Like Tree135941gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #315411
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die streiken am WE nicht mehr, die Bahn knickt ein
    Die Bahn knickt ein, aber das ist Weselsky egal
    So ein A....

  2. #315412
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeebar eröffne *
    *Frühstücksbüffet schick&mondän aufbau *
    *To-Go Fässer füll *
    *Lunchpakete pack *

    Ich hatte gestern Abend das Gefühl, es wäre Freitag. Warum ist dann heute nicht frei?
    Ich habe heute "frei", dabei sind heute viele Konferenzen.
    Aberda will jemand meinen Darm anschauen, das geht vor.
    Silm

  3. #315413
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Bahn knickt ein, aber das ist Weselsky egal
    So ein A....
    Ich finde den echt unmöglich. Hilft dir nicht.

    Moin

    Ich hab Halsweh. Aber morgen früh um 07.00 steh ich bei dem HNO mit offener Sprechstunde auf der Matte. Heute noch irgendwie durch den langen Tag kommen, bitte gerne ohne Katastrophen.

  4. #315414
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nichtsdestotrotz kannst du so schön malen, was du hier immer mal zeigst!
    Wenn das Durchschnittstalent sein soll, dann habe ich negative Begabung in Zeichnen und Malen.



    Zum Thema generell:
    ich kann verstehen, dass man der Einfachheit halber die Kinder möglichst auf eine Schule gibt.
    Ich kann aber genauso gut nachvollziehen, dass man es nicht tut, grad wenn man „den Laden“ kennt und nicht so begeistert ist.
    Das geht sogar hier auf dem Land, denn alle Gym sind für uns 20-25 km entfernt, je drei pro Stadt (einmal 1), insgesamt 10 in alle vier Himmelsrichtungen von meinem Dorf aus, also die Wahl hätten wir durchaus. (Und selbst bei der GS mit Sprengelpflicht ging ja doch so einiges, wenn man nur will/muss.)
    Und sofern auch das restliche Angebot (Schulprofil) passt, wieso muss dann unbedingt an „da ging schon deine Oma hin“ festgehalten werden.
    Fällt mir jetzt nur mal so ein.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag. Nachdem heute DIE Nacht der Nordlichtnächte gewesen wäre (die besten Voraussetzungen waren von allen vier Tagen), aber ausgerechnet in der Nacht ein Wolkenband durchzog, konnte ich auch ganz entspannt schlafen und musste mich nicht ärgern, dass ich eventuell eine Sichtung verpassen würde. Entspannt doch ungemein.

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem in Kunst. Meine Geschwister sind in diesem Fach hochbegabt (mein Bruder hat schon für Walt Disney gezeichnet) und die Kunstlehrer waren immer höchst erfreut, wenn sie mich bekamen. Irgendwann kam dann ein Gespräch über meine tollen inneren Werte und dann war mir klar, dass sie mein Durchschnittstalent erkannt und akzeptiert haben
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #315415
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hat nicht Polly heut auch Untersuchungen? Alles Gute euch beiden.
    Zitat Zitat von silm;[URL="tel:29954366"
    29954366[/URL]]Ich habe heute "frei", dabei sind heute viele Konferenzen.
    Aberda will jemand meinen Darm anschauen, das geht vor.

  6. #315416
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nützt eine Halswehtablette zum Überbrücken was?
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde den echt unmöglich. Hilft dir nicht.

    Moin

    Ich hab Halsweh. Aber morgen früh um 07.00 steh ich bei dem HNO mit offener Sprechstunde auf der Matte. Heute noch irgendwie durch den langen Tag kommen, bitte gerne ohne Katastrophen.

  7. #315417
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn man sich das Forum anguckt, ist doch schon Freitag!
    Silm

  8. #315418
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute zum HNO geht nicht?

    Gute Besserung!

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab Halsweh. Aber morgen früh um 07.00 steh ich bei dem HNO mit offener Sprechstunde auf der Matte. Heute noch irgendwie durch den langen Tag kommen, bitte gerne ohne Katastrophen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #315419
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Alles Gute!

    Hier soll es heute und morgen nochmal richtig schön (Sonne und 23 Grad) werden, daher fahren wir auch erst am Samstag zurück.
    Radfahren ist angesagt, abends Strand mit Abendessenpicknick.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe heute "frei", dabei sind heute viele Konferenzen.
    Aberda will jemand meinen Darm anschauen, das geht vor.
    Fimbrethil, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #315420
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hat nicht Polly heut auch Untersuchungen? Alles Gute euch beiden.
    Stimmt! Ich schließe mich an.
    Zum Schulthema nochmal: in unserem Bezirk gibt es bei 268T Einwohnern genau zwei Gymnasien, die überhaupt mit Klasse 5 starten, das andere davon ist ein Vorzeigedigitalgymnasium mit einem nicht eben einfachen Eingangstest, das von etwa 150 Bewerbern 60 nimmt. Insofern stellt sich hier die Frage nicht, wer von unseren Kindern nach Klasse 4 wechseln will, hat nicht wirklich viel Auswahl.
    Die ersten zwei Jahre haben bisher auch für alle an der GS bei der immer selben Lehrerin gut gepasst, daher haben wir keinen Anlass gesehen, irgendwas anders zu machen. Würde es für K3 mit der neuen KL jetzt ähnlich schwierig, wie es seinerzeit für K1 mit ihrer KL ab Klasse 3 wurde, würde ich aber sicher nicht mehr zwei Jahre lang zuschauen.

>
close