Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem schönen Abend .

Ich bin eine sentimentale Kuh *schnüff*.
    Habe gerade den Frühstückstisch gedeckt inkl. Muffin (selbst gekauft, dient eh nur als Unterlage ) mit Geburtstagskerzen.
    22 - Himmel, das darf echt nicht wahr sein, ich fühle mich gerade unwirklich uralt.

Das Wetter ist hier unbeständig, mal sehen, was wir heute so machen. Das Knie schränkt mich auch echt noch ein, geht aber, kein größerer Schaden, wird heilen, dauert aber halt.
    Herzlichen Glückwunsch dem großen Kind. Und dir auch. Ich wünsch euch einen schönen Tag
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Doch, wir planen sehr wohl für Juli, aber eben alles innerhalb Deutschlands, weil im Juli vom KM kam, dass das Ausland untersagt sei. Jetzt auf einmal zu sagen „erstmal nur bis 31.1.“ ist komisch. Sie werden es zwar dann eh wieder verlängern auf das ganze SJ, aber das könnten sie dann ja auch gleich so sagen. Bzw eben wiederholend sagen und nicht auf einmal ändern.

Dass wir nicht ins Ausland fahren, ist uns klar.

Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29951669"
    29951669[/URL]]Naja, die wird doch im Moment eh niemand planen bei der Unsicherheit, ob man am Ende fahren kann und womöglich auf den Kosten sitzen bleibt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und alles Gute dem Tanja Kind und der „alten Mutter“ (Sohn1 wird im Januar 23, ich weiß wie Du Dich fühlst )

Hier stand eigentlich ein langweiliges Wochenende mit Sohn1 Fahrerei an. Er hat zu oft verschlafen und darf daher nicht am WE übernachten und auf Grund einer Baustelle müsste er mindestens dreimal umsteigen und ich ihn jedesmal zum Bahnhof fahren. Nach dem es gestern dann auch teilweise unmöglich war Fahrkarten für die Ersatzbusse zu lösen, hatte ich beschlossen ihn Abends zur Reha zu fahren und mich mit meiner Schwester zu einen Spaziergang zu treffen und er, dass er heute nicht kommt. Bevor ich mit meiner Schwester telefonierte riefen meine Eltern an, ob sie uns heute besuchen dürften, was mich natürlich sehr gefreut hat. Daraufhin hat sich meine Schwester spontan mit ihrer Tochter dazu eingeladen, weil sie sowieso etwas unternehmen wollten, da ihr Mann dringend mal wieder Zeit für sich braucht. Jetzt können sie Sohn1 heute zu uns und wieder zurückfahren, wir bekomme lieben Besuch und ich konnte mich sogar aufraffen und die Wohnung mal wieder richtig putzen, was ich schon eine ganze Weile vor mich hergeschoben habe

Ich wünsche Euch allen ein schönen Sonntag und bei wem die Schule anfängt einen guten Start ins neue Schuljahr!

Hier gibt es jetzt einen Fahrplan für die Schule und die Kitas. In der Schule herrscht Maskenpflicht, außer zum Singen (sehr seltsam), Sport, und beim Essen und Trinken, bei einem positiven Fall darf eine Woche die betroffene Kohorte nur in der Kohorte unterrichtet werden und muss sich an den Weiterführenden Schulen eine Woche täglich, an Grundschulen und Kitas einmal testen. Ansonsten wird zweimal die Woche getestet und alle 20 Minuten wird gelüftet.
    Das klingt nach einem tollen Sonntag. Habt es fein.
    Hier steht heute der Geburtstagsfeier von K4 an. Leider haben wir blödes Wetter, aber mein superes K1 hat sich eine kurze Rallye ausgedacht, so dass hoffentlich wenigstens der Schatz gesucht werden kann. Für drinnen haben wir Fädelbuchstaben, Tassenbemalen und Mosaikschlüsselanhänger basteln. Ich hoffe, es wird schön.

