Seite 31590 von 32566 ErsteErste ... 3059031090314903154031580315883158931590315913159231600316403169032090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 315.891 bis 315.900 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    3 - 5 jährige Kinder werden das mit ziemlicher Sicherheit nicht mit ihren Eltern besprechen.
    Dann ist das so, wenhei. Du kannst nie alle überzeugen und mitnehmen, und wer meint, weder testen noch impfen sei zumutbar, der bleibt halt draußen. Ich bin diese Egonummer dermaßen leid, ich habe da auch kein Mitleid mehr. Ich hab dauernd und überall 3 G, auch bei Elternabenden etc. Wenn ich dieses Minimum an gesellschaftlicher Mitverantwortung nicht tragen mag, muß ich aushalten, nicht mitmachen zu können. Und das Kind dann eben auch. Kinder können nix für ihre Eltern, aber aushalten müssen sie sie nun einmal.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Für dich werde ich am Samstag Ginfässer rankarren, aber auf Johnny stoßen wir mit Crémant an!
    Du kennst das Saarland!

Eine Freundin schrieb mir heute das: "Wenn du wegen der Cremant-Situation überfordert sein solltest, helfe ich gern."

Später hat sie wegen der Rasen-Situation bzw. der Mäh-Situation überfordert abgesagt. ;-)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das war wirklich blöd, aber eben nicht zu ändern.
    Ja, geht ihnen besser, immerhin. Energie zum meckern und schimpfen, singen und lachen haben sie definitiv gehabt.
    Prima, dass es ihnen besser geht, wer schon wieder meckern kann, dem geht es gut.
    Wäre ja schön, wenn es morgen dann doch nicht so arg wird.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Autsch. Du hast gewonnen, ich jammere nicht mehr über meinen gestohlenen Tag.
    Geht das eigentlich nur mir so? Zur Zeit stehen so viele Termine an. So verdichtet habe ich den September nicht in Erinnerung. Aber früher hatte ich wohl auch nicht 2 Schulkinder. Wenn dann noch beide Eltern Lehrer sind, ist Schulzeit vielleicht einfach noch verdichteter. (Oh Gott - bitte nicht!! Ich will das nicht jedes Jahr so.)
    Natürlich ist heute auch der Schwimmkurs für K2 gestartet, den ich im Dezember 2019 gebucht u bezahlt habe.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich muss mich da mittlerweile so zusammenreißen....

Was mich aufregt:
    So lange sich ca. 25% der Erwachsenen gegen eine Impfung entscheiden, entscheiden diese 25% für alle mit, dass es wieder verschobene OPs, komplett fertiges medizinisches Personal, vermeidbare Todesfälle und stärkere Maßnahmen gibt.
    Wer jetzt einen Unfall baut oder einen Herzinfarkt hat und eine ITS benötigt, profitiert ganz klar von den Impfungen der anderen Menschen, weil es Kapazitäten auf den ITS gibt.

Atmen. Atmen.
    Ich finde, es war wirklich unklug, eine Impfpflicht so kategorisch und so relativ früh komplett auszuschließen. Ich bin mir bewußt, dass die Hürden für eine solche richtigerweise sehr hoch hängen. Aber zu sagen, "kommt auf gar keinen Fall", war wirklich dumm.

Und ja, mich nervt das auch. Ich bin da auch nicht mehr diskussionsfreudig. Wer sich nicht impfen lässt, und meint, mir das mitteilen zu wollen, dessen Entscheidung nehme ich zur Kenntnis und wechsele dann das Thema, weil ich sonst nämlich echt ärgerlich werde. Und das führt nur wieder zu Halsweh, das vom Magen kommt
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dann ist das so, wenhei. Du kannst nie alle überzeugen und mitnehmen, und wer meint, weder testen noch impfen sei zumutbar, der bleibt halt draußen. Ich bin diese Egonummer dermaßen leid, ich habe da auch kein Mitleid mehr. Ich hab dauernd und überall 3 G, auch bei Elternabenden etc. Wenn ich dieses Minimum an gesellschaftlicher Mitverantwortung nicht tragen mag, muß ich aushalten, nicht mitmachen zu können. Und das Kind dann eben auch. Kinder können nix für ihre Eltern, aber aushalten müssen sie sie nun einmal.
    Auch Dir ein Danke! Ich habe wohl zu sehr durch die Mitleidbrille geschaut.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich habe Primitivo im Angebot.

Gut, dass ich morgen erst um 9.50 Uhr anfange.
    *Glas hinhalt*

(der Wecker klingelt um 05:20h. Ist auch schon wurscht jetzt)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Nicht dein (oder ihr) Ernst!?

Du kennst das Saarland!

Eine Freundin schrieb mir heute das: "Wenn du wegen der Cremant-Situation überfordert sein solltest, helfe ich gern."

Später hat sie wegen der Rasen-Situation bzw. der Mäh-Situation überfordert abgesagt. ;-)

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Geht das eigentlich nur mir so? Zur Zeit stehen so viele Termine an. So verdichtet habe ich den September nicht in Erinnerung. Aber früher hatte ich wohl auch nicht 2 Schulkinder. Wenn dann noch beide Eltern Lehrer sind, ist Schulzeit vielleicht einfach noch verdichteter. (Oh Gott - bitte nicht!! Ich will das nicht jedes Jahr so.)
    Natürlich ist heute auch der Schwimmkurs für K2 gestartet, den ich im Dezember 2019 gebucht u bezahlt habe.
    Ich habe auch den Eindruck, dass es sich verdichtet.

Einzelheiten erspare ich dir, aber bei mir wurde es viel, viel mehr.

Früher habe ich unterrichtet.

Heute habe ich Nachmittage zum Kennenlernen beim Picknick (als Eltern wie als Lehrerin), "Speeddating für 5er", ich schreibe Förderpläne, ich bringe einem Kind ohne Deutschkenntnisse Deutsch bei, es gibt Fachkonferenzen, die Vereine der Kinder starten, wir organisieren den nächsten Wandertag, auf einmal gibt es alle 14 Tage ein "Team" (bei dem wir nix bereden müssten, weil wir Tag für Tag an einem Tisch sitzen und permanent alles klären), Gesamtkonferenz da, Dienstbesprechung hier, Vereinssitzung dort,....

Es ist zum Durchdrehen!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ich glaube, wir sind zum einen von den ganzen Terminen entwöhnt, so dass diese Normalität uns ein wenig überfordert. Und dann kommen da noch die ganzen Termine zu, die nachgeholt werden müssen (JHV, z. B. oder Weihnachtsfeiern), und dann die Termine, die noch eben schnell gemacht werden, bevor wieder alles zugesperrt wird.

Purtzel (05/12)

>
close