Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #315421
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nützt eine Halswehtablette zum Überbrücken was?
    Ich hoffe. Zumindest hab ich die Taschen voll mit Dolo und allerlei Bonschen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  2. #315422
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Heute zum HNO geht nicht?

    Gute Besserung!
    Nee, der hat heute nur "Spezialsprechstunde", und nachmittags für Terminpatienten. Offen für alle erst morgen wieder. Macht nichts, das ist nicht mehr lang.

  3. #315423
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dann drücke ich die Daumen, dass Du gut über den Tag heute kommst.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nee, der hat heute nur "Spezialsprechstunde", und nachmittags für Terminpatienten. Offen für alle erst morgen wieder. Macht nichts, das ist nicht mehr lang.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #315424
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Alles Gute!

    Hier soll es heute und morgen nochmal richtig schön (Sonne und 23 Grad) werden, daher fahren wir auch erst am Samstag zurück.
    Radfahren ist angesagt, abends Strand mit Abendessenpicknick.
    Das klingt nach einem guten Plan, alles. Ich wünsch euch einen tollen Tag, und grüß mir die See.
    tanja73 gefällt dies

  5. #315425
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Er.
    Und meinetwegen muß er auch überhaupt nicht aufs Gymnasium, ich wünsche ihm, dass er seine Neugier und seine Freude am lernen nicht verliert. Und ich mag seine KL tatsächlich nicht.
    Freude am Lernen und Interesse an der Welt sind per se gute Eigenschaften. Der Rest wird schon. Ich finde gut, dass es nicht das Gymnasium sein muss. Es gibt so viele Wege. Leider wollen aber oft die jüngeren Geschwister genau da hin, wo die Großen sind.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #315426
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hat nicht Polly heut auch Untersuchungen? Alles Gute euch beiden.
    Yep, hat sie.
    Und am Montag hat der Bauch das letzte Mal gepiekt, seitdem ist alles gut. Ich komme mir etwas seltsam vor mit meinem Anliegen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #315427
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Yep, hat sie.
    Und am Montag hat der Bauch das letzte Mal gepiekt, seitdem ist alles gut. Ich komme mir etwas seltsam vor mir meinem Anliegen.
    Trotzdem gehst du! Denn das ist immer so. Wenn du den Termin jetzt absagst, gehen danach die Probleme um so massiver wieder los. Kannste glauben.
    Fimbrethil, wenhei, Mainfee und 2 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #315428
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Freude am Lernen und Interesse an der Welt sind per se gute Eigenschaften. Der Rest wird schon. Ich finde gut, dass es nicht das Gymnasium sein muss. Es gibt so viele Wege. Leider wollen aber oft die jüngeren Geschwister genau da hin, wo die Großen sind.
    Oh, ich glaube, der Sohn ist da nicht so nacheiferig, der grenzt sich auch gern mal von seinen beiden Schwestern ab. Ich werde berichten, wenn es soweit ist
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #315429
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Trotzdem gehst du! Denn das ist immer so. Wenn du den Termin jetzt absagst, gehen danach die Probleme um so massiver wieder los. Kannste glauben.
    *kritzelkritzelunterschreib*

  10. #315430
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich schließe mich an.
    Zum Schulthema nochmal: in unserem Bezirk gibt es bei 268T Einwohnern genau zwei Gymnasien, die überhaupt mit Klasse 5 starten, das andere davon ist ein Vorzeigedigitalgymnasium mit einem nicht eben einfachen Eingangstest, das von etwa 150 Bewerbern 60 nimmt. Insofern stellt sich hier die Frage nicht, wer von unseren Kindern nach Klasse 4 wechseln will, hat nicht wirklich viel Auswahl.
    Die ersten zwei Jahre haben bisher auch für alle an der GS bei der immer selben Lehrerin gut gepasst, daher haben wir keinen Anlass gesehen, irgendwas anders zu machen. Würde es für K3 mit der neuen KL jetzt ähnlich schwierig, wie es seinerzeit für K1 mit ihrer KL ab Klasse 3 wurde, würde ich aber sicher nicht mehr zwei Jahre lang zuschauen.
    Dieser Run auf die "Schnelllernerklassen" in Berlin wirkt auf Außenstehende schon merkwürdig. Es scheinen sehr viele nach der 4. die GS verlassen zu wollen, aber es ist politisch offenbar nicht gewollt oder wieso gibt es nur 7 Schulen, die diesen Weg anbieten?
    Es gibt ja in Berlin nicht wenige Kinder, die weitere Wege absolvieren, um nach Klasse 4 aufs Gymnasium zu kommen, weil sie die Aufnahmeprüfung am Wunschgymi nicht geschafft haben.
    Ich bin da zwiegespalten, ob es in solchen Fällen nicht sinnvoller wäre das Kind nach der 6. aufs Wunschgymi oder ei ne Gesamtschule zu schicken als allmorgendlich z. B. von Weißensee in den Wedding zu gurken.
    Aber warum es nicht einfach mehr Schulen gibt, die nach der 4. Schüler aufnehmen, ist ja die eigentliche Frage.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close