Seite 31646 von 32213 ErsteErste ... 3064631146315463159631636316443164531646316473164831656316963174632146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316.451 bis 316.460 von 322129
Like Tree132135gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #316451
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie? Wahl? Heute? Was habe ich verpasst?
    * hektisch auf den Kalender schau*

    Noch 14 Tage Zeit.
    In Niedersachsen sind Kommunalwahlen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #316452
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Aber das habe ich doch nicht der Familie so geschrieben, sondern hier!!

    Der Familie schrieb ich es genau wie wennie:

    Ich kann X in der Früh mitnehmen, ich muss ja eh fahren; mittags kann ich aber leider nicht.

    Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29962045"
    29962045[/URL]]Ich habe ja auch nur geschrieben, dass man aus

    „Die soll ihr eigentlich ua das Busfahren lernen

    Ich hab gestern schon angeboten, dass ich beide in der Früh jeweils mitnehme, aber abholen müsste sie sie dann.“

    evtl. eine gewisse Anspruchshaltung herauslesen kann, die mich u.U. (auch) nerven würde.

    Dass es trotzdem blöd ist, einfach gar nicht zu antworten schrieb ich schon.

    Wobei ich da dann ggf. einfach nochmal nachfragen würde. Manchmal verbaselt man ja sowas auch einfach mal.

  3. #316453
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *hungrig rumguck*

  4. #316454
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und noch einfach allgemein:

    Die Patinnen kommen idR aus dem selben Ort, WEIL sie dann mit dem neuen Fünftklässlerle das Busfahren begleiten können, bis es von selbst sitzt.
    In der Schule zeigen sie ihnen dann in den ersten Tagen die wichtigen Räume etc. und holen sie eben vor allem wieder zur Busfahrt nach Hause ab.
    Den Busteil müssen wir eben nun verschieben.

    Da die Auswahl hier sehr gering ist: es gibt nur dieses Mädchen aus unserem Ort, war das eh schon klar, dass sie es werden wird; da wir aber wie gesagt schon seit dem Kindergarten befreundet sind, ist das auch kein Problem.

  5. #316455
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Du verstehst mich!
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29962055"
    29962055[/URL]]Ach guck, das mit dem Busfahren hatte ich so aufgefasst, dass die Schule das so eingebürgert hat und daher eben Patinnen aus der gleichen Gegend sucht.
    Und die Formulierung "abholen müsse sie sie dann" hatte ich ja nicht so verstanden, dass sie die so der Familie geschrieben hat, sondern nur für hier so gewählt.

    Ja, Wanda soll noch mal nachfragen, ist ja schnell passiert, dass der Chat nach unten rutscht und dann vergessen wird. Das hatten wir gestern auch grad zum Thema, es wäre schön, wenn man bei WA auch eine Nachricht wieder als ungelesen markieren könnte, wenn man nicht gleich antworten kann. Dann fällt das immer auf, dass da noch was offen ist.
    wenhei gefällt dies

  6. #316456
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *hungrig rumguck*
    Kaiserschmarrn gefällig?
    Hier gibt es heute ein extrem spätes Frühstück, und da haben die Kinder es gerne süß.



    Puh. Geburtstag einmal mehr vorbei. Nächstes Jahr fahre ich glaube ich alleine ans Meer an dem Tag. So schlimm wie dieses Jahr war es lange nicht mehr.
    Jetzt hängen wir alle ein bißchen in den Seilen und jeder ist mit seinen Sachen beschäftigt. Der Mann fährt nachher wieder nach BY und ich hab beim Gedanken an morgen echt Bauchweh.

    Zickzack, ich wünsch dir, dass du morgen gut durch den Tag kommst und dass sich bei euch der Coronaschulalltag auch schnell und ohne viele Quarantänen einspielt.
    Überhaupt, allen Schulstartern morgen einen glücklichen Anfang.
    silm, lucillaminor, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  7. #316457
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Total cool. Meine Mädels waren heute wieder beim jährlichen Stadtlauf mitgelaufen beim 5km Schülerlauf.

