Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, als Jugendliche/ junge Frau hatte ich sie mal bis schlulterblattlang bekommen, mehr geht bei bestem Willen nicht.
    Same here. Ich will jetzt nochmal gucken, wie lange ich aushalte, bis ich wieder den kompletten Rappel bekomme.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Same here. Ich will jetzt nochmal gucken, wie lange ich aushalte, bis ich wieder den kompletten Rappel bekomme.
    Ich würde keinen Rappel bekommen, ich wäre durchaus geduldig, mein Haar ist aber so fein, dass es irgendwann einfach bricht, das wird nicht länger.

User Info Menu

Ja, leider. Gerade als Kind/ Jugendliche hätte ich gern mal richtig lange Haare gehabt und schulterblattlang fand ich schon nicht schlecht, aber mehr ging leider nie.
    K1 ist glaube ich auch so ein Fall. K2 hat jetzt knapp hüftlang. K3 habe ich von schulterlang auf kinnlang zurückgeschnitten, K4 hat knapp Schulterblatt und will weiter wachsen lassen. Ich bin gespannt.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach und ich habe heute große Augen bekommen. Ein Mädchen, sie muss 12 Jahre alt sein, sieh aber jünger aus, fährt jede Woche für die Therapie von der Fim-Stadt zu uns, weil sie bei sich keinen Therapieplatz bekommen. Einfach irre (nicht die Leute, sondern die fehlenden Therapieplätze)
    Ja. Das ist irre, und es ist ein großes Problem, und es wird uns noch ganz gewaltig auf die Füße fallen

User Info Menu

Ich würde keinen Rappel bekommen, ich wäre durchaus geduldig, mein Haar ist aber so fein, dass es irgendwann einfach bricht, das wird nicht länger.
    Ich weiß nicht, ob mein Haar länger würde, weil ich bisher immer den Eindruck hatte, beim Schulterblatt sei Schluß, aber ich weiß einfach nicht, ob es stimmt.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist irre, und es ist ein großes Problem, und es wird uns noch ganz gewaltig auf die Füße fallen
    Das denke ich auch. *seufz*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das denke ich auch. *seufz*
    Die hessische KV hat (meines Wissens als einzige) Ermächtigungen für zwei Jahre begrenzt ausgeschrieben. Um die coronabedingten psychischen Erkrankungen auffangen zu können. Ich finde es gut, hier ist so ein extremer Mangel.
    stpaula_75 gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Wo kann man eigentlich Haare spenden?
    Ich freue mich zwar, wenn meine beiden Rapunzel so bleiben, aber sollte eine Tochter mal ihre Haare abschneiden wollen, wäre eine Spende eine gute Sache.

Zur Klassenzusammensetzung der Schirikinder: Schön, dass die Kinder zufrieden sind.
    Natürlich wünsche ich meinen das auch! Und auch meine sind aufgeregt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften auch halten können, wenn man nicht in dieselbe Klasse geht und natürlich können sie sich auch lösen, trotzdem man eine gemeinsame Klasse. Und das vermittle ich und davon bin ich auch überzeugt.
    Dass man mit 5 Freunden in eine Klasse kommt, ist super, aber in meiner Welt nicht selbstverständlich. Man gibt Wünsche an und selten wird bei so vielen Wünschen jedem Wunsch entsprochen. K2 kam z. B. leider mit einigen Freunden nicht in eine Klasse, ich denke und hoffe aber, auch mit 1,2,3 guten Freunden in einer Klasse kann man schöne Schuljahre erleben.
    Sylta gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Schlimm ist das! Das Kind muss ja halbe Tage unterwegs sein.

Ach und ich habe heute große Augen bekommen. Ein Mädchen, sie muss 12 Jahre alt sein, sieh aber jünger aus, fährt jede Woche für die Therapie von der Fim-Stadt zu uns, weil sie bei sich keinen Therapieplatz bekommen. Einfach irre (nicht die Leute, sondern die fehlenden Therapieplätze)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich Haare spenden?
    Ich freue mich zwar, wenn meine beiden Rapunzel so bleiben, aber sollte eine Tochter mal ihre Haare abschneiden wollen, wäre eine Spende eine gute Sache.

Zur Klassenzusammensetzung der Schirikinder: Schön, dass die Kinder zufrieden sind.
    Natürlich wünsche ich meinen das auch! Und auch meine sind aufgeregt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften auch halten können, wenn man nicht in dieselbe Klasse geht und natürlich können sie sich auch lösen, trotzdem man eine gemeinsame Klasse. Und das vermittle ich und davon bin ich auch überzeugt.
    Dass man mit 5 Freunden in eine Klasse kommt, ist super, aber in meiner Welt nicht selbstverständlich. Man gibt Wünsche an und selten wird bei so vielen Wünschen jedem Wunsch entsprochen. K2 kam z. B. leider mit einigen Freunden nicht in eine Klasse, ich denke und hoffe aber, auch mit 1,2,3 guten Freunden in einer Klasse kann man schöne Schuljahre erleben.

Ich meine, wir haben das hier drüber https://www.haare-spenden.de/ gemacht. Leider habe ich grad gesehen, dass die einen neuen Server bekommen, so dass ich nicht genau schauen kann. Aber das war ganz einfach. "Registrieren" - Haare in den Umschlag - ab zur Post.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close