Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh an einem Samstag, wie im Osten. Ich finde das ja sehr geschickt, die Einschulung samstags zu machen.

Alles Gute den zwei Süßen
    Ich find Samstags auch super! War bei mir auch schon so.

Danke! Sie sind schon ganz aufgeregt, jede auf ihre Art.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Johnny, ich habe gerade gesehen, dass Du einen Thread eröffnet hast, Du bist also hier. Wie ist Dein Gespräch mit der Schulleitung gelaufen? Hat sich da was in Eurem Sinne geändert, sprich: Wart ihr erfolgreich?
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find Samstags auch super! War bei mir auch schon so.

Danke! Sie sind schon ganz aufgeregt, jede auf ihre Art.
    Das glaube ich! Das ist ja auch aufregend, ich wünsche Euch, dass Ihr eine schöne Feier haben werdet. Finden die Feiern klassenweise statt?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, Einschulung am Samstag ist sehr geschickt. Ich kenne es ja nicht anders, bin ich ja auch in diesem Bundesland eingeschult. Erst hier im Forum habe ich davon erfahren, dass es in anderen Bundesländern anders ist (und in meinen Augen schlechter gelöst).
    Ach, ich kenne es ja auch nicht anders, als dass es dienstags ist, das passt schon auch. Es gibt da halt so Traditionen Da so eine Einschulung ja nicht überraschend kommt, kann man das ja bei der Urlaubsplanung berücksichtigen. Samstags ist aber natürlich für Großeltern, Paten, etc... einfacher.

User Info Menu

Ach, ich kenne es ja auch nicht anders, als dass es dienstags ist, das passt schon auch. Es gibt da halt so Traditionen Da so eine Einschulung ja nicht überraschend kommt, kann man das ja bei der Urlaubsplanung berücksichtigen. Samstags ist aber natürlich für Großeltern, Paten, etc... einfacher.
    Ja, wenn man es nicht anders kennt, ist es einfach normal. Aber ja, für die Verwandtschaft ist der Samstag besser, dewegen mag ich den Einschulungstag.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Ja, ich fände das auch nicht schlecht. Glaube aber nicht, dass das hier geändert wird, das ist eines von den "war schon immer so" Dingen, die ja auch keinem weh tun, deshalb denke ich, dass das einfach so bleiben wird. Und wir werden auch keine Einschulungen mehr haben, höchstens als Großeltern.
    Ja, wenn man es nicht anders kennt, ist es einfach normal. Aber ja, für die Verwandtschaft ist der Samstag besser, dewegen mag ich den Einschulungstag.

User Info Menu

Ja, ich fände das auch nicht schlecht. Glaube aber nicht, dass das hier geändert wird, das ist eines von den "war schon immer so" Dingen, die ja auch keinem weh tun, deshalb denke ich, dass das einfach so bleiben wird. Und wir werden auch keine Einschulungen mehr haben, höchstens als Großeltern.

Bestimmt kann man das auch gut begründen, warum das auf einem Dienstag bleiben muss. *g

Ich denke auch, dass das eines der gewachsenen Dinge ist, die einfach so sind, wie sie sind und nicht wirklich hinterfragt werden.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Ja, ganz sicher.
    Montag kommen immer alle ab Klasse 2, bzw. Klasse 6 zurück in die Schule und Dienstag war dann Einschulung. Vor Corona haben ja die älteren Schüler auch gern mal was vorbereitet und vor den Ferien dafür geübt und dann halt noch mal am Montag, aber ob das der Grund ist?
    Bestimmt kann man das auch gut begründen, warum das auf einem Dienstag bleiben muss. *g

Ich denke auch, dass das eines der gewachsenen Dinge ist, die einfach so sind, wie sie sind und nicht wirklich hinterfragt werden.

User Info Menu

Ja, ganz sicher.
    Montag kommen immer alle ab Klasse 2, bzw. Klasse 6 zurück in die Schule und Dienstag war dann Einschulung. Vor Corona haben ja die älteren Schüler auch gern mal was vorbereitet und vor den Ferien dafür geübt und dann halt noch mal am Montag, aber ob das der Grund ist?

Dafür haben sie hier den Donnerstag und Freitag. Es war ja heute wieder erster Schultag. Die Klasse 2 übt was für die Klasse 1 ein, hat zwei Tage Zeit. Die Klasse 6 übt was für die Klasse 5 ein, die morgen startet. Also Du hast schon recht, geübt haben sie schon vor den Ferien, jetzt kommt die Auffrischung.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Dafür haben sie hier den Donnerstag und Freitag. Es war ja heute wieder erster Schultag. Die Klasse 2 übt was für die Klasse 1 ein, hat zwei Tage Zeit. Die Klasse 6 übt was für die Klasse 5 ein, die morgen startet. Also Du hast schon recht, geübt haben sie schon vor den Ferien, jetzt kommt die Auffrischung.
    Was gleich ist: Die Schule für alle anderen beginnt schon vorher.

>
close