Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #315051
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Same here
    Hier auch, wobei ich als Mutter ehrlich gesagt bei der Klassenzusammensetzung in der 1. Klasse deutlich mehr mitgefiebert habe. Auf die Idee die Tochter extra herzubitten, wäre ich nicht gekommen - wobei ich so einen ersten Schultag mit Pizza sehr schön finde. Da hätte ich dann aber auch meinen Mann sicher dabei haben wollen und hätte eher bis abends gewartet.
    99/02/07/13

  2. #315052
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oha.
    Da wäre ich flugs bei der Klassenleitung, das würde ich aber SOFORTESTENS thematisieren und auf dem Tisch haben wollen, gern in einer Klassenkonferenz. Das.geht.gar.nicht. ABER GAR NICHT <- Wutsmiley
    Ja, das hat sie auch vor. Sie möchte sich noch heute an die Klassenleitung wenden, musste aber vorher erstmal ihren Frust ablassen...
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #315053
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Übersetzungen ... gerade ruft mich ein Kollege an, dessen Muttersprache X ist. Er liest gerade Übersetzung aus dem Englischen nach X, weil wir das so angefordert haben (Die Abteilung ist für das Dokument abschließend verantwortlich.). Gut, dass wir uns nicht auf "Wir haben einen guten Übersetzer und eine Qualitätskontrolle." verlassen haben. ... blöderweise kann man nicht für jedes Sprache einen Muttersprachler "vorhalten", der auch noch fachlich Ahnung hat.
    Das stimmt.
    Silm

  4. #315054
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier auch, wobei ich als Mutter ehrlich gesagt bei der Klassenzusammensetzung in der 1. Klasse deutlich mehr mitgefiebert habe. Auf die Idee die Tochter extra herzubitten, wäre ich nicht gekommen - wobei ich so einen ersten Schultag mit Pizza sehr schön finde. Da hätte ich dann aber auch meinen Mann sicher dabei haben wollen und hätte eher bis abends gewartet.
    Wir haben das immer mal gemacht, dass sie mittags her kommen, ist so ungewöhnlich nicht, meist sind wir dann essen gegangen, aber da das Wetter so grottig ist, haben wir Pizza bestellt. Mein Mann wollte nicht, aber ihn haben sie ja direkt nach der Schule gesehen und ihm auch alles erzählt. Es war schön, dass sie eben hier waren.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #315055
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das hat sie auch vor. Sie möchte sich noch heute an die Klassenleitung wenden, musste aber vorher erstmal ihren Frust ablassen...
    Gut, dass sie das vor hat, das ist echt eine so schlimme Geschichte.

  6. #315056
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, den ersten Arbeitstag habe ich dann auch hihter mir. Ging besser, als ich dachte. Lediglich den neune Monitor habe ich nicht geschafft, aufzubauen, aber das lag weniger an der fehlenden Zeit, sondern eher an der Lust. Das ist ein Monstrum, mein Kollege sagt, der passt gar nicht für unsere Programme. Manche sind dann mit extrem kleiner Schrift und wenn man dann auf 200% stellt, ist es lesbar, aber leicht verschwommen.
    Ich habe ein wenig Angst, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Vielleicht bespreche ich das noch mal mit dem Chef, ob ich mit der Instalation warten kann, bis auch die neuen PCs da sind. Möglich, dass es dann mit der Auflösung anders ist.

  7. #315057
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das nächste Kind mit Schnoddernase und Kratzhals zuhause sitzen Und mein Hals wird gleich gar nicht erst besser.
    Ich dachte gestern, ich müsste mich krankmelden...

    Jetzt geht es aber.
    Ich bin nur hundemüde und denke noch über eine kleine Bettrunde nach.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #315058
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Als Katze ist er eine Gottheit, und als solche könnte er, wenn er denn gerade Lust hat, Einfluss aufs Wetter nehmen.
    Ach so. Verstehe.
    *nick*

  9. #315059
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hat das bei dem Schiri-Kind mit der Klassenzusammensetzung geklappt?
    Schiri gefällt dies

  10. #315060
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hat das bei dem Schiri-Kind mit der Klassenzusammensetzung geklappt?
    Ja
    Beim Sohn total perfekt, die 5 Freunde (alle, die auch am Samstag bei uns übernachtet haben) sind zusammen plus ein Junge aus seiner Mannschaft, den er sich in der 5 gewünscht hat und damals hat es nicht geklappt. Freut ihn total. Und über die Lehrerin hat er gesagt, er könne sich nicht vorstellen, mit ihr nicht zurecht zu kommen. Also ersteinmal total happy.

    Tochter ist mit zwei ihrer besten Freundinnen zusammen, vier sind woanders. Die Klasse sei aber auch total nett und der Lehrer mache auch einen guten Eindruck. Sie ist auch sehr zufrieden.

    Den einen Jungen, den sie beide auf gar keinen Fall in der Klasse haben wollten, ist bei keinem dabei. Zum Glück.
    tanja73, Fimbrethil, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

>
close