Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Dann genieße jetzt deine Ruhe.
    Geschafft ist die Hauptsache!
    Wieviele Kinder habt ihr denn eingeladen?
    Und was ist Buchstsbenfädeln?
    Vielleicht benötige ich ja doch einen Plan B für Regen - bisher ging ich aber fest von gutem Wetter aus. Ich baue da auf Fims Kater!

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich wink nochmal kurz rein. Kindergeburtstag überstanden. Das war sehr anstrengend, es hat quasi durchgehend geregnet. die 45 Minuten Regenpause haben gerade für die Rallye gereicht, den Schatz fanden alle toll, nur das Nachbarsmädchen war insgesamt unzufrieden (ist sie leider oft, sie ist eines der "Klischeeeinzelkinder", die es nicht gut aushalten können zu warten, zu teilen oder nicht im Mittelpunkt zu stehen), hat die Kurve beim Buchstabenfädeln aber noch bekommen. Jetzt habe ich aufgeräumt, abgewaschen (passenderweise ist gestern die Spülmaschine kaputtgegangen ) und den Boden gefeudelt und alle Kinder schlafen. Der Mann ist abgereist, und beim Gedanken daran, Mittwoch wieder ins Büro zu gehen, wird mir der Hals eng. Aber es sind ja noch zwei Tage.

Ich wünsche den Schirikindern eine supere Klassenzusammensetzung und allen, deren Schule morgen wieder startet einen glücklichen Anfang ohne böse Überraschungen. Llea, wann ist bei euch Einschulung?
    Zickzackkind73 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich wink nochmal kurz rein. Kindergeburtstag überstanden. Das war sehr anstrengend, es hat quasi durchgehend geregnet. die 45 Minuten Regenpause haben gerade für die Rallye gereicht, den Schatz fanden alle toll, nur das Nachbarsmädchen war insgesamt unzufrieden (ist sie leider oft, sie ist eines der "Klischeeeinzelkinder", die es nicht gut aushalten können zu warten, zu teilen oder nicht im Mittelpunkt zu stehen), hat die Kurve beim Buchstabenfädeln aber noch bekommen. Jetzt habe ich aufgeräumt, abgewaschen (passenderweise ist gestern die Spülmaschine kaputtgegangen ) und den Boden gefeudelt und alle Kinder schlafen. Der Mann ist abgereist, und beim Gedanken daran, Mittwoch wieder ins Büro zu gehen, wird mir der Hals eng. Aber es sind ja noch zwei Tage.

Ich wünsche den Schirikindern eine supere Klassenzusammensetzung und allen, deren Schule morgen wieder startet einen glücklichen Anfang ohne böse Überraschungen. Llea, wann ist bei euch Einschulung?

Schön, dass trotz des Wetters alles gut geklappt hat! Gläschen Wein zum Tagesabschluss?

Auch von hier noch Daumen für die Schiri-Kinder *daumen*
    Schiri gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann genieße jetzt deine Ruhe.
    Geschafft ist die Hauptsache!
    Wieviele Kinder habt ihr denn eingeladen?
    Und was ist Buchstsbenfädeln?
    Vielleicht benötige ich ja doch einen Plan B für Regen - bisher ging ich aber fest von gutem Wetter aus. Ich baue da auf Fims Kater!
    Sie waren zu 5t, allerdings kam dann noch ein ungeplantes Gastkind (kleiner Bruder eines Mädchens) dazu, und noch die beiden großen Schwestern. Mein K3 war mit einem Freund beim Fußballturnier, das hat ganz gut gepasst.

Buchstabenfädeln: wir haben auf MDF-Platten im Format 25x25 jeweils das Initial der Kinder aufgezeichnet, die Konturen mit Nägeln abgesteckt, und darum konnten die Kinder dann mit bunter Wolle im Zickzack fädeln, wie sie lustig waren. Am Ende hat man einen bunten Anfangsbuchstaben, und wer mag, kann die Wolle so nah an die Platte ranschieben, dass die Nägel noch als kleine Aufhänggelegenheit genutzt werden können. Ich glaub, ich kann es nicht gut erklären. Ich stell morgen mal ein Foto im Kreativthread ein.

Der Mann ist gut in Bayern gelandet, ich trink jetzt noch meinen Rioja aus, und dann fall ich tot um oder so.
    Gast und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Schön, dass trotz des Wetters alles gut geklappt hat! Gläschen Wein zum Tagesabschluss?

