Seite 31601 von 32598 ErsteErste ... 3060131101315013155131591315993160031601316023160331611316513170132101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316.001 bis 316.010 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #316001
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist bei uns nicht so. Also ich kann sowieso nicht seinen Aufgabenbereich übernehmen, dafür gibt es schon eine richtige Vertretung, aber eben auch nur eine Vertretung, keinen "vollwertigen Ersatz" (welchen ich aber unterstützen könnte, wenn ich da wäre....).
    Es geht mehr um organisatorische Dinge, wir haben jetzt gerade echt ziemliches Chaos.
    Das ist schwer zu erklären ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Dass das überhaupt geht …

    Also mein Mann und sein Chef müssen sich abwechseln. Weil der Laden nur läuft, wenn einer der beiden da ist.

    Allerdings wird das in zwei Jahren auch spannend, dann hat er auch schulpflichtige Kinder …

  2. #316002
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt weiß ich, was Wanda vorhat, wahrscheinlich ist sie jetzt sogar schneller gewesen.

  3. #316003
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29958134"
    29958134[/URL]]Dir ist nicht irgendwie langweilig?
    Ich war nur auf der Jagd. Habs ausnahmsweise mal gesehen. *grins*

  4. #316004
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Es lebe Käptn Blaubär, wir sind beim Lügenduell Runde 58-77. Es scheint fast, als ob mehr CD als Fahrt übrig bleibt.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich, was Wanda vorhat, wahrscheinlich ist sie jetzt sogar schneller gewesen.
    q.e.d.

    Herzlichen Glückwunsch zum Tripple.

  5. #316005
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich war nur auf der Jagd. Habs ausnahmsweise mal gesehen. *grins*

    Ja, ich habe dann noch geschaltet, war aber zu langsam. Es sei Dir gegönnt.

  6. #316006
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ah. Ja klar, das ist dann nicht so hilfreich.

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns nicht so. Also ich kann sowieso nicht seinen Aufgabenbereich übernehmen, dafür gibt es schon eine richtige Vertretung, aber eben auch nur eine Vertretung, keinen "vollwertigen Ersatz" (welchen ich aber unterstützen könnte, wenn ich da wäre....).
    Es geht mehr um organisatorische Dinge, wir haben jetzt gerade echt ziemliches Chaos.
    Das ist schwer zu erklären ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

  7. #316007
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Es ist nur so schwer, seit 5 Jahren jeden Morgen das gleiche Theater und je neuer/unbekannter die Situation ist, desto schwerer fällt es ihr natürlich. Sie geht mit ihrem Schnupfen jetzt auch in die Schule, weil ich sonst das Fass "ich muss da nicht hin, ich hab Schnupfen/Husten/was auch immer" nicht wieder gedeckelt kriege. Sie versucht es ja auch, aber wird dann übermannt von Angst/Panik und nichts von den Absprachen greift mehr. Ich werde wohl mit der Lehrerin sprechen/schreiben müssen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden, wie sie in die Schule geht, ohne jeden Morgen so heulen zu müssen. Puh.

    *schokolade such*

    Ich bin sehr froh, dass die Diagnostik bereits läuft..... wenn ich das mal so sagen darf.
    Meine Kinder sind auch so.
    Nr. 3 war total extrem, bis etwa Ende 2. Klasse.

    Der Kleine (9) hat ab und zu auch noch solche Probleme.

    Bei Nr. 3 haben wir Diagnostik gemacht.
    Da kam aber wenig Hilfreiches raus.

    Es hieß, sie sei ein sensibles, intelligentes, sehr an die Eltern gebundenes Kind, das sich sicherlich noch lösen würde.
    Der Tipp war, ihre Gefühle ernst zu nehmen, aber nicht mitzuleiden (sehr verkürzt dargestellt).
    Und es gab den Ausblick, dass manche Kinder sich sehr stark binden müssen, um sich später dann gut lösen zu können.

    Sie ist jetzt in Klasse 6 und ich sehe sie irgendwie nie.
    Sie löst sich SEHR gut, ein bisschen zu gut sogar für meinen Geschmack.
    Gast, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #316008
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Gruppe geht immernoch nicht, nein?

    Mir hängt der Tag so sehr nach. Ich würde das gerne nochmal aufschreiben, aber nicht hier "vorne".

    Möchte jemand ein Glas Rotwein?

  9. #316009
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Gruppe geht immernoch nicht, nein?

    Mir hängt der Tag so sehr nach. Ich würde das gerne nochmal aufschreiben, aber nicht hier "vorne".

    Möchte jemand ein Glas Rotwein?
    Hast du es mal über den Umweg versucht? Ins Menü "Gruppen" gehen und dann im Stall auf die letzte Aktvität gehen. So kommt man wenigstens in den letzten "benutzten" Thread. Der wird so leider auch zu einem Monsterthread, aber besser als nix

    Rotwein nehm ich gerne. Mir ist heute "dubbelig", ich weiß gar nicht, warum.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #316010
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Gruppe geht immernoch nicht, nein?

    Mir hängt der Tag so sehr nach. Ich würde das gerne nochmal aufschreiben, aber nicht hier "vorne".

    Möchte jemand ein Glas Rotwein?

    Wenn Du oben auf Gruppen klickst und dann in der Übersicht auf den Threadtitel, dann klappt es manchmal. Dann bist Du direkt im Thread und kannst auch schreiben. Lucillamonor hat gestern dort auch was gepostet. Wir haben dann halt dort auch einen Dauerfaden.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close