Seite 31681 von 32566 ErsteErste ... 3068131181315813163131671316793168031681316823168331691317313178132181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316.801 bis 316.810 von 325659
Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat ein Händchen für anstrengende Besuchskinder. Aber nunja, gleich und gleich und so Ich finde ihn derzeit auch dezent anstrengend.
    Anstrengende Kinder kann ich gerade auch bieten.

Kind 2 und 3 zicken sich seit sie zu Hause sind nur gegenseitig an..

Kind 1 hängt der gestrige Abend wohl immer noch nach... alles doof!

Ach so, den besten Freund vom Zwerg haben wir noch nie bei uns zu Hause eingeladen, die sind mir draußen zusammen schon wild genug, dass ich mir das zu Hause gar nicht ausmalen möchte... da nehmen wir den lieber mit zum Spielplatz oder sie toben zusammen im Hof..
    Zickzackkind73 gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Morgen!
    Habe ich gerade beschlossen!
    Urlaub habe ich dann auch.
    Und alles ist schön und normal und gut. Und Schokolade macht nicht mehr dick.
    Ich hab morgen tatsächlich schulfrei Also, hab ich stundenplanseitig eh, und eigentlich heute auch, aber uneigentlich sind halt gerade Workshops und Bücherausgabe und solche Späße, also ist das tatsächlich der erste Tag seit zwei Wochen, den ich NICHT in die Schule fahre. Bei einem 50%-Deputat.

Das allerdings gestern abend noch mal um zwei Stunden aufgestockt wurde, wir haben überraschend noch eine Klasse bekommen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Uaaah. Wenn auf der Materialliste „Ordner A4“ steht, was kauft ihr dann?
    Ich hab einen normalen dicken Leitzordner gekauft.

Bei den anderen Fächern stand ja ausdrücklich „Ringbuch, schmal“.

Joah und nun schob Deutsch heute nochmal separat seine Liste nach (gestern wurde nur kollektiv diktiert) und es wurde ersichtlich, dass der Ordner kein breiter ist, sondern auch schmal sein soll. Kann man das dann nicht so drauf schreiben?

Gut, dass mir ja eh noch was fehlt, dann tausche ich morgen um.
    Wobei mir ein breiter Ordner für ein einzelnes Fach auch spanisch vorgekommen wäre, ehrlich gesagt. Wie soll das denn gehen?

Die Große hat beschlossen, dass sie am Freitag erst einkaufen geht. Dann waren alle Fächer mal dran und sie weiß alles. Das Englisch-KA-Heft konnte sie heute schon abgeben, liniert mit Rand war im Vorrat und der orangefarbene Umschlag vom letzten Jahr war noch gut
    Nur die Englisch- und Deutsch-Arbeitshefte hab ich schon bestellt. Ganz ungewohnt - hier muss man die erst ab Klasse 8 selbst kaufen, drei Jahre lang übernimmt das die Stadt

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nachdem es aber kein Deutschheft gibt, scheint das alles echt nur über den Ordner zu laufen. Dann wird der doch eigentlich voll …
    Und an der GS reichte der normale dicke Ordner in D graaaad so in den letzten beiden Schuljahren. Ind da hatten sie Hefte, es waren halt Millionen Arbeitsblätter.
    Den haben sie aber auch in der Schule gelassen, oder? Die Große hat hier z.B. auch einen schmalen Lateiordner, der wird dann immer geleert, wenn er zu voll ist, der breite steht zu Hause.
    Lleanora und Zickzackkind73 gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Knapp 8jähriger in liebevolle Hände abzugeben
    Meine Güte, GEHT der mir auf den Zeiger aktuell.
    Was für ein Ningelbär, und dann mit einer Lunte, die so kurz ist, dass ich noch nichtmal "nein" denken kann, bevor er einen Wutanfall erleidet
    Verwächst sich das?
    Natürlich verwächst sich das!
    Die Wissenschaft konnte aber noch nicht abschließend beurteilen, wann das sein wird.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Anstrengende Kinder kann ich gerade auch bieten.

Kind 2 und 3 zicken sich seit sie zu Hause sind nur gegenseitig an..

Kind 1 hängt der gestrige Abend wohl immer noch nach... alles doof!

Ach so, den besten Freund vom Zwerg haben wir noch nie bei uns zu Hause eingeladen, die sind mir draußen zusammen schon wild genug, dass ich mir das zu Hause gar nicht ausmalen möchte... da nehmen wir den lieber mit zum Spielplatz oder sie toben zusammen im Hof..
    Was war gestern Abend? Ich hab's verpasst...
    Hier ist gleich noch die erste Gesamtelternvertreterkonferenz im neuen Schuljahr Was hab ich mir eigentlich gedacht?

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab morgen tatsächlich schulfrei Also, hab ich stundenplanseitig eh, und eigentlich heute auch, aber uneigentlich sind halt gerade Workshops und Bücherausgabe und solche Späße, also ist das tatsächlich der erste Tag seit zwei Wochen, den ich NICHT in die Schule fahre. Bei einem 50%-Deputat.

Das allerdings gestern abend noch mal um zwei Stunden aufgestockt wurde, wir haben überraschend noch eine Klasse bekommen
    Wie geht das? Ist die vom Himmel gefallen?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Natürlich verwächst sich das!
    Die Wissenschaft konnte aber noch nicht abschließend beurteilen, wann das sein wird.
    Aha. Vermutlich, wenn der Mond im drölften Haus steht und der Dienstag auf den Donnerstag fällt oder so. Herrschaft, meine Nerven. Jetzt ist er zum Fußballtraining abgezogen, kann sich die Freundmama sein Gezeter anhören (die bremst ihn im Zweifel sicher ein).

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Aha. Vermutlich, wenn der Mond im drölften Haus steht und der Dienstag auf den Donnerstag fällt oder so. Herrschaft, meine Nerven. Jetzt ist er zum Fußballtraining abgezogen, kann sich die Freundmama sein Gezeter anhören (die bremst ihn im Zweifel sicher ein).
    Ja, so um den Dreh!

Ach, da wird er sicher total süß und knuffig sein. Er hebt es sich für dich auf.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Wie geht das? Ist die vom Himmel gefallen?
    Ja, sozusagen Wir haben gestern noch zwei Neuanmeldungen bekommen, und dadurch liegt die Klasse jetzt über dem Klassenteiler ...
    Schiri, Mainfee, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

>
close