Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der Termin wird schon nachmittags sein, es ist dennoch eine Zumutung.
    Ja, 16:30 Uhr ist der Termin, aber dann muss sie um 15:00 Uhr los.
    Vielleicht fahren sie mit dem Zug, das habe ich nun nicht erfragt, dann hat sie nur eine Stunde Fahrtzeit, muss aber ja auch von und zum Bahnhof. Aber sie könnte im Zug Hausaufgaben machen.
    Schiri gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich Haare spenden?
    Ich freue mich zwar, wenn meine beiden Rapunzel so bleiben, aber sollte eine Tochter mal ihre Haare abschneiden wollen, wäre eine Spende eine gute Sache..
    Mein Kind hat so 25 cm gespendet, das ist für Deutschland zu wenig und deshalb wurde es jetzt das zweite Mal nach England geschickt.
    https://www.littleprincesses.org.uk/
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mein Kind hat so 25 cm gespendet, das ist für Deutschland zu wenig und deshalb wurde es jetzt das zweite Mal nach England geschickt.
    https://www.littleprincesses.org.uk/
    Das stimmt so nicht, 25 cm reichen für eine Spende, meine Tochter hat auf 30 cm erhöht, weil sie wollte, dass die Haare-spenden-Organisation noch etwas an eine gemeinnützige Organisation spendet.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, 25 cm reichen für eine Spende, meine Tochter hat auf 30 cm erhöht, weil sie wollte, dass die Haare-spenden-Organisation noch etwas an eine gemeinnützige Organisation spendet.
    Das hat mein Kind gesagt evtl verschiedene Organisationen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das hat mein Kind gesagt evtl verschiedene Organisationen?
    Die Möglichkeit besteht. Oder es ist eine Änderung in der Zwischenzeit eingetreten.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich freue mich zwar, wenn meine beiden Rapunzel so bleiben, aber sollte eine Tochter mal ihre Haare abschneiden wollen, wäre eine Spende eine gute Sache.

Zur Klassenzusammensetzung der Schirikinder: Schön, dass die Kinder zufrieden sind.
    Natürlich wünsche ich meinen das auch! Und auch meine sind aufgeregt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften auch halten können, wenn man nicht in dieselbe Klasse geht und natürlich können sie sich auch lösen, trotzdem man eine gemeinsame Klasse. Und das vermittle ich und davon bin ich auch überzeugt.
    Dass man mit 5 Freunden in eine Klasse kommt, ist super, aber in meiner Welt nicht selbstverständlich. Man gibt Wünsche an und selten wird bei so vielen Wünschen jedem Wunsch entsprochen. K2 kam z. B. leider mit einigen Freunden nicht in eine Klasse, ich denke und hoffe aber, auch mit 1,2,3 guten Freunden in einer Klasse kann man schöne Schuljahre erleben.
    Haare-spenden.de

Meine Mädels haben ja beide letztes Jahr je 40 cm gespendet. Die Große ist wieder über Schulteeblatt, bei der Kleinen wachsen die Haare seither im Kreis
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Meine Haare werden nicht länger als schulterblattlang.
    Meine erreichen mindestens Taillienlänge , trocken. Nass und lang gezogen sind sie einiges länger.

Während meiner Erkrankung habe ich ein gutes Stück abschneiden lassen, auch weil sie krankheitsbedingt dünn geworden waren.
    Jetzt wachsen sie seit gut neun Monaten wieder nach.

Das sah anfangs ungewöhnlich aus, weil die nachwachsemden Haare lange "abstanden" und sich durch die Lockenstruktur immer nur kurzfristig "anlegen" ließen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Die Farbe finde ich auch wunderschön.

Absolut
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich freue mich zwar, wenn meine beiden Rapunzel so bleiben, aber sollte eine Tochter mal ihre Haare abschneiden wollen, wäre eine Spende eine gute Sache.

Zur Klassenzusammensetzung der Schirikinder: Schön, dass die Kinder zufrieden sind.
    Natürlich wünsche ich meinen das auch! Und auch meine sind aufgeregt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften auch halten können, wenn man nicht in dieselbe Klasse geht und natürlich können sie sich auch lösen, trotzdem man eine gemeinsame Klasse. Und das vermittle ich und davon bin ich auch überzeugt.
    Dass man mit 5 Freunden in eine Klasse kommt, ist super, aber in meiner Welt nicht selbstverständlich. Man gibt Wünsche an und selten wird bei so vielen Wünschen jedem Wunsch entsprochen. K2 kam z. B. leider mit einigen Freunden nicht in eine Klasse, ich denke und hoffe aber, auch mit 1,2,3 guten Freunden in einer Klasse kann man schöne Schuljahre erleben.
    Beim Jüngsten steht alles auf Anfang
    Neue Schule mit großem Einzugsgebiet
    Ich bin gespannt, was sich da an Freundschaften entwickelt eventuell

User Info Menu

Das ist schlimm.
    Das ist ein bedauerlicher Normalzustand hier oben auf dem Land
    Andere müssen noch mehr Zeit und Aufwand leisten

>
close