Seite 31690 von 32192 ErsteErste ... 3069031190315903164031680316883168931690316913169231700317403179032190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316.891 bis 316.900 von 321920
Like Tree131805gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich finde das ganz normal.

Meine Tochter war auch so, Nachmittagstermine, dass mir ganz schwindelig wurde, und dann habe ich mich erinnert - ich war auch so und mir ging es super damit .
    Und wenn jemand das "arme" Kind bedauert hat, weil es ja so wenig Freizeit hat, war meine Antwort immer "das IST Freizeit".
    Ich komme mit auf dein Bänkchen.

Als ich so ungefähr 12 oder 13 war, gab es Tage, da ging ich nach der Schule erst zum Tennis, dann zum Laienspiel und dann zum Turnen. Alle halbe Jahre brach ich dann abends heulend zusammen, weil es mir doch ein wenig zu viel wurde - dann hab ich irgendwas pausiert, bis ich wieder das Gefühl hatte, es ginge wieder.

Heute stresst es mich, wenn ich mehr als zweimal in der Woche noch einen Termin nach der Arbeit habe - so ändern sich die Zeiten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, doof. Hoffe sie hat dann doch noch Spaß dort.
    Ach, bestimmt!

User Info Menu

Ich bin übrigens schon im Wochenende, obwohl absehbar ist, dass unsere personelle Situation morgen nicht übermäßig gut ist. Aber meine halbe Gruppe fehlt, die Kollegin meint, sie alleine händeln zu können, und der Chef war hocherfreut, dass ich ein paar Überstunden loswerden will. Mein Mann konnte seinen einzigen Pflichttermin morgen auch auf morgens halb acht legen, und so können wir danach noch mal mit dem Wohnwagen los.

Paula, warst du schon mal in SPO in der Therme? Lohnt sich das?

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Im Alter Deiner Tochter hatte sie 2 Sportarten (machte 3 Termine pro Woche, wobei einer Samstagsvormittags "nur" 14tägig war, in einer der Sportarten ab und zu Turniere), Umwelt-AG, Schach-AG, Schulchor, wöchentliche Messdienergruppenstunde plus meist etwa ein Gottesdienst wöchentlich.
    Mit zunehmendem Alter hat dann manches gewechselt, z. B. hat sie mit der Umwelt- und Schach-AG irgendwann aufgehört, war dafür dann aber in der SV mit wöchentlichen Sitzungen, und in der Spanisch-AG/kurs und beim Ten Sing, hat Nachhilfe gegeben und war Babysitter.
    Und wahrscheinlich habe ich noch was vergessen .
    Ihr war das nie zu viel, bzw. wenn es mal so war, ist sie auch tatsächlich mal nicht zum Training gegangen (MAL, sehr, sehr selten, konnte man an einer Hand abzählen).
    Manche brauchen/wollen das so .
    Hm okay. Vielleicht liegt es daran dass ich nicht so war. Also ich war auch in mehreren AG's aber danach hatte ich dann keine anderen Termine mehr. Ich glaube mir wäre ihre aktueller Terminkalender zu viel gewesen.
    Aber sie ist ja nicht ich... dennoch wird mir da auch wirklich schwindelig wenn ich da nur dran denke.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    I Alle halbe Jahre brach ich dann abends heulend zusammen, weil es mir doch ein wenig zu viel wurde - dann hab ich irgendwas pausiert, bis ich wieder das Gefühl hatte, es ginge wieder.
    .
    Haha...ich habe ein deja-vu (ihr wisst schon wie es geschrieben sein soll ).
    So war das sowohl bei mir als auch beim Kind auch, dann ist man halt mal (wie geschrieben sehr selten) nicht zu einem Termin gegangen und dann ging es wieder.
    Tanja

User Info Menu

Und schon fällt mir das erste ein, was ich vergessen habe : Theater-AG war auch noch dabei.
    Ich komme mit auf dein Bänkchen.

Als ich so ungefähr 12 oder 13 war, gab es Tage, da ging ich nach der Schule erst zum Tennis, dann zum Laienspiel und dann zum Turnen. Alle halbe Jahre brach ich dann abends heulend zusammen, weil es mir doch ein wenig zu viel wurde - dann hab ich irgendwas pausiert, bis ich wieder das Gefühl hatte, es ginge wieder.

Heute stresst es mich, wenn ich mehr als zweimal in der Woche noch einen Termin nach der Arbeit habe - so ändern sich die Zeiten.
    Tanja

User Info Menu

Haha...ich habe ein deja-vu (ihr wisst schon wie es geschrieben sein soll ).
    So war das sowohl bei mir als auch beim Kind auch, dann ist man halt mal (wie geschrieben sehr selten) nicht zu einem Termin gegangen und dann ging es wieder.
    Ja, oder so. Ich hab tatsächlich auch immer mal mit irgendwas länger ausgesetzt - meistens hat es mir dann schon eine ganze Weile keinen Spaß mehr gemacht. Irgendwann hab ich es dann aber wieder vermisst.

User Info Menu

Und schon fällt mir das erste ein, was ich vergessen habe : Theater-AG war auch noch dabei.
    Mir scheint, wir sollten uns mal treffen, wenn die eine in der Nähe der anderen ist. Und die Töchter gleich dazuholen
    tanja73 gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich war auch so. Unterricht Instrument 1, Unterricht Instrument 2 und danach noch Orchesterprobe an einem Nachmittag. Oder Schul-AG, danach Reitunterricht geben und abends noch Kirchen-Jugendgruppe. Kein Problem.

Klein-Kiwi ist da anders. Die hasst es, mehr als einen Termin zu haben und streicht dann ggf. gnadenlos weg.

Ich glaube, Deine Tochter merkt schon, wenn es zu viel wird. Und wenn sie weiß, dass es u.U. auch okay ist, wenn sie dann was aufgibt und es nicht heißt „Das hast Du angefangen, jetzt musst Du auch dabei bleiben.“ oder so - dann wird sie sich melden, wenn es eine Änderung braucht.

Hm okay. Vielleicht liegt es daran dass ich nicht so war. Also ich war auch in mehreren AG's aber danach hatte ich dann keine anderen Termine mehr. Ich glaube mir wäre ihre aktueller Terminkalender zu viel gewesen.
    Aber sie ist ja nicht ich... dennoch wird mir da auch wirklich schwindelig wenn ich da nur dran denke.
    tanja73, Strickli und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Mir scheint, wir sollten uns mal treffen, wenn die eine in der Nähe der anderen ist. Und die Töchter gleich dazuholen
    Die Töchter haben wahrscheinlich keine Zeit - zu beschäftigt .
    Ernsthaft: meine ist immer noch so, vieles war/ist ja wegen Corona runtergefahren, das fand sie ganz schlimm. Und es definitiv nicht so, dass sie sich nicht zu beschäftigen weiß (nähen, generell Handarbeiten/Basteln, Lesen etc. kommt ja noch obendrauf, da fällt mir ein: Nähkurse waren auch noch dabei *g*; Zeit mit dem Freund, mit Freundinnen etc. auch)
    Tanja