Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #315811
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier war es auch total sonnig und warm, wir haben mit unserem Besuch draußen gesessen, Kaffee getrunken und Kuchen gefuttert und uns einfach toll unterhalten. War wirklich schön mal wieder in so "großer" Runde (meine Eltern, Schwiegereltern, mein Bruder + Freundin, Tochters Paten plus Kinder und Tochter, ihr Freund, mein Mann und ich).
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und es war so wahnsinnig gutes Wetter, das hatten wir fast den ganzen Urlaub über nicht … War fast zu heiß
    lucillaminor, Schiri, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

  2. #315812
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nein, war ich nicht. Eventuell hast du aber ulrike aus den reußenkögen getroffen (komplett in Schwarz gekleidet und geschminkt).
    Wir haben uns nochmal am Strand gegrillt *schwitz*

    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29956183"
    29956183[/URL]]Du warst aber nicht zufällig da?

    Für mich hat es sich sehr gelohnt. Ich bin jetzt um einiges Bargeld ärmer und und viel Wolle reicher

  3. #315813
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nein, war ich nicht. Eventuell hast du aber ulrike aus den reußenkögen getroffen (komplett in Schwarz gekleidet und geschminkt).
    Wir haben uns nochmal am Strand gegrillt *schwitz*
    War es bei euch noch so warm?

    "In Schwarz gekleidet und geschminkt" hilft mir nicht so sehr weiter, sowas fällt mir nicht auf.

    Ich freu mich total, dass ich jetzt Material für einen Pullover für die Tochter habe, nachdem ich sie aus lauter Vergesslichkeit um einen eigentlich versprochenen Pulli gebracht habe.

    Und ich rätsele immer noch, worin die Verbindung zwischen unseren Heimatorten bzw. deren Namen liegen könnte.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #315814
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es war wieder sehr warm, ja, also im windgeschützten Korb. Nach dem Baden heute hab ich aber mal echt ne Viertelstunde etwas gehuschert, da war ich um den Pulli kurz froh. Dann wurde es aber wieder mollig.

    Pulli klingt gut.

    Wegen der Gemeinsamkeit habe ich dir doch als pn geantwortet?!


    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    War es bei euch noch so warm?

    "In Schwarz gekleidet und geschminkt" hilft mir nicht so sehr weiter, sowas fällt mir nicht auf.

    Ich freu mich total, dass ich jetzt Material für einen Pullover für die Tochter habe, nachdem ich sie aus lauter Vergesslichkeit um einen eigentlich versprochenen Pulli gebracht habe.

    Und ich rätsele immer noch, worin die Verbindung zwischen unseren Heimatorten bzw. deren Namen liegen könnte.

  5. #315815
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Es war wieder sehr warm, ja, also im windgeschützten Korb. Nach dem Baden heute hab ich aber mal echt ne Viertelstunde etwas gehuschert, da war ich um den Pulli kurz froh. Dann wurde es aber wieder mollig.

    Pulli klingt gut.

    Wegen der Gemeinsamkeit habe ich dir doch als pn geantwortet?!
    Ich hab keine PN von dir bekommen. Vor wenigen Tagen war mein Postfach mal voll - wenn du da geschrieben hast, das wäre die einzige Erklärung, die mir dazu gerade einfällt. Magst du noch mal? Jetzt ist wieder ein bisschen Platz.

  6. #315816
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab keine PN von dir bekommen. Vor wenigen Tagen war mein Postfach mal voll - wenn du da geschrieben hast, das wäre die einzige Erklärung, die mir dazu gerade einfällt. Magst du noch mal? Jetzt ist wieder ein bisschen Platz.
    Jetzt aber, und ich hoffe, du hast meine Antwort auch bekommen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  7. #315817
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte einen sehr schönen Abend
    Das Konzert war die Eröffnungsveranstaltung für eine längere Reihe, deshalb hat der OB gesprochen und noch zwei weitere Redner, es hat dann auch statt einer Stunde zwei gedauert, war nicht ganz wie erwartet, aber interessant und auch ganz schön. Es gab dann doch Sitzplätze für alle und die Maske durfte am Platz abgenommen werden. 3G wurde streng kontrolliert.
    Dann sind wir noch essen gegangen und haben uns sehr gut unterhalten. Jetzt versuche ich vernünftig zu sein, denn die nächsten zwei Abende bin ich auch nicht zu Hause. Gute Nacht!
    Gast, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #315818
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    Schön, dass ihr fast alle einen so schönen Tag hattet gestern. Unser WE war auch sehr schön :)