Auch von hier noch Daumen für die Schiri-Kinder *daumen*

Ich hab einen 2014er Rioja aufgemacht. Es ist eindeutig Rotweinwetter.
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Ich habe jetzt Appetit auf Wein.
    Aber ich sollte schlafen- morgen beginnt der Alltag wieder.

Ich hab einen 2014er Rioja aufgemacht. Es ist eindeutig Rotweinwetter.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch. Hier in Hessen ist es auch so, dass der Elternwille zählt, aber wenn man entgegen der Schulempfehlung auf dem Gym ist und in der 5.Klasse versetzungsgefährdet ist (oder nicht versetzt wird?), kann auch gegen den Willen der Eltern entschieden werden, dass das Kind auf eine Gesamt- oder Realschule wechseln muss. Das stelle ich mir wirklich schlimm vor und denke, man sollte sich wirklich gut überlegen, ob man entgegen der Empfehlung sein Kind aufs Gym schickt.
    Das geht hier nicht, das Kind darf wiederholen und erst wenn es 2 aufeinanderfolgende Jahrgänge wiederholen müsste, muss es runter vom Gym
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch. Hier in Hessen ist es auch so, dass der Elternwille zählt, aber wenn man entgegen der Schulempfehlung auf dem Gym ist und in der 5.Klasse versetzungsgefährdet ist (oder nicht versetzt wird?), kann auch gegen den Willen der Eltern entschieden werden, dass das Kind auf eine Gesamt- oder Realschule wechseln muss. Das stelle ich mir wirklich schlimm vor und denke, man sollte sich wirklich gut überlegen, ob man entgegen der Empfehlung sein Kind aufs Gym schickt.
    Hier in RLP zählt ja auch Elternwille, aber hier kann man in der 5. generell nicht sitzenbleiben. Ich glaube wenn sich in der 5. schon abzeichnet dass es nichts wird kann die Schule den Wechsel empfehlen, aber nicht erzwingen.
    Aber am Ende der 6. Klasse wird normalerweise geschaut ob es passt und die Schule kann den Wechsel wieder empfehlen. Aber auch da zählt erst einmal der Elternwille. Auch wenn das Kind die Versetzung in de Klasse 7. nicht geschafft hat, kann es die 6. noch einmal besuchen... außer die Leistungen waren schon in der 5. so schlecht, dass die Schule da schon den Wechsel empfohlen hat.

Das gilt aber generell für alle Schüler, egal wie die Empfehlung lautete.

@Paula: Dienstag geht es für den Zwerg los. Aber nur von 8.30-9.30 (kurze Ansprache der Schulleitung vor der Schule, dann kurz mit der Klassenlehrerin in den Klassenraum...). Der 1. "richtige" Schultag ist dann der Mittwoch...

Ich kann aber eh nicht mit ich muss Mo-Mi Vormittags arbeiten...

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Daumen* Das klappt bestimmt und die Kinder werden alle nett sein.
    Da schließe ich mich noch schnell an und drücke auch die Daumen
    bunteQ und Schiri gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Kaffeebar eröffne *
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    *Lunchpakete pack *
    *To-Go Fässer füll *

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche und ggf. auch ins neue Schuljahr!
    tanja73, bunteQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Danke für den vielen Kaffee, die Nacht war kurz und unruhig.

Direkt nach der Arbeit fahre ich ins Krankenhaus zu meiner Mutter, um mir selbst ein Bild von der Lage zu machen. Mir graust es davor, seitdem ich weiß, daß ich es machen muß - aber es hilft ja nix.

Mein Bruder hat Schicht und meine Schwester weilt an der Nordsee (wo sie sich mit allem Recht eine schöne Woche mit ihrer Familie machen soll, bevor sie ab nächstem Montag wieder die Seniorenbetreuung fürs Mütterlein übernimmt).

Also bin ich heute dran.

Das Wetter passt perfekt zu meiner Stimmung: nass, kalt, trüb, Regen - ihr kennt das.

Irgendwann wird alles besser, daran glaub ich jetzt mal ganz fest. Vielleicht sollte ich meine innere Mary Poppins aktivieren und ein Löffelchen voll Zucker nehmen.

Frohen Montag!

>
close