Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Deine Beschreibung trifft es gut!
    Ich war als Studentin auch während der Semesterferien als Teamerin tätig.
    Und diese Nähe aus dem Lager konnte man auch nie bei nachträglichen Treffen wiederherstellen.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich war ja früher, als ich jung war, mehrere Jahre als Betreuerin, später Leitung, von Ferienlagern unterwegs, nat. mit wechselndem Team (und beim letzten Mal habe ich den Mann aufgegabelt ). Immer gab es zwar Lagerkoller (wir waren teils 3 Wochen weg, am A.... der Welt mit 60 Kindern), aber immer auch irgendwie tollen Teamspirit, "Nähe", die aber klar auf den Zeitraum begrenzt war, ein ganz eigenes Gefühl, das ich sonst nie wieder in der Form erlebt habe.
    JohnnyTrotz gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Oha.

Sowas hätte sich hier auch abspielen können.
    Wie alt ist sie nochmal?
    9 oder 10?
    Da war Tochter auch ganz besonders empfindlich (und der Mann halt teilweise nicht soooo sensibel ).
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Kind 2 sitzt schmollend und weinend in ihrem Zimmer und möchte nicht mehr mit uns reden!

Grund: Sie hat uns gefragt woher wir eigentlich morgens/Nachts immer sofort wissen dass sie es ist und sie teilweise schon mit: Guten Morgen Kind 2" begrüßen, bevor wir sie überhaupt sehen können.

Mann: An deinem Gang...

Kind 2: Ich gehe doch normal...

Mann: Naja du trampelst dabei halt immer ein bisschen...
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ein Fass bitte, und eine Kopfschmerztablette dazu. Bittedanke.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Oha.

Sowas hätte sich hier auch abspielen können.
    Wie alt ist sie nochmal?
    9 oder 10?
    Da war Tochter auch ganz besonders empfindlich (und der Mann halt teilweise nicht soooo sensibel ).
    Am Montag frisch 9 geworden.

User Info Menu

Mann: Naja du trampelst dabei halt immer ein bisschen...
    Oh, hier ist K1 so ein Trampeltier. Und je nach Trampelgrad, erahne ich schon beim Hören der Schritte ihre Laune.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen
    Letzter Ferientag und ich könnte schon wieder Urlaub gebrauchen. Ich bin soooo müde und das Wochenende ist nicht zum Ausschlafen da. Am Samstag hat meine Tochter noch ein Torwarttraining in Llea-Stadt und der Sohn fängt am Nachmittag an seinen Geburtstag zu feiern mit Übernachtung. Beide Tage nicht ausschlaftauglich und dann die Woche drauf wieder Schule, normal arbeiten (also wieder lange Tage) und einige extra Termine abends. Ich will eigentlich nur schlafen

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Oh, hier ist K1 so ein Trampeltier. Und je nach Trampelgrad, erahne ich schon beim Hören der Schritte ihre Laune.
    Ja, das kann man bei ihr teilweise auch!

Wobei es schon besser geworden ist, als Kleinkind war es extrem. Sie hatte da auch Probleme mit der Körperspannung, was aber laut Kinderarzt soweit behoben wäre... das Trampeln wurde zwar besser, verschwand aber nie ganz.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    ... und es hört nicht auf. Ich hab hier ein Trampeltier, das die Treppe jedes Mal so geräuschvoll runterkommt, daß ich glaube, JETZT hat es ihn aber wirklich mal hingeschmissen, er ist am Runterfallen und bricht sich gerade ein paar Knochen.

Mein armes Mutterherz, echt.

Bei mir daheim gab es früher eine Katze, die auch ein Trampeltier gewesen ist. Nix mit dem sprichwörtlichen, katzenhaft unhörbar Anschleichen - bei der Mieze hat man jeden Schritt gehört. Sie war nicht besonders dick oder schwer, einfach nur LAUT.

Vermutlich hat sie Rücksicht genommen und wollte uns nicht erschrecken, so wie ihre lautlosen Kollegen, die immer unerwartet irgendwo aufgetaucht sind.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Letzter Ferientag und ich könnte schon wieder Urlaub gebrauchen. Ich bin soooo müde und das Wochenende ist nicht zum Ausschlafen da. Am Samstag hat meine Tochter noch ein Torwarttraining in Llea-Stadt und der Sohn fängt am Nachmittag an seinen Geburtstag zu feiern mit Übernachtung. Beide Tage nicht ausschlaftauglich und dann die Woche drauf wieder Schule, normal arbeiten (also wieder lange Tage) und einige extra Termine abends. Ich will eigentlich nur schlafen
    Besonders erholt fühle ich mich auch nicht wirklich...

Ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass das Wetter morgen besser ist als angekündigt und wünsche deinem Sohn morgen eine schöne Feier.

Und dir einen starken Kaffee Ach ne, glaube du magst auch keinen Kaffee, oder?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Danke!

Bin nicht so der Kaffeeliebhaber, aber gegen einen guten Espresso nach einem leckeren Essen habe ich nichts einzuwenden.

Das gute Wetter brauchen wir auch für Sohns Feier, die wollen eigentlich im Garten schlafen, aber ich fürchte das wird nichts.
    Besonders erholt fühle ich mich auch nicht wirklich...

Ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass das Wetter morgen besser ist als angekündigt und wünsche deinem Sohn morgen eine schöne Feier.

Und dir einen starken Kaffee Ach ne, glaube du magst auch keinen Kaffee, oder?

>
close