Meine Psyche steigt leider ziemlich aus, gestern hatte ich seit ewigen Zeiten mal wieder eine Angstattacke und bin immernoch ziemlich im Eimer. Mir reichts.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Es geht nur um Fahrten ins Ausland.

Inlandsfahrten dürfen stattfinden und ich hoffe auch inständig, dass Klein-Kiwis dann erste Klassenfahrt im Mai stattfinden kann. Die beiden Fahrten mit Übernachtung in den letzten beiden Schuljahren sind schon ausgefallen…

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Laut Plan fahren zwei meiner Kinder im Oktober auf Stufenfahrt. Die Fahrten sind gebucht und bezahlt und ich hoffe das sie auch stattfinden.
    Im Gegensatz zu den sonst üblichen Fahrten bleiben sie dieses Mal aber in Deutschland. Sohn1 wäre letzten Herbst eigentlich nach Oxford gefahren, die Fahrt ist aber ausgefallen. Dieses Jahr geht es nach Hamburg und Berlin.
    Mal sehen wie die Schule das dann mit 2G oder 3G organisiert bekommt. Sie müssen bei dem Programm ja die Möglichkeit zum Testen mit einplanen.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier steht heute der Geburtstagsfeier von K4 an. Leider haben wir blödes Wetter, aber mein superes K1 hat sich eine kurze Rallye ausgedacht, so dass hoffentlich wenigstens der Schatz gesucht werden kann. Für drinnen haben wir Fädelbuchstaben, Tassenbemalen und Mosaikschlüsselanhänger basteln. Ich hoffe, es wird schön.

Meine Psyche steigt leider ziemlich aus, gestern hatte ich seit ewigen Zeiten mal wieder eine Angstattacke und bin immernoch ziemlich im Eimer. Mir reichts.
    Oh shit, in so einem Zustand einen Kindergeburtstag bei schlechtem Wetter zu überstehen, ist sicher nicht einfach Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und Du Dich ein bisschen fängst!
    silm, Schiri und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Und Inland war und bleibt ja erlaubt.

Ich war dieses Jahr nicht mal für meinen privaten Urlaub im Ausland, weil mir das ganze Gedöns mit Einreisebestimmungen und Risikogebieten und hier und da zu unsicher war.

Da wundere ich mich halt, dass Du tatsächlich irgendwie in Erwägung ziehst, Schulfahrten ins Ausland planen zu wollen, wo es um viel und v.a. anderleuts Geld geht, das womöglich in den Sand gesetzt wird - ganz unabhängig davon!was das KuMi erlaubt oder nicht.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Doch, wir planen sehr wohl für Juli, aber eben alles innerhalb Deutschlands, weil im Juli vom KM kam, dass das Ausland untersagt sei. Jetzt auf einmal zu sagen „erstmal nur bis 31.1.“ ist komisch. Sie werden es zwar dann eh wieder verlängern auf das ganze SJ, aber das könnten sie dann ja auch gleich so sagen. Bzw eben wiederholend sagen und nicht auf einmal ändern.

Dass wir nicht ins Ausland fahren, ist uns klar.

User Info Menu

Viel Glück und Kraft für heute! Das wird bestimmt alles klappen!

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich wünsche trotzdem einen schönen Geburtstag.

Warte mal ab.
    Wenn du erstmal mittendrin bist, läuft es vielleicht viel besser, als du es dir derzeit vorstellen kannst.

Bei mir ist immer der Tag und die Stunden davor 1000x schlimmer als das, was dann kommt in der Realität.
    Aber ich lerne nicht dazu...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich wünsche trotzdem einen schönen Geburtstag.

Warte mal ab.
    Wenn du erstmal mittendrin bist, läuft es vielleicht viel besser, als du es dir derzeit vorstellen kannst.

Bei mir ist immer der Tag und die Stunden davor 1000x schlimmer als das, was dann kommt in der Realität.
    Aber ich lerne nicht dazu...
    Genau so. Jeden einzelnen Tag. Es ist so anstrengend.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Alles Liebe den vielen Geburtstagsküken hier!
    tanja73, Strickli und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

>
close