Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #314651
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meinem Mann wurden wohl 30ml abgesaugt, er ist wieder zu Hause, mehr weiß ich noch nicht, bin ja auf der Arbeit.
    Bin kein Profi aber 30 ml in einem Knie klingt für mich viel.
    Gute Besserung!
    Wanda.Lismus gefällt dies

  2. #314652
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kind 2 ist mit Kind 4 hier verwandt?
    Die kann auch ganz schlecht aushalten, kritisiert zu werden. Einerlei, wie freundlich das formuliert wird. Sehr anstrengend, hin und wieder...
    Bei deinem K4 hätte ich gesagt, es könnte am Jahrgang liegen, hier sind es beide, die erst geborene noch etwas dramatischer als die zweite. Kritikfähigkeit müssen wir noch üben...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #314653
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Am Montag frisch 9 geworden.
    Augustmädchen
    Ich habe den Eindruck, die sind sehr empfindsam. Meine beiden sind jedenfalls schneller eingeschnappt, als meine anderen beiden Kinder. Oder ich treffe immer den falschen Ton

  4. #314654
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Würde hier auch zutreffen … *seufz*
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Augustmädchen
    Ich habe den Eindruck, die sind sehr empfindsam. Meine beiden sind jedenfalls schneller eingeschnappt, als meine anderen beiden Kinder. Oder ich treffe immer den falschen Ton
    stpaula_75 gefällt dies

  5. #314655
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Letzter Ferientag und ich könnte schon wieder Urlaub gebrauchen. Ich bin soooo müde und das Wochenende ist nicht zum Ausschlafen da. Am Samstag hat meine Tochter noch ein Torwarttraining in Llea-Stadt und der Sohn fängt am Nachmittag an seinen Geburtstag zu feiern mit Übernachtung. Beide Tage nicht ausschlaftauglich und dann die Woche drauf wieder Schule, normal arbeiten (also wieder lange Tage) und einige extra Termine abends. Ich will eigentlich nur schlafen
    Das kenne ich.
    Hier legt sich aktuell eine fette Episode über die allgemeine Erschöpfung. Ganz schlechte Mische. Bei mir wird nur helfen, nächste Woche wieder ins Hamsterrad einzusteigen, und einfach zu machen. Sonst wird es noch schlimmer, ich merke es genau.

    Dem Sohn wünsche ich eine schöne Feier. Hier steht Sonntag der Kindergeburtstag für K4 an, ich brauch noch ein paar "drinnentaugliche" Ideen für 6jährige Mädels. Ich hatte an Fadenbuchstaben und Tassen bemalen gedacht, aber ich glaub, ich frag den ErE-Schwarm nochmal. Die geplante draußen-Schatzsuche fällt wohl leider sprichwörtlich ins Wasser.

  6. #314656
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Genieße den letzten Ferientag!

    Ich fand den Start dieses Schuljahres sehr stressig und bin auch nach 4 Wochen noch nicht in Routine. Ich frage mich, ob das immer schon so verdichtet war oder ob ich es nur besser ausgehalten habe oder ob wirklich mehr ansteht. Ich befürchte Letzteres. Jeder Extratermin muss unbedingt so schnell wie möglich stattfinden. Einige dieser Termine fanden früher (vor der Pandemie) irgendwann bis zu den Herbstferien statt, das war insgesamt entzerrter.
    Dass gestern der erste entspannte Wochentag dieses Schuljahres war, ist schon erschreckend. Die restliche Zeit fühlte sich an wie im Hamsterrad und sonntags erholen, damit man Montag wieder funktioniert.
    Ja, genau so. Diese Woche war der Mann mal komplett im HO, und prompt bin ich gleich krank geworden. Wir haben ja zwei Tage nach euch angefangen, hier sind jetzt drei Wochen rum und der Nordseeurlaub ist nur noch eine ferne Erinnerung. Ich fühl mich so ausgebrannt und leer inzwischen.

  7. #314657
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde gut, dass du das abklären lässt.
    Wenn nix ist, umso besser. Dann weißt du, dass es ggf psychosomatisch ist. Und wenn was ist, ist hingucken eh sinnig. Alles richtig gemacht!
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Update vom Polly-Bauch:
    Ja, eigentlich geht es ihm gut, ABER irgendwas fühlt sich anders an. Z. B. wenn der Wäschekorb beim Tragen den Bauch berührt, dann bin ich total empfindlich.
    Um jetzt nicht tagelang herumzuspinnen und hypochondrisch zu werden, habe ich für Mittwoch und Donnerstag vor der Schule einen Termin beim Hausarzt und bei der Gynäkologin vereinbart. Stresst mich zwar jetzt schon, mein Terminplan ist eigentlich voll, aber es nützt ja nix. Und wehe ich muss lange warten und komme zu spät zum Unterricht!

  8. #314658
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meinem Mann wurden wohl 30ml abgesaugt, er ist wieder zu Hause, mehr weiß ich noch nicht, bin ja auf der Arbeit.
    Klingt in jedem Fall so, als sei es eine gute Idee gewesen, auf die stalleigenen Medizinerinnen zu hören
    tanja73 und Schiri gefällt dies.

  9. #314659
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meinem Mann wurden wohl 30ml abgesaugt, er ist wieder zu Hause, mehr weiß ich noch nicht, bin ja auf der Arbeit.
    Dann war es ja gut, dass er gegangen ist. Gute Besserung und Daumen für die Party!
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

  10. #314660
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bin kein Profi aber 30 ml in einem Knie klingt für mich viel.
    Gute Besserung!
    Es ist nicht im Knie, sondern eher direkt oben drüber, aber der Chirurg war wohl angemessen beeindruckt, meinte mein Mann
    Er hat jetzt einen Kompressionsverband und der Chirurg meinte, es könnte sein, dass es noch mal voll läuft, dann müsste er halt wieder kommen. Optimalerweise war es das jetzt.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close