Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich bei Federweißer nicht sonderlich anspruchsvoll. Es war eine Flasche (italienischer Herkunft) für 5,99€.
    Für Weinexperten vielleicht ein Graus. Ich trinke ein Glas und habe einen sitzen.
    Ich bekomme im Umkreis von meinem Wohnort nur die billigen Supermarktvarianten
    Vor über zwanzig Jahren gab es einmal einen Weinladen in der Nähe, die hatten gute Weine
    Ich vermisse diesen Laden sehr
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nochmal lese, klingt es so als es sei mein Ziel, betrunken zu sein. Das ist definitiv nicht so, ich möchte Missverständnisse aus dem Weg räumen.
    Aber von Federweißer - egal woher - werde ich unglaublich schnell betrunken. Ich trinke nie mehr als 1 Glas und fühle mich wie nach 3 Gläsern. Da machte es bisher keinen Unterschied, ob ich das Glas beim Winzer im Süden in der Strauße trinke oder das Zeug aus dem Edeka-Kühlregal.
    In Rheinhessen heißt der Federweißer Raucher *zwinker*

Übermäßiger Genuss kann zu Durchfall führen, ich würde auch ohne Schwips bei einem Glas bleiben

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir waren heute Abend mit Freunden essen.

Ich glaube, so war ich noch nie essen.

Wir saßen fast 4 Stunden lang rum, haben sehr, sehr viel gelacht, gegessen, getrunken, Nachtisch gegessen, noch einen Wein getrunken, noch mehr gelacht, auch mal kurz geweint (weil wir alle immer noch an den kleinen Jungen denken müssen, der mit 7 verstorben ist und der das Patenkind der Freundin war), dann auch wieder gelacht, mit den Kindern Karten gespielt, uns über Gott und die Welt unterhalten....

Es war so ein schöner Abend.

Besser könnten die Ferien nicht zu Ende gehen.

Wie hast du Essen gehen mit Freunden bisher gekannt?
    Gast gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Ich merke bei Federweißer weder einen Schwips noch Durchfall. Was mich so ziemlich sehr verwundert, da ich ja sonst auf alles gleich mit Durchfall reagiere.
    Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29951625"
    29951625[/URL]]In Rheinhessen heißt der Federweißer Raucher *zwinker*

Übermäßiger Genuss kann zu Durchfall führen, ich würde auch ohne Schwips bei einem Glas bleiben

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das klingt nach einem schönen Abend .

Ich bin eine sentimentale Kuh *schnüff*.
    Habe gerade den Frühstückstisch gedeckt inkl. Muffin (selbst gekauft, dient eh nur als Unterlage ) mit Geburtstagskerzen.
    22 - Himmel, das darf echt nicht wahr sein, ich fühle mich gerade unwirklich uralt.

Das Wetter ist hier unbeständig, mal sehen, was wir heute so machen. Das Knie schränkt mich auch echt noch ein, geht aber, kein größerer Schaden, wird heilen, dauert aber halt.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir waren heute Abend mit Freunden essen.

Ich glaube, so war ich noch nie essen.

Wir saßen fast 4 Stunden lang rum, haben sehr, sehr viel gelacht, gegessen, getrunken, Nachtisch gegessen, noch einen Wein getrunken, noch mehr gelacht, auch mal kurz geweint (weil wir alle immer noch an den kleinen Jungen denken müssen, der mit 7 verstorben ist und der das Patenkind der Freundin war), dann auch wieder gelacht, mit den Kindern Karten gespielt, uns über Gott und die Welt unterhalten....

Es war so ein schöner Abend.

Besser könnten die Ferien nicht zu Ende gehen.
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten Morgen.

So wir sind endlich bereit, Schule darf morgen los gehen.

Diesmal habe ich sogar daran gedacht, jedem Kind sein Zeugnis (unterschrieben) zum Vorzeigen in die Postmappe zu stecken..

Und dank Corona auch noch einen Wisch dazu in dem wir angeben sollen ob wir in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet waren oder nicht. Ohne diese Selbstauskunft dürften die Kinder nicht in die Schule.

Für Kind 1 haben wir gerade noch die 6 Seiten aus dem letzten Mathebuch ausgedruckt, da sie nochmal das Buch der 5. brauchen, dass ja aber abgegeben werden musste. Die Lehrerin hat die Seiten aber als PDF geschickt zum ausdrucken.

Ich freue mich ehrlich gesagt ja schon auf die ruhigen Vormittage an meinen freien Tagen .
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 6 anderen gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Happy Birthday dem Tanja-Kind !

Hier ist heute Rumgammeln angesagt. Der Kiwi-Mann hatte direkt hintereinander zwei ätzende Nachtdienste und wird später sicher zum Mittagsschlaf entschwinden. Ich will Wäsche machen und aufräumen und habe Klein-Kiwi versprochen, ihr nebenbei zu zeigen, wie man mit der Nähmaschine näht. Wetter ist so mäßig, so dass eh Indoor-Programm angesagt ist.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Habe gerade den Frühstückstisch gedeckt inkl. Muffin (selbst gekauft, dient eh nur als Unterlage ) mit Geburtstagskerzen.
    22 - Himmel, das darf echt nicht wahr sein, ich fühle mich gerade unwirklich uralt.

Das Wetter ist hier unbeständig, mal sehen, was wir heute so machen. Das Knie schränkt mich auch echt noch ein, geht aber, kein größerer Schaden, wird heilen, dauert aber halt.
    Alles Gute deiner Tochter!
    tanja73 gefällt dies

Gast Gast

Alles Gute dem Tanjakind und habt einen schönen Tag!

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

tanja73 gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Guten Morgen!

Happy Birthday dem Geburtstagsgroßküken!

So, wir frühstücken gleich auch mal Schnell geht heute nicht, jedenfalls nicht wenn ich etwas vom Boden aufheben muss. Aber die hintere Beinmuskulatur wurde gut gedehnt gestern (und nach dem Frühstück wird nochmal vorsichtig gedehnt).

Ich werde heute erst nochmal Action im Haus machen und mich später mal dem Schultüteninhalt zuwenden, die kleinen Aufmerksamkeiten für die I-Dötzchen im Freundeskreis verpacken und nochmal das Schulzeug meiner Kinder in getrennte Beutel räumen, damit wir es nächste Woche in der Schule abgeben können.
    tanja73, Schiri und Mainfee gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

>
close