Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meinen ist es halt nicht egal. Dass sie es nehmen müssen, wie es kommt ist doch klar, aber ich finde es völlig normal, dass man deshalb aufgeregt ist.
    Same here
    tanja73 und Schiri gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Sodele, starten wir den nächsten Urlaubstag zu Hause Die Große will mit dem Papa ihre Dekopanele umlackieren, die Kleine und ich entrümpeln ihre Kleiderkommoden. Bei 16 Grad und Dauerregen angemessene Beschäftigungen
    tanja73, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich war gerade in der Schule, habe die Schulsachen für den Zwerg abgegeben und die Klassenlehrerin kennengelernt, macht soweit einen netten Eindruck.
    tanja73, silm, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich habe gerade einige Nachrichten von meinen Kindern bekommen. Mein Sohn ist mit allen seinen Freunden zusammen plus einen, den er sich in der 5 gewünscht hat, den er aus dem Hockey kennt. Er mag ihn immer noch- passt also. Die Lehrerin ist auch nett.

Meine Tochter ist nicht mit allen Freundinnen zusammen, aber mit Zweien und einigen anderen, die sie mag. Der Lehrer ist auch nett und sie ist auch zufrieden.

Ich bin echt erleichtert, dass sie zufrieden sind.
    tanja73, WhiseWoman, Lleanora und 9 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Gestern habe ich aus Neugier mal in das Deutschbuch vom Zwerg geschaut, ich war neugierig, weil es ein ganz anderes ist als bei den Mädels. Die hatten eine Fibel und haben klassisch einen Buchstaben nach dem anderen gelernt.

Ich war ja froh das wir um "lesen durch schreiben" drum herum kommen, aber offenbar zu früh gefreut.
    Ich bin auch so recht irritiert vom Deutschbuch. Auf der 6. Seite ist schon ein relativ langer Text mit 20 Sätzen, teilweise mit Nebensätzen.

Irgendwie kommt mir das ziemlich lang vor für so erste Leseversuche, wo das ja noch recht Mühsam ist.

Aber lassen wir uns mal Überraschen..

User Info Menu

Ich habe gerade einige Nachrichten von meinen Kindern bekommen. Mein Sohn ist mit allen seinen Freunden zusammen plus einen, den er sich in der 5 gewünscht hat, den er aus dem Hockey kennt. Er mag ihn immer noch- passt also. Die Lehrerin ist auch nett.

Meine Tochter ist nicht mit allen Freundinnen zusammen, aber mit Zweien und einigen anderen, die sie mag. Der Lehrer ist auch nett und sie ist auch zufrieden.

Ich bin echt erleichtert, dass sie zufrieden sind.
    Na, das klingt ja gut. Das freut mich, dass die Beide zufrieden sind mit ihren neuen Klassen.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na, das klingt ja gut. Das freut mich, dass die Beide zufrieden sind mit ihren neuen Klassen.
    Mich freut es auch sehr. Jetzt muss ich überlegen, zu welchem ersten Elternabend ich gehe, denn wenn ich wieder gewählt werde, werde ich da ja weiterhin gehen müssen, die sind ja immer gleichzeitig. Meine Vertreterin aus der letzten Klasse ist bei meinem Sohn und die Kassenwärtin bei meiner Tochter. Wir waren ein super Team zu dritt, jetzt muss ich mich entscheiden, blöd. Nett wirken beide Klassen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Mich freut es auch sehr. Jetzt muss ich überlegen, zu welchem ersten Elternabend ich gehe, denn wenn ich wieder gewählt werde, werde ich da ja weiterhin gehen müssen, die sind ja immer gleichzeitig. Meine Vertreterin aus der letzten Klasse ist bei meinem Sohn und die Kassenwärtin bei meiner Tochter. Wir waren ein super Team zu dritt, jetzt muss ich mich entscheiden, blöd. Nett wirken beide Klassen.
    Zerteil dich

Bei uns stehen noch gar keine Termine für die Elternabende fest... wegen Corona... die aktuelle Verordnung gilt nur für 2 Wochen und da wollen sie erst abwarten was danach kommt und sehen was erlaubt/möglich ist..

User Info Menu

Wir haben gleich am nächsten Dienstag Elternabend, ist ja in den Klassen, in denen gewählt werden muss, auch sehr sinnvoll. Mein Mann macht ja nie Elternbeirat, ich finde es doof, dass die immer zeitgleich sind, sonst könnte ich auch mal zu der anderen Klasse gehen, vermutlich ist das ja eine Entscheidung für zwei (oder auch vier) Jahre.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Zerteil dich

Bei uns stehen noch gar keine Termine für die Elternabende fest... wegen Corona... die aktuelle Verordnung gilt nur für 2 Wochen und da wollen sie erst abwarten was danach kommt und sehen was erlaubt/möglich ist..

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Übersetzungen ... gerade ruft mich ein Kollege an, dessen Muttersprache X ist. Er liest gerade Übersetzung aus dem Englischen nach X, weil wir das so angefordert haben (Die Abteilung ist für das Dokument abschließend verantwortlich.). Gut, dass wir uns nicht auf "Wir haben einen guten Übersetzer und eine Qualitätskontrolle." verlassen haben. ... blöderweise kann man nicht für jedes Sprache einen Muttersprachler "vorhalten", der auch noch fachlich Ahnung hat.
    Нет худа без добра.

>
close