Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schlimm ist das! Das Kind muss ja halbe Tage unterwegs sein.

Du kannst gut und gerne 1,5 Stunden für eine Tour rechnen - für 45 Minuten Therapie...

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Man durfte nur zwei Wünsche angeben. Da es nicht so viele Lateiner gibt und die Jungs strategisch gewählt haben, sind sie zusammen gekommen. Von einem ist ein guter Freund in einer anderen Klasse (Französisch). Meine Tochter hat ihre Wünsche schon auch erfüllt bekommen, also die, die man angeben konnte, bzw eine nicht, sie hat drei angegeben. Vier ihrer besten Freundinnen sind in der Parallelklasse, das ist aber ok für sie.

Habe gerade von einem Mannschaftskollegen meines Sohnes gehört, dass er sich nur ein Kind gewünscht hat und sie das nicht erfüllt haben. Nachdem der Conrektor versprochen hatte, dass er mindestens einen Wunsch erfüllen wird, finde cih das schon doof, da ist wirklich niemand in seiner Klasse, mit dem er jetzt schon was zu tun hatte. Das ist einer, der das schon packt, aber dagegen sind meine richtig gut weggekommen.
    Wo kann man eigentlich Haare spenden?
    Ich freue mich zwar, wenn meine beiden Rapunzel so bleiben, aber sollte eine Tochter mal ihre Haare abschneiden wollen, wäre eine Spende eine gute Sache.

Zur Klassenzusammensetzung der Schirikinder: Schön, dass die Kinder zufrieden sind.
    Natürlich wünsche ich meinen das auch! Und auch meine sind aufgeregt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften auch halten können, wenn man nicht in dieselbe Klasse geht und natürlich können sie sich auch lösen, trotzdem man eine gemeinsame Klasse. Und das vermittle ich und davon bin ich auch überzeugt.
    Dass man mit 5 Freunden in eine Klasse kommt, ist super, aber in meiner Welt nicht selbstverständlich. Man gibt Wünsche an und selten wird bei so vielen Wünschen jedem Wunsch entsprochen. K2 kam z. B. leider mit einigen Freunden nicht in eine Klasse, ich denke und hoffe aber, auch mit 1,2,3 guten Freunden in einer Klasse kann man schöne Schuljahre erleben.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du kannst gut und gerne 1,5 Stunden für eine Tour rechnen - für 45 Minuten Therapie...
    Das ist schlimm.

Gast Gast

Interessant! Das ging an mir bisher komplett vorbei.
    Ich dachte, da gibt es Kooperationen mit Frisören oder so.

Ich meine, wir haben das hier drüber https://www.haare-spenden.de/ gemacht. Leider habe ich grad gesehen, dass die einen neuen Server bekommen, so dass ich nicht genau schauen kann. Aber das war ganz einfach. "Registrieren" - Haare in den Umschlag - ab zur Post.

User Info Menu

Interessant! Das ging an mir bisher komplett vorbei.
    Ich dachte, da gibt es Kooperationen mit Frisören oder so.
    Unsere Frisörin hatte gar keinen Plan. Wir haben ihr dann davon erzählt, nachdem Momsell mir die Seite gezeigt hatte. Fand sie (also die Frisörin) sehr interessant und hat das mit Sicherheit für sich gespeichert.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Das ist eigentlich völlig verrückt.
    Aber was soll sie machen.
    Leider wird das Kind vermutlich viel in der Schule fehlen eben wegen der Termine und erfährt dadurch wieder eine zusätzliche Belastung, weil der Stoff nachgearbeitet werden muss usw.
    Ich finde das Gesamtpaket richtig schlimm für ein 12jähriges Kind.

User Info Menu

Der Termin wird schon nachmittags sein, es ist dennoch eine Zumutung.
    Leider wird das Kind vermutlich viel in der Schule fehlen eben wegen der Termine und erfährt dadurch wieder eine zusätzliche Belastung, weil der Stoff nachgearbeitet werden muss usw.

Gast Gast

Besser als die Haare zu entsorgen und vielleicht ist das für die Frisörin sogar ganz lukrativ.
    Unsere Frisörin hatte gar keinen Plan. Wir haben ihr dann davon erzählt, nachdem Momsell mir die Seite gezeigt hatte. Fand sie (also die Frisörin) sehr interessant und hat das mit Sicherheit für sich gespeichert.

User Info Menu

Ich finde es auch schlimm. Ich bin ja schon aus Verzweiflung zur Diagnostik ins Nachbarbundesland gefahren, aber das waren insgesamt drei Fahrten, diese Familie macht das jetzt wöchentlich seit Januar.

User Info Menu

Besser als die Haare zu entsorgen und vielleicht ist das für die Frisörin sogar ganz lukrativ.
    Genau, das ist viel besser, wenn sich jemand entschließt mind. 25 cm abschneiden zu lassen.

>
close