Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Vanille?
    Mit extra Schokostreuseln?

Ist selbstverständlich auch da *rüber beam*.
    Lieber Schoko und Schoko. Oder gemischt!
    *freu*

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Schokovla ist nicht da *sorry*.

Wir mögen nur Vanille.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Lieber Schoko und Schoko. Oder gemischt!
    *freu*

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

So wie es in der Fundkiste haufenweise herrenlose Jacken, Schals, Mützen, Schuhe, ganze Turnbeutel, Flaschen....... gab.
    Mich hat das ehrlich gesagt maximal irritiert, dass z. B. niemand eine Jack Wolfskin Winterjacke für sicher 150 € vermisst und danach geschaut hat.
    Ja, da hab ich mich auch immer gewundert. Es wundert mich selbst bei uns in der Kita manchmal, wie viele Dinge keinen Besitzer finden, obwohl da ja nun die Eltern täglich auflaufen.

Aber das sagt sich alles so leicht, wenn man keine Schusselkinder hat (bei uns sind ja selbst fast alle Spiele noch komplett, obwohl die Kinder damit nicht immer so gespielt haben, wie es eigentlich vorgesehen ist).

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Schokovla ist nicht da *sorry*.

Wir mögen nur Vanille.
    Na guuuuuuuuut....

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das wundert mich auch immer. Vor Corona habe ich 1x/Woche in Tochters Schule das „Fundbüro“ betreut.

Allein wie viele Autoschlüssel (!) da rumlagen *wunder*…

Mich hat das ehrlich gesagt maximal irritiert, dass z. B. niemand eine Jack Wolfskin Winterjacke für sicher 150 € vermisst und danach geschaut hat.

User Info Menu

Och, dass Kinder sowas vergessen wundert mich nicht so sehr.
    Aber dass man als Eltern dann nicht mal z. B. in so eine Fundkiste schaut, gerade bei höherpreisigen Dingen, DAS wundert mich wirklich.

(bei uns ist auch nahezu alles komplett und heil geblieben, und JA, es wurde bespielt)
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, da hab ich mich auch immer gewundert. Es wundert mich selbst bei uns in der Kita manchmal, wie viele Dinge keinen Besitzer finden, obwohl da ja nun die Eltern täglich auflaufen.

Aber das sagt sich alles so leicht, wenn man keine Schusselkinder hat (bei uns sind ja selbst fast alle Spiele noch komplett, obwohl die Kinder damit nicht immer so gespielt haben, wie es eigentlich vorgesehen ist).

User Info Menu

Autoschlüssel?

DAS ist wirklich strange!
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch immer. Vor Corona habe ich 1x/Woche in Tochters Schule das „Fundbüro“ betreut.

Allein wie viele Autoschlüssel (!) da rumlagen *wunder*…

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Autoschlüssel, Brillen, offensichtlich sehr geliebte Kuscheltiere… Also wirklich so Dinge, wo man denkt dass man da wirklich alles absucht, um sie wiederzufinden.

Autoschlüssel?

DAS ist wirklich strange!

User Info Menu

Ja, Fragen über Fragen .

Winterstiefel fand ich auch so ein Ding. Womit ist das Kind nach Hause gegangen?
    Hausschuhe gab es nicht, bleiben also eigentlich nur Sportschuhe, nach dem Sportunterricht vergessen zu wechseln oder so. Kann natürlich passieren. Aber merkt man das nicht und schickt das Kind suchen als ersten Schritt und guckt dann selbst (das war ja lange vor Corona, man kam da problemlos in die Schule rein)?
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Autoschlüssel, Brillen, offensichtlich sehr geliebte Kuscheltiere… Also wirklich so Dinge, wo man denkt dass man da wirklich alles absucht, um sie wiederzufinden.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das habe ich auch nie verstanden, da hab ich zwei extrem gute Kinder. Bis auf einige Radiergummis in der ersten Klasse (da gab es an Weihnachten dann einen SACK voll, der seitdem noch nahezu voll ist ) passen sie echt super auf ihre Sachen auf.

Aber echt faszinierend, WAS alles in den Fundkisten lag, ich kann es auch nicht glauben, dass man das so gar nicht vermisst.
    So wie es in der Fundkiste haufenweise herrenlose Jacken, Schals, Mützen, Schuhe, ganze Turnbeutel, Flaschen....... gab.

>
close