Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #315751
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie doof, ich habe mich mir beim Entgittern mit dem Skalpel in den Daumen gepiekt. Hmpf.

    Natürlich so tief, dass es blutet und nun schränkt mich das Pflaster ein.

  2. #315752
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ein Wollemarkt
    Was es alles gibt.
    Wollemarkt an einem Sonntag - nie von gehört. (Muss zu meiner Verteidigung aber gestehen, dass ich weder stricken noch häkeln kann).

  3. #315753
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt.
    Wollemarkt an einem Sonntag - nie von gehört. (Muss zu meiner Verteidigung aber gestehen, dass ich weder stricken noch häkeln kann).
    Der läuft sogar das ganze Wochenende. :)

    Stoffmärkte gibts zB auch.

  4. #315754
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie doof, ich habe mich mir beim Entgittern mit dem Skalpel in den Daumen gepiekt. Hmpf.

    Natürlich so tief, dass es blutet und nun schränkt mich das Pflaster ein.
    wen oder was hattest du hinter Gittern?
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  5. #315755
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    wen oder was hattest du hinter Gittern?

    *grins
    Niemanden, aber die Mädels brauchen neuen Handballshirts, also die Mannschaften. Da bearbeite ich jetzt den Aufdruck, nehme also alles raus, was nicht auf dem Shirt landen soll. Bevor der Aufdruck ein Aufdruck wird, ist es ein riesiger Bogen Folie, ähnlich wie selbstklebende Folie. Die wird geschnitten und das überflüssige wird rausgenommen. Das nennt man entgittern.

  6. #315756
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Brüno! Croissant, Kaffee, Obst und eine Massage.
    ABER DALLI!

  7. #315757
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich vermute, dass in ihrem Umfeld alle geimpft sind, zumindest habe ich das so verstanden. Und Veranstaltungen, auf denen Fremde sind, hat sie lange nicht besucht.

    Ich fand die Situation nicht schlimm, aber es beschäftigt mich zunehmend was Lockdown und Virus aus uns und unserer Gesellschaft gemacht hat und macht.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Da hätte sie dann aber besser schon zu Beginn der Feier gefragt.

    Bei der Feier nachher sind nur das Kommunionkind und sein Bruder nicht geimpft, die sind Beide unter 12.
    Wie es in der Kirche aussieht weiß ich aber nicht.

  8. #315758
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    lohnt sich nicht.
    Ich backe gerade einen Zwetschgenkuchen in einer 18cm Form (Mürbeteig und Streuseln), mein Sohn mag keinen Kuchen uns sonst würden wir sehr selten Kuchen essen. Vor Corona habe ich ganzes Blech gebacken und Kollegen im Büro haben sich sehr gefreut.

  9. #315759
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich war gestern Abend auf einem Geburtstag. Es kannten sich nicht alle untereinander.
    Da meinte eine inmitten des Essens richtig erschrocken: "Seid ihr auch alle geimpft?"

    Es ist wirklich verrückt, was Corona aus und macht. Sie sagte anschließend, dass sie gegangen wäre, wenn nicht.
    Sowas kriege ich auch manchmal mit.

    Allerdings verstehe ich die Schlussfolgerung nicht, dann zu gehen.

    Gerade durch die Impfung ist es doch ein viel besseres Gefühl, unter Ungeimpften zu stehen.

    Wenn da alle so rigoros wären, fände keine Kinderbetreuung und kein Unterricht mehr statt bis Klasse 7. ;-)
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #315760
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich backe gerade einen Zwetschgenkuchen in einer 18cm Form (Mürbeteig und Streuseln), mein Sohn mag keinen Kuchen uns sonst würden wir sehr selten Kuchen essen. Vor Corona habe ich ganzes Blech gebacken und Kollegen im Büro haben sich sehr gefreut.
    aber du backst nicht für dich ganz allein, oder?

>
close