    Heute wird es allerdings stressig mit Arbeit, erstesmal Ergo mit K4 und Großteam mit anschließendem Kleinteam. Außerdem bin ich total erkältet, der Test war aber zum Glück negativ.
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch
    99/02/07/13

  9. #315819
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier ist es gerade neblig über der Marsch und die Sonne kommt durch, das sieht so schön aus. Für ordentliche Fotos müsste ich mich aber anziehen und dazu habe ich noch keine Lust.

  10. #315820
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, jetzt komm ich auch mal dazu, von unserem Einschulungswochenende zu schreiben.

    Beide Kinder sind jetzt Schulkinder!
    Es war ein langer, aber sehr schöner Tag.
    Um 9 war Kind 1 dran, sie war so angespannt und aufgeregt vorher, das war schon verrückt. Der Opa durfte mit, wir hatten gutes Wetter, sodass die ganze Veranstaltung draussen auf dem Tartanplatz stattfinden konnte, (das Einlasskomitee hat 3G nicht kontrolliert....). Und sie hat sich tatsächlich ohne Probleme zur Freundin dazu gesetzt - schön, dass sie schon da war!!
    Und um 12 war Kind 2 dann dran, die Zeit bis dahin waar schwierig, weil beide so aufgeregt waren. Nr. 1 hat dann das ersehnte Päckchen von der Grosstante bekommen, damit sie schon ein bissl verschmerzen konnte, dass die Schultütenauspackerei noch warten musste, bis Nr. 2 auch eingeschult ist.
    Bei Kind 2 wurde 3G kontrolliert Auch hier wieder draussen. Man merkte, bei der 4. Runde hatten sich alle deutlich eingelaufen und die ganze Veranstaltung war flüssiger. Schön waren beide.

    Und dann marschierte Kind 2 alleine nach Hause - wir mussten auf der anderen Strassenseite bleiben, sie ist ja schliesslich ein Schulkind und kann das alleine .
    Dann wurden die Schultüten geplündert, währenddessen kam meine Cousine mit Mann und Stiefkind und ab dem Mmoment waren wir erwachsenen nettes Beiwerk, aber das 10jährige Mädchen war der Knüller für meine Mädels. Die 3 waren unzertrennlich und superglücklich miteinander. Kaffeetafel und Grillen, alles hat gut geklappt. Trotz nicht standfestem Frischkäsekuchen - AgarAgar ist eben doch nicht 1:1 umzurechnen....Geschmeckt hat er trotzdem. Und es tat so gut, mal wieder ein kleines Fest auszurichten. Mit 12 Personen insgesamt eine gute Größe und wir konnten die ganze Zeit draussen sein - das Wetter war gut und als es kühl wurde, war der Heizpilz da.

    Ich kann vermelden: Einschulung ist wie Weihnachten oder Geburtstag vom Goodie-Aufkommen - irre, aus welchen Ecken Überraschungen kommen. Ganz viele schöne Sachen haben die Mädels bekommen. Selbst Maskendosen gibt es! Ich dachte, da tun es auch Ziploctüten... Nr 2 ist seelig.

    Gestern haben wir uns dann versucht, etwas zu erholen. Es war Garagenflohmarkt im Ort, da sind wir etwas rumgelaufen. Und sie mussten Hausaufgaben machen. Ich glaub, an dieser ganzen Malerei werden wir alle noch öfter verzweifeln.

    Leider sind beide Kinder verschnupft, ich hoffe, sie halten sich. Heute morgen war es deutlich besser als gestern, von daher - sie sind in der Schule. Ich glaub, das ist die abfallende Anspannung.

    Auch wenn Kind 1 nochmal ne Runde weinen musste am Schultor. Sie ist dann doch allein reingegangen. Kind 2 war da schon 5 Minuten weg - bei der Rutsche warten auf ihre Lehrerin.

    So, jetzt werde ich mein Büro ordnen und dann schauen, dass ich ein Mittagessen bereitstelle, da ich heute beide Kinder wg. der Schnotters vom Hort und vom Schwimmen abgemeldet habe. Ich hab die Woche frei, da geht das.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 7 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

>
close