Seite 31626 von 32566 ErsteErste ... 3062631126315263157631616316243162531626316273162831636316763172632126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316.251 bis 316.260 von 325659
Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn er ähnlich tickt wie meine Söhne wird ihn das trotzdem auch zukünftig nicht vom Kippeln abhalten.
    Das war bei fast jedem Elternsprechtag Thema. Gebrochen haben sie sich glücklicherweise nichts.
    Ich habe das noch nie mit Eltern besprochen.

Wenn es mir im Unterricht auffällt, sage ich was.
    Bisher ist auch noch nie was passiert, und ich bin schon ca. 20 Jahre im Dienst.

Es war halt Pech heute für den Jungen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe das noch nie mit Eltern besprochen.

Wenn es mir im Unterricht auffällt, sage ich was.
    Bisher ist auch noch nie was passiert, und ich bin schon ca. 20 Jahre im Dienst.

Es war halt Pech heute für den Jungen.
    Der 02er musste mal wegen Kippelns eine Strafarbeit schreiben, einen Aufsatz. Und ich musste hinterher zum Gespräch, weil der Inhalt nicht gefiel.
    Er hatte ausgeführt, warum solche Strafarbeiten sinnlos und außerdem nicht zulässig sind.
    Mir gefiel der Text. Habe ich der Lehrerin auch gesagt. Gut argumentiert, ordentlich aufgebaut, korrekte Rechtschreibung und Satzbau.
    Glücklicherweise konnte er das Fach im nächsten Jahr abwählen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Gefällt mir.

Ich hatte mal einen Kollegen, der hätte bei Wetten dass… auftreten sollen, weil er beliebig lange ohne den Boden oder den Tisch zu berühren auf dem „gekippelten“ Stuhl ruhig sitzen konnte, ohne dass dieser nach vorne oder hinten kippte. Casting, Proben, alles war schon durch und es stand nur noch die richtige Show bevor.
    Warum es am Ende dann doch nicht dazu kam hatte einen plausiblen Grund, aber den habe ich vergessen.

Der 02er musste mal wegen Kippelns eine Strafarbeit schreiben, einen Aufsatz. Und ich musste hinterher zum Gespräch, weil der Inhalt nicht gefiel.
    Er hatte ausgeführt, warum solche Strafarbeiten sinnlos und außerdem nicht zulässig sind.
    Mir gefiel der Text. Habe ich der Lehrerin auch gesagt. Gut argumentiert, ordentlich aufgebaut, korrekte Rechtschreibung und Satzbau.

User Info Menu

Was für ein Krampf!

Naja, jeder sucht sich seine Kämpfchen selbst.
    Mir ist für sowas die Zeit zu schade.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Unerfreuliche Neuigkeiten:

Am Montag war ein Kind positiv beim Schnelltest, der PCR war auch positiv.
    Nur dieses Kind wurde in Quarantäne geschickt.
    Tage später fragte die Mutter des Spielfreundes (auch bei uns in der Klasse, gänzlich anderer Sitzplatz), warum ihr Sohn eigentlich nicht in Quarantäne sei.
    Tja, die sprechen nicht wir aus, sondern das Gesundheitsamt.
    Der Knabe blieb dann aber zur Sicherheit dabei in Absprache mit der Schule, weil sie von Samstag auf Sonntag noch beieinander übernachtet haben.

Gestern kam wohl raus, dass der Spielfreund positiv ist.

2 weitere Kinder sind daheim, weil ihre Geschwister positiv sind.
    Einer hat mir eben das Ergebnis seines PCRs gemailt: positiv.

Wenn die Klasse in dem Tempo weitermacht, müssen wir nach den Herbstferien nicht mehr testen. Bis dahin sind alle genesen.
    Peter Ustinov

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    ... Wenn die Klasse in dem Tempo weitermacht, müssen wir nach den Herbstferien nicht mehr testen. Bis dahin sind alle genesen.
    Na ja, das wäre dann ja auch was.

Hier geht die Schule erst in der kommenden Woche los. Mein Landkreis ist aktuell bei einer 7-Tage-Inzidenz von 141,1 (einige im Krankenhaus, davon 3 auf Intensiv, davon 1 beatmet. Bei den neuen positiven Tests ... Altersspanne 8-68.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, das wäre dann ja auch was.

Hier geht die Schule erst in der kommenden Woche los. Mein Landkreis ist aktuell bei einer 7-Tage-Inzidenz von 141,1 (einige im Krankenhaus, davon 3 auf Intensiv, davon 1 beatmet. Bei den neuen positiven Tests ... Altersspanne 8-68.
    Wir dümpeln immer so um die 100 rum, aber auf die Gesamtgesellschaft hier gezählt.

Ich lese nicht mehr, wie hoch die Inzidenzen in welcher Altersgruppe sind.

Ich guck nur noch nach meinem kleinen Kosmos.
    Peter Ustinov

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Johnny, ich drücke einfach die Daumen für unkomplizierte Verläufe .

Biontech will die Zulassung für 5-11jährige einreichen und bis Oktober „durch“ haben.

(Mir graut vor den Grabenkämpfen zwischen den impfenden und nicht-impfenden Eltern. Stillen oder Fläschchen wird da zum Wattebäuschen werfen verblassen…)

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Johnny, ich drücke einfach die Daumen für unkomplizierte Verläufe .

Biontech will die Zulassung für 5-11jährige einreichen und bis Oktober „durch“ haben.

(Mir graut vor den Grabenkämpfen zwischen den impfenden und nicht-impfenden Eltern. Stillen oder Fläschchen wird da zum Wattebäuschen werfen verblassen…)
    Ich hoffe auch, dass die Verläufe leicht sein werden.

Eine Familie tut mir sehr leid:
    Wir haben seit 2 Wochen Schule und die Familienmitglieder sind z.T. seit der 4. Ferienwoche von Quarantänen betroffen.

Es geht um eine Familie mit vielen Kindern, und immer, wenn sie am Ende der Quarantäne waren und der letzte PCR kam, war wieder jemand positiv...

Ich bin gespannt, ob das Kind mit Tageslicht umgehen kann, wenn es irgendwann mal zu uns stößt.
    Peter Ustinov

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    ... Biontech will die Zulassung für 5-11jährige einreichen und bis Oktober „durch“ haben. ...
    Was will er "durchhaben"? Einreichung oder Zulassung?

Ich finde ja immer wieder erstaunlich, dass es für einige funktioniert wie geschnitten Brot und für andere nicht.
    Нет худа без добра.

>
close