    Für Kind 2 war es das 1. Mal überhaupt dass sie einen 5km Wettkampf gelaufen ist. Sie hat den 3. Platz in ihrer Alterklasse (mal muss dazu sagen dass es da überhaupt nur 3 Mädchen gab in der U10, aber dennoch total super. War schneller wie die Schwester (die hat auch den 3. Platz in der wU14). Insgesamt von allen Mädels U10-U18 haben die Platz 13 und 15 und das wo wir es dieses Jahr vorher zeitlich kaum hinbekamen für den Lauf zu trainieren. Die Kleine ist mit dem Papa immerhin 2 Mal gelaufen, die Große gar nicht.

    Allerdings hatte die Große dann die letzten ca 200m etwas übertrieben und sich ein Duell mit einem Jungen geliefert und war dann im Ziel so fertig dass die zitterte und kaum noch stehen konnte...

    Der Papa hat in seiner Altersklasse (10km) den 5 Platz und ist auch zufrieden, auch wenn er eine Minute langsamer war wie er sich vorgenommen hatte.
    Schiri, wenhei, Cafetante und 4 anderen gefällt dies.

  8. #316458
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Super!

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Total cool. Meine Mädels waren heute wieder beim jährlichen Stadtlauf mitgelaufen beim 5km Schülerlauf.

    Für Kind 2 war es das 1. Mal überhaupt dass sie einen 5km Wettkampf gelaufen ist. Sie hat den 3. Platz in ihrer Alterklasse (mal muss dazu sagen dass es da überhaupt nur 3 Mädchen gab in der U10, aber dennoch total super. War schneller wie die Schwester (die hat auch den 3. Platz in der wU14). Insgesamt von allen Mädels U10-U18 haben die Platz 13 und 15 und das wo wir es dieses Jahr vorher zeitlich kaum hinbekamen für den Lauf zu trainieren. Die Kleine ist mit dem Papa immerhin 2 Mal gelaufen, die Große gar nicht.

    Der Papa hat in seiner Altersklasse (10km) den 5 Platz und ist auch zufrieden, auch wenn er eine Minute langsamer war wie er sich vorgenommen hatte.

  9. #316459
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Jetzt hab ich Lust auf Kaiserschmarren…

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kaiserschmarrn gefällig?
    Hier gibt es heute ein extrem spätes Frühstück, und da haben die Kinder es gerne süß.



    Puh. Geburtstag einmal mehr vorbei. Nächstes Jahr fahre ich glaube ich alleine ans Meer an dem Tag. So schlimm wie dieses Jahr war es lange nicht mehr.
    Jetzt hängen wir alle ein bißchen in den Seilen und jeder ist mit seinen Sachen beschäftigt. Der Mann fährt nachher wieder nach BY und ich hab beim Gedanken an morgen echt Bauchweh.

    Zickzack, ich wünsch dir, dass du morgen gut durch den Tag kommst und dass sich bei euch der Coronaschulalltag auch schnell und ohne viele Quarantänen einspielt.
    Überhaupt, allen Schulstartern morgen einen glücklichen Anfang.

  10. #316460
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Oh je. Ich bin jetzt echt pienzig, ich weiß, aber das würde ich jetzt nicht unbedingt als Aufforderung lesen, dass die andere Familie Dein Kind mitnehmen soll bzw. da nicht herauslesen, dass Du für Deine Tochter gar keine Mitfahr-Möglichkeit hast…

    Ruf dort an.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Aber das habe ich doch nicht der Familie so geschrieben, sondern hier!!

    Der Familie schrieb ich es genau wie wennie:

    Ich kann X in der Früh mitnehmen, ich muss ja eh fahren; mittags kann ich aber leider nicht.
    Schiri gefällt dies