Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Elternabend von K2 fand hier gestern statt (natürlich parallel zum Elternabend von K1 ).
    Es war gähnend langweilig, ich finde die Lehrerin so "schnarchig". Dann ging der Spaß noch bis 21.15 Uhr! Ich war ohnehin kaputt nach meiner Exkursion, die schön war, aber bis zum Abend dauerte.

K2 findet ihre Lehrerin aber ok und ich bemühe mich, meine Bemerkungen zu verkneifen, was mir bisher außerordentlich gut gelang. *stolzaufmichbin*
    Hast du gut gemacht!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass er übernachten darf.
    Ich glaube, die streiken am WE nicht mehr, die Bahn knickt ein
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, da hab ich mich auch immer gewundert. Es wundert mich selbst bei uns in der Kita manchmal, wie viele Dinge keinen Besitzer finden, obwohl da ja nun die Eltern täglich auflaufen.

Aber das sagt sich alles so leicht, wenn man keine Schusselkinder hat (bei uns sind ja selbst fast alle Spiele noch komplett, obwohl die Kinder damit nicht immer so gespielt haben, wie es eigentlich vorgesehen ist).
    Mein K3 ist ein solcher Schussel, ich bin wirklich, wirklich dankbar, dass sein Kopf fest auf dem Hals angewachsen ist. Sonst würde er den sonstwo lassen.
    Da zahlt sich aus, dass er nach wie vor in der Hauptsache Klamotten trägt, die ich genäht oder von Nähfreundinnen geerbt habe. Die Hortnerinnen und Lehrerinnen wissen inzwischen schon, wenn etwas in unsere Familie gehört.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hättest Du gar nicht testen müssen. Mich fragen hätte gereicht
    Die hatten (!) meine Eltern, ich hätte die Antwort auch gewusst
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns lag morgens vorm Laden mal im Winter eine ganze Montur: Jeans, Sweatshirt, Socken, Schuhe vor der Ladentür.

Schlüppi?

User Info Menu

Elternabend von K2 fand hier gestern statt (natürlich parallel zum Elternabend von K1 ).
    Es war gähnend langweilig, ich finde die Lehrerin so "schnarchig". Dann ging der Spaß noch bis 21.15 Uhr! Ich war ohnehin kaputt nach meiner Exkursion, die schön war, aber bis zum Abend dauerte.

K2 findet ihre Lehrerin aber ok und ich bemühe mich, meine Bemerkungen zu verkneifen, was mir bisher außerordentlich gut gelang. *stolzaufmichbin*
    Wir waren schnell, um 19:20 Uhr war sie durch. Ich kenne sie ja seit Jahren, und eigentlich wäre ich lieber zum Elternabend von K3 gegangen, der natürlich auch zeitgleich stattfand, und zu dem leider auch der Mann nicht gehen konnte, weil er einfach nicht da ist. Aber ich wollte gerne Elternvertreterin werden, und die, die das in der Klasse von K3 machen, machen es so gut, dass ich sackfroh bin, dass sie weitermachen. Also blieb nur noch die 1. Klasse.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

So geht es mir mit der neuen Klassenlehrerin von Tochter1 - die fand ich schon bei der „kurzen“ Vorstellung ihres Fachs letztes Jahr so nervig Allerdings sind Tochter und ich uns einig und ich habe sie bereits um das Los bedauert und sie wird mich sicher im Oktober auch bedauern, wenn der EA stattfindet. Sollte der von Tochter2 parallel laufen, weiß ich genau wo meine Prioritäten liegen
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die streiken am WE nicht mehr, die Bahn knickt ein
    Das wäre so toll!
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit der neuen Klassenlehrerin von Tochter1 - die fand ich schon bei der „kurzen“ Vorstellung ihres Fachs letztes Jahr so nervig Allerdings sind Tochter und ich uns einig und ich habe sie bereits um das Los bedauert und sie wird mich sicher im Oktober auch bedauern, wenn der EA stattfindet. Sollte der von Tochter2 parallel laufen, weiß ich genau wo meine Prioritäten liegen
    Die KL von K3 mag ich schon deshalb nicht so sehr, weil ich mir so gewünscht hatte, K3 würde den KL bekommen, den K2 gerade "abgegeben" hat. Aber nein, der hat die Parallelklasse bekommen, weil da mehr schwierige Kinder drin sind, und die KL von K3 im Ruf steht, nicht sonderlich durchsetzungsstark und dafür furchtbar lieb zu den Kindern zu sein, egal, wie die sich so aufführen. Außerdem ist sie öfter krank

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schlüppi?
    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

>
close