Seite 31683 von 32598 ErsteErste ... 3068331183315833163331673316813168231683316843168531693317333178332183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316.821 bis 316.830 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #316821
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe hier noch gar nichts davon geschrieben, sie hatte gestern Training und da sind 2 blöde Sachen passiert.

    Einmal war ihr Trainer ziemlich trampelig: Tochter muss wohl noch ein an ihren langen Pässen arbeiten, gerade auch im Hinblick weil sie ja auch im Landeskader spielt. Der Trainer nahm vor dem Training meinen Mann zur Seite und sagte ihm das. Also das sie daran noch arbeiten sollte und sagte auch er hätte es extra nicht in ihrem Beisein gesagt, weil er sie nicht verunsichern wollte, gerade auch weil sie schon etwas nervös wegen dem 1. Kadertraining am Samstag ist.. und er könnte das ja vielleicht mal ein bisschen mit ihr üben. Soweit ja alles gut, wobei ich nicht so ganz verstehe, warum er das nicht genau so auch vor ihr hätte ansprechen können.

    Dafür hat er dann bei einer Passübung während dem Training als sich alle in 2er Gruppen in 2 Linien aufgestellt hatten quer über den Platz ihrem Passpartner zugerufen er solle etwas weiter vorgehen, weil Kind 1 mit den langen Pässen noch Probleme hätte...

    Kind 1 fühlte sich da ziemlich bloßgestellt. Sie weiß auch dass sie an den langen Pässen noch arbeiten muss, aber sie sagt auch, das die Strecke gar kein Problem gewesen wäre und sie es ja nicht einmal versuchen konnte und eben weil er es so quer über den Platz gerufen hatte und sie sich da echt blöd vorkam. Da sind auch noch ein paar andere in der Mannschaft die mit den Pässen Probleme haben, aber bei denen sagte er nichts...
    Sie ist gerade eh mit über einem Jahr Abstand die Jüngste, alle anderen spielen schon mind. 1 Jahr in der U14 (oder gar U16, die trainieren gemeinsam). Bisher war ihr Spielfeld etwa halb so groß, da bestand halt auch nie die Notwendigkeit so weit zu passen. Ich bin mir sicher dass sie das mit der Zeit auch hin bekommt. Ist ja auch okay dass er ihr sagt, dass sie noch dran arbeiten muss... aber so hätte er das sicher nicht machen müssen.

    Aber der Trainer ist auch so bekannt für sein "Feingefühl" und hat schon einige Spieler vergrault *seufz* leider ist der Verein auf ihn angewiesen und hat ihn absichtlich zu den Großen, weil bei den Kleineren würde es wohl noch weniger klappen...

    Und dann war noch ein Vorfall in der U12 Mannschaft in der ihre Freundinnen sind (sie musste leider als Einzige aus der Truppe schon hochwechseln, der Rest wechselt erst nächste Saison hoch). Ihrer einen Freundin geht es wohl gerade nicht gut, weil sich 2 der Jungs gestritten und etwas gerangelt haben ist sie weinend zusammen gebrochen und dann rückte ihre andere Freundin noch unter Tränen heraus dass dieses Mädchen schon seit Tagen seltsam wäre und ihr in der Schule mehrmals zugeflüstert hatte, dass sie nicht mehr leben möchte und so Sachen...

    Irgendwie scheinen gerade sehr viele in ihrem Freundeskreis Probleme zu haben.

    Aber immerhin konnte meine Tochter ihre Freundin überzeugen ihrer Mutter Bescheid zu sagen und zu Hause haben sie dann noch mit der Mutter des anderen Mädchens geredet...

    Heute habe ich die Mutter kurz gesehen, die ist gerade auch ziemlich durch den Wind. Sie hatte wohl schon gemerkt das etwas nicht stimmt, weil ihre Tochter sich seltsam benommen hat, aber sie würde auch nicht rausrücken was denn los wäre und Montag musste sie sie wohl von der Schule abholen weil sie eine Panikattacke hatte. Jetzt wollte sie erstmal zum Kinderarzt aber der hat gerade Urlaub und die Vertretung keine Zeit...
    Mann. So viel Last bei so jungen Menschen. Das ist wirklich viel

  2. #316822
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Weghör.
    Solche Lösungen sind bescheiden.
    Ja.
    In Deutsch haben sie 3 Kurse draus gemacht.
    In Englisch gabs keinen dritten Deppen, zack bumm, die Wanda und die Kollegin machen das schon!
    *seufz*

    Ich schwöre, ich mach dann zwei Jahre nacheinander keinen LK mehr, die können mich mal gerne haben.

  3. #316823
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich spreche von 35 statt 32 SuS
    Aus unseren drei Siebenerklassen wurden dieses Jahr zwei Achter mit 32 und 33. *seufz*
    Nervt mich jetzt schon.
    Besonders aber wegen Corona ist das mega kacke, denn da sind einige, die echt Samthandschuhe brauchen und die gehen jetzt bei 33 gar völlig unter. Als sie nur 21 waren *wein*, da war das eine super Klasse und du konntest auch wirklich jeden ansprechen.

    Klasse 8: 32 Schüler
    LK 1: 25 Schüler
    LK 2: 16 Schüler

    Das wird ein korrekturintensives Jahr. Hmpf.

  4. #316824
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Gesamtelternvertreterkonferenz war echt lang. Und ernüchternd. Die Situation der Schule wird die kommenden Jahre durch Sanierungs- und Umbaumaßnahmen echt nicht besser, im Hinblick auf Platz für die Kinder.
    Und dann hab ich noch den Vater des besten Schulfreunds von K1 aus GS-Zeiten getroffen, wir haben beide noch Kinder an der GS und er ist auch im Elternbeirat. Der Sohn hat ein CFS, und leider geht es ihm weiterhin nicht gut genug, um in Präsenz beschult zu werden. Das tut mir so sehr leid. Und die Schule ist nicht hilfreich, kein bißchen.

    Mich macht das echt betroffen, wie wurscht letztlich das einzelne Kind ist, wenn es im System "stört". Ich WEISS das ja eigentlich, aber die geballte Demonstration dieser Tatsache macht mich heute wirklich sehr müde.

  5. #316825
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was ist CFS?

  6. #316826
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Was ist CFS?
    Chronisches Erschöpfungssyndrom – Wikipedia
    Cafetante gefällt dies

  7. #316827
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hach, wie schön, die Grinsebacke hat heute abend babygesittet. Sie hat es geschafft, dass das 6jährige Mädchhen pünktlich ins Bett ist und als wir sie dann abgeholt haben, hatte sie sich schon auf dem Sofa hingelegt und hatte schon mal geschlafen. Das fand ich richtig gut.

  8. #316828
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, auf zur schlechten Ente.
    (mal Ente)

  9. #316829
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, auf zur schlechten Ente.
    (mal Ente)
    Betriebsausflug oder was hast Du vor?

  10. #316830
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Termine reißen nicht ab …
    Heute (wieder) HNO. Der Bub muss also den Zug nehmen (sofern der fährt, weiß man ja nie …), das Mädel fährt allein mittags heim, isst und macht Hausaufgaben (hoffentlich nicht nur ein frommer Wunsch), ich hab Mittagschule, rase dann heim, lade das Kind ein und rase zurück zur Schulstadt an den Bahnhof.

    Leider war die Option „Tochter bleibt auch mittags an der Schule“ nun keine mehr, weil der Stundenplan geändert wurde, und dreieinhalb Zeitstunden ohne irgendeine Betreuung (gibts in der ersten Woche noch nicht) ist dann blöder als das Hin- und Herfahren …

>
close