Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #315011
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kenne das nur von prekär Beschäftigten oder Lehrern, dass man nicht frei bekommt. (oder halt neu im Job und man will nicht fragen, wobei ich denke, die Meisten hätten da Verständnis und würden zumindest versuchen, es möglich zu machen)
    Für ganz wichtige Ereignisse im Leben, wird doch meist viel möglich gemacht.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber man hört sonst so oft, was alles gar nicht geht. Für eine Einschulung geht es dann doch und das finde ich gut.
    (Ich weiß von einem Vater, der sich einen Tag krank gemeldet hat, weil es in seiner Firma für einen Kindertermin keinen Urlaub gibt. Finde ich eigentlich nie gut, ich gebe aber zu, dass ich ernsthaft daran gedacht habe als es so aussah, dass ich bei K2 nicht dabei sein kann. Hat ja zum Glück alles geklappt!
    An meiner Schule geht es offiziell nicht, Einschulung ist kein Grund für Sonderurlaub. Aber offenbar haben wir ein nettes ind kooperatives Kollegium. )
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #315012
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich bin echt dankbar, trotz Klassenleitung konnte ich bei beiden Einschulungen problemlos dabei sein, da bei uns die KL-Tage an meiner Schule (und eigentlich überall) gleich Mo und evtl noch Di sind, die Einschulung aber immer an einem Do ist und da hatte ich nur „normalen“ Unterricht, der dann halt wir bei Krankheit auch einfach vertreten wurde.
    Hier können alle Sekundarstufen-Lehrer teilnehmen, da Samstags Einschulung ist. In den Grundschulen plant man meist so, dass die Eltern von Erstklässler nicht zeitgleich eine erste Klasse bekommen. Aber durchs Programm oder so, gibt es Fälle, wo es Schwierigkeiten gibt.
    Silm

  3. #315013
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Als Katze ist er eine Gottheit, und als solche könnte er, wenn er denn gerade Lust hat, Einfluss aufs Wetter nehmen.
    Am 12.09. tut er das auch, weil dann Pollys Kind ihren Kindergeburtstag draußen feiern soll!
    (Das Kind würde drinnen gar nicht schlimm finden, aber ich schon. )
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #315014
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da ich so neugierig bin, wie die Klassen werden, habe ich meine Kinder für die Mittagspause einbestellt, dann bestelle ich Pizza, vielleicht kommt der Mann auch, muss er mir noch sagen. Ich kann nicht bis heute Abend warten (Geduld ist nicht meine Stärke, zumindest die Tochter fand das auch eine gute Idee und sie müssen bestimmt eh Hefte und so einkaufen in der Stadt.)
    Schöne Idee für einen 1. Schultag.
    Wobei mich die Klassenzusammensetzung in Klasse 7 ehrlich gesagt jetzt nicht so brennend interessieren würde. Es ist wie es ist.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #315015
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch total nass, hat aber auf dem Weg nicht geregnet. Ich habe einen dünnen Pulli an und habe die Regenjacke angezogen- es ist doch noch nicht Herbst, das war zu warm

    Ich wünsche auch allen einen guten Start, meine ersten Patienten kommen gerade
    Grau und feucht ist es hier auch (noch), aber es regnet gerade nicht. Meine App sagt 19% Regenwahrscheinlichkeit und 20 Grad, möge sie mal stimmen, auch wenn es noch nicht so aussieht..
    Ich radel jetzt mal los und verbringe den Vormittag in der Schule. Mein Unterricht beginnt 12 Uhr.

  6. #315016
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Sockensaison gestartet ... kalte Füße am Schreibtisch brauche ich nicht. Meine Kollegin A, die heute den ersten Tag nach dem Urlaub wieder da sein sollte, hat sich gerade krank gemeldet.
    Ich habe auch das nächste Kind mit Schnoddernase und Kratzhals zuhause sitzen Und mein Hals wird gleich gar nicht erst besser.

  7. #315017
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur von prekär Beschäftigten oder Lehrern, dass man nicht frei bekommt. (oder halt neu im Job und man will nicht fragen, wobei ich denke, die Meisten hätten da Verständnis und würden zumindest versuchen, es möglich zu machen)
    Für ganz wichtige Ereignisse im Leben, wird doch meist viel möglich gemacht.
    Ich finde den Samstags-Einschulungstermin in Berlin echt gut. Das hilft natürlich nur einem Teil der Arbeitnehmer, schon klar, aber grundsätzlich ist es einfach entspannt, an einem Samstag zu feiern.

    In späteren Klassen wurde hier aber bislang nie irgendwas besonderes mit Familie gemacht, die ersten Schultage in Klasse 5 waren für meine beiden Großen jeweils ganz normale Montage.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #315018
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Am 12.09. tut er das auch, weil dann Pollys Kind ihren Kindergeburtstag draußen feiern soll!
    (Das Kind würde drinnen gar nicht schlimm finden, aber ich schon. )
    Das verstehe ich. Ich fühl mich heute, wie von der Dampfwalze überrollt.

  9. #315019
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich. Ich fühl mich heute, wie von der Dampfwalze überrollt.
    Das ist das Positive an Kindern über 20/30:
    Die Kindergeburtstage sind entspannend
    Silm

  10. #315020
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es zu spät, oder?

    Ich hätte wohl beim Arbeiten gesagt, dass es so schade ist, dass ich morgen bei der Einschulung nicht dabei sein kann, weil ich nicht direkt nach Tausch fragen wollte. Manchmal hat man ja dann spontan jemanden, der tauschen kann.
    Ist halt auch noch bissel komplizierter, weil ich ja mitten in der Woche wechsle... Morgen bin ich ja nochmal im alten Laden, daher kann ich nicht einfach so mit einem Mitarbeiter tauschen, da ich ja ab Mittwoch in der anderen Filiale bin.
    Da müsste also die jetzige Filiale ihren Plan umwerfen wenn ich morgen nicht komme und die neue müsste mich dafür einen Tag mehr einplanen und daher auch umplanen...

    Ist halt echt ein blödes Timing mit dem Wechsel...

    Aber ich werde dann nachkommen und wenn er vom "Unterricht" zurückkommt da sein.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

>
close