Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #314951
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich meine, Polly schrieb vorhin, dass alle Gymnasien G8 wären und das schon immer.

    Hier waren früher alle G9, dann gab es diesen nicht sehr geglückten Versuch mit G8, der hier nicht gut umgesetzt wurde, so dass Schritt für Schritt, alle Schulen zu G9 zurück gekehrt sind. Es war einfach so, dass die G8 Schulen kaum noch angewählt wurden, die meisten wollten ihre Kinder auf die wieder entstehenden G9 Schulen schicken, wir ja auch. Was nicht grundsätzliclh daran liegt, dass G8 nicht auch funktionieren kann, sondern an der hiesigen Umsetzung.
    Hier gibt es nur G8, es sei denn man fährt nach Kiwistadt. Ich wäre glücklich, wenn G9 wieder eingeführt worden wäre
    99/02/07/13

  2. #314952
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    ... Ich wäre glücklich, wenn G9 wieder eingeführt worden wäre
    Warum?
    Нет худа без добра.

  3. #314953
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch so, dass Kinder von Gesamtschulen (klingt für mich nach Euren Stadtteilschulen) nach der 10 in ein Oberstufengymnasium wechseln, die haben dann immer G9. Wobei es hier, wie gesagt, fast nur noch G9 gibt.
    Hier gibt es die Beruflichen Gymnasien (Wirtschaft, Technik, Enährungswissenschaftlich oder Soziales) da kann man nach der Mittleren Reife und vom Gym nach Klasse 9 (dann hat man weiter G8) oder Klasse 10 wechseln (dann hat man G9)
    99/02/07/13

  4. #314954
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt. Wobei ich es in der Oberstufe echt egal finde - andere arbeiten in dem Alter.

    Für meine Kinder fand ich Nachmittagsunterricht nicht besonders schlimm, aber da sind Menschen ja nun auch mal verschieden. Anders wäre auch schön gewesen, aber schlimm fand ich es nicht.
    Hier gab es Klasse 5/6 einmal, bzw alle zwei Wochen Nachmittagsunterricht, Klasse 7 2x und Klasse 8 werden wir sehen. Ich fand das ok
    99/02/07/13

  5. #314955
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon. Und Du musst Sonderurlaub beantragen, Dein Gehalt bekommst Du von Uschis Krankenkasse, sie braucht Dich ganz dringend.
    Hört sich gut an.
    2 x täglich spülen und verbinden, und ansonsten zeigt Uschi mir ihre Stadt. Und Essen gibt es umsonst in der Schiffergilde
    wenhei gefällt dies

  6. #314956
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil leider wenig entrümpelt wurde und daher die Übungsphasen fehlen. Insbesondere in Mathe wird ein Thema nach dem anderen abgehakt und nicht gefestigt, so dass da viele Schüler kämpfen und später Grundlagen fehlen. Sohn1 und Tochter1 sind ja zum Glück Mathebegeistert und -begabt, aber ich kenne einige die sehr gekämpft oder auf die RS gewechselt haben. Und Tochter2 zeigt momentan noch keine wirkliche Mathebegabung (auch wenn es natürlich nicht schlimm wäre, wenn sie nicht auf das Gymnasium gehen würde)

    Ich habe vor kurzem mit meinem Neffen gesprochen ( Deutsch und Geschichtslehrer) und er bestätigt das auch für seine Fächer - man kann Themen nur anreißen und nicht vertiefen, seine Kollegen mit G9 haben viel mehr Zeit überhaupt das Interesse zu wecken und nicht nur abzuarbeiten.
    lucillaminor, Schiri, Mainfee und 1 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

  7. #314957
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hm. Ja. Das ist blöd . Aber jetzt am Anfang würde ich es wirklich täglich machen. Wenn es dann gut ausheilt und sauber aussieht kannst Du schon mal versuchen, auf jeden 2. Tag zu strecken. Aber sobald Du dann so einen schmodderigen Belag drauf hast ist es zu lang.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hab gesehen, dass du auch online gekommen bist.

    Ich bin sehr empfindlich und dusche immer erst das Pflaster und Kompresse ganz nass, damit ich es einigermaßen schmerzlos abbekomme. Täglich duschen ist wiederum nicht so gut für meine restliche Haut. Aber dann werde ich das wohl machen.

    Örgs, doch so lange.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #314958
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals keine Schule zu haben

    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29951925"
    29951925[/URL]]Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, keine Schulzeit der Kinder mehr zu haben.
    wenhei, Mainfee, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  9. #314959
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hab gesehen, dass du auch online gekommen bist.

    Ich bin sehr empfindlich und dusche immer erst das Pflaster und Kompresse ganz nass, damit ich es einigermaßen schmerzlos abbekomme. Täglich duschen ist wiederum nicht so gut für meine restliche Haut. Aber dann werde ich das wohl machen.

    Örgs, doch so lange.
    Für das Pflaster gibt es Pflasterentfernerspray, leider nicht auf Rezept und nicht ganz günstig.
    Danach dann die Kompresse mit abgekochtem Wasser oder NaCl anfeuchten, ich glaube, normales Wasser ist da nicht ganz so gut.
    Aber da können dir die echten Ärzte mehr sagen als die Hobby-Wundschwester (die auch nicht mehr aktiv ist)
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #314960
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Bei der Profilwahl wurde hier immer schon neu gemischt.
    Bei uns anders:

    In 5/6 fällt niemand durch und danach entscheidet man, ob es am Gym weitergeht oder an die RS (wir sind beides).

    Wenn dann im Gym in 8 die letzte Profilwahl ansteht, bleiben sie im Klassenverband, werden aber uU für das jeweilige Fach dann halt getrennt. Aber nur dafür.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close