Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #314631
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon im Herbst-Winteressenmodus (Kürbissuppe, Sauerkraut, Braten mit Soße). Auf Lebkuchen und Glühwein hätte ich sogar schon Appetit! Ich esse das Zeug sonst ausschließlich ab Adventsbeginn.
    Heute soll es Schupfnudeln mit Sauerkraut geben.
    Hier gibt es Chili. Mit ordentlich Power, das macht auch warm

    Ich hatte am Montag durch das trübe Wetter innerlichen Frost, da hab ich dann die kalte Jahreszeit eingeläutet, den Teekessel aufgesetzt und mir einen Grog genehmigt.
    bunteQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #314632
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was?
    meine Schwester hat mir am 24. ein Foto geschickt mit dem ersten Regal voller Lebkuchen im Laden.
    Zitat Zitat von Diamant;[URL="tel:29950231"
    29950231[/URL]]Bei uns ist heute Karaokeabend im Freibad. Hoffentlich haben die genügend Glühwein auf Lager.

    Und wo nun mal Ende August das Wetter perfekt passt, gibt es noch keine Lebkuchen. Also echt mal. Der Handel ist auch nicht mehr dass, was er mal war.
    bunteQ gefällt dies

  3. #314633
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Chili. Mit ordentlich Power, das macht auch warm ...
    Hier so ähnlich: Spaghetti mit scharfer Tomatensoße.

    Und wer das nicht mag, kann sich ein Brot machen, ich bin gerade zwischen zwei Regenschauern (ha!) mit dem Rad (haha!) zum Einkaufsgeschäft gepest, um Nachschub fürs Körberl zu holen.

    Der Punkt "Bewegung an der frischen Luft" ist damit fürs erste erledigt.

    Weil es mir pressiert hat - der Himmel wurde schon wieder dunkelschwarz - habe ich nicht auf Lebkuchen geachtet, aber eigentlich müsste es auch hier dieser Tage damit losgehen. Das geht immer so ein bißchen ineinander über mit dem Sonderverkaufskram: Schulzeug, Lebkuchen, Halloween, noch mehr Lebkuchen.

    Wir freuen uns auf die ersten Spekulatius, denn frisch und knusprig sind sie am besten.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  4. #314634
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier gibts heute Wattwürmer.

    Fragt nicht.
    vor Jahren ist das entstanden und seitdem heißt es so.
    Wattwürmer mit Zickzacki.


    Es ist:


    Pfannengyros.





    Der 72-stündliche Schnelltest ist auch erledigt, wat mutt, dat mutt. Schränkt aber schon etwas ein. Spontan in ein Café setzen oder so ist halt dieses Jahr nicht drin. (Dafür muss es ein tagesaktueller Test sein. Für die Vermieter reicht alle 72 h.)
    Wird auch wieder anders.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #314635
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier würde ich das Draußenschlafen absagen. 14 °C sind angesagt - Höchsttemeratur! + jeden Tag zwischen 15- 20l Regen.
    Herr Schwanke gestern bei der Wettervorhersage

    Das Tief hat sich eingekringelt
    Die Schauer von heute schauen übermorgen wieder vorbei
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #314636
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Herr Schwanke gestern bei der Wettervorhersage

    Das Tief hat sich eingekringelt
    Die Schauer von heute schauen übermorgen wieder vorbei
    Hier meinte die Wetterfee heute morgen auf die Frage, wie lange dieses Mistwetter jetzt geht. Nicht lang, nur wenige Wochen.....dann kommt der Winter.
    Gast und Zickzackkind73 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #314637
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier meinte die Wetterfee heute morgen auf die Frage, wie lange dieses Mistwetter jetzt geht. Nicht lang, nur wenige Wochen.....dann kommt der Winter.

  8. #314638
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Drama, Baby!

    Der Sohn, der jeden Milchzahn bereits beim ersten Ansatz von Wackeln inkl. Wurzel herausgebrochen hat, macht jetzt ausgerechnet beim ALLERLETZTEN Milchzahn ein Drama. Das Dingens hängt nur noch an einem seidenen Faden …
    Ok, erschwerend kommt dazu, dass es ein Haifischzahn ist und der andere quasi schon durch, aber er jammert so und mag nicht mehr essen …
    Ich überlege ernsthaft, ihn heute noch zum ZA zu schleppen.


    Edit: so eben ein Schrei aus dem Bad: „Es ist vollbracht!“

    Halleluja.

  9. #314639
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Geht es dem Bauch immer noch gut?
    Update vom Polly-Bauch:
    Ja, eigentlich geht es ihm gut, ABER irgendwas fühlt sich anders an. Z. B. wenn der Wäschekorb beim Tragen den Bauch berührt, dann bin ich total empfindlich.
    Um jetzt nicht tagelang herumzuspinnen und hypochondrisch zu werden, habe ich für Mittwoch und Donnerstag vor der Schule einen Termin beim Hausarzt und bei der Gynäkologin vereinbart. Stresst mich zwar jetzt schon, mein Terminplan ist eigentlich voll, aber es nützt ja nix. Und wehe ich muss lange warten und komme zu spät zum Unterricht!
    Sylta, silm, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

  10. #314640
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das like ist nur für die Terminausmachung.
    silm und MeineRasselbande gefällt dies.

>
close