Seite 31691 von 32598 ErsteErste ... 3069131191315913164131681316893169031691316923169331701317413179132191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316.901 bis 316.910 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Im Alter Deiner Tochter hatte sie 2 Sportarten (machte 3 Termine pro Woche, wobei einer Samstagsvormittags "nur" 14tägig war, in einer der Sportarten ab und zu Turniere), Umwelt-AG, Schach-AG, Schulchor, wöchentliche Messdienergruppenstunde plus meist etwa ein Gottesdienst wöchentlich.
    Mit zunehmendem Alter hat dann manches gewechselt, z. B. hat sie mit der Umwelt- und Schach-AG irgendwann aufgehört, war dafür dann aber in der SV mit wöchentlichen Sitzungen, und in der Spanisch-AG/kurs und beim Ten Sing, hat Nachhilfe gegeben und war Babysitter.
    Und wahrscheinlich habe ich noch was vergessen .
    Ihr war das nie zu viel, bzw. wenn es mal so war, ist sie auch tatsächlich mal nicht zum Training gegangen (MAL, sehr, sehr selten, konnte man an einer Hand abzählen).
    Manche brauchen/wollen das so .
    Ja vielleicht braucht sie das so. Sie war schon als Kleinkind so, dass sie eigentlich nie viel Zeit zu Hause verbringen wollte und am liebsten unterwegs war...

Sie hat aktuell 2x die Woche 90min Rugbytraining im Verein. Einmal die Woche 120min Akrobatik, einmal 90min Parcour + alle 2 Wochen Samstags 90min Kadertraining.
    Dann startet jetzt der Ligabetrieb, da sind die Spiele dann Freitag Abend. Zusätzlich am Wochenende manchmal noch Turniere in denen sie spielt.
    Wenn die Kleineren Turniere haben macht sie Schiedsrichter. Mit dem Landeskader wird es natürlich auch Spiele und Turniere, teils auch International geben.
    In der Schule eben die Robotik-Ag, Schulgarten, Schulchor. Sie wollte noch in die Kletter-AG, aber die ist zur gleichen Zeit wie Robotik, da wollte sie lieber das.

Für die Schülerfirma hat sie sich auch beworben, da werden aber jetzt erst langsam die Vorstellungsgespräche beginnen...

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Die Töchter haben wahrscheinlich keine Zeit - zu beschäftigt .
    Ernsthaft: meine ist immer noch so, vieles war/ist ja wegen Corona runtergefahren, das fand sie ganz schlimm. Und es definitiv nicht so, dass sie sich nicht zu beschäftigen weiß (nähen, generell Handarbeiten/Basteln, Lesen etc. kommt ja noch obendrauf, da fällt mir ein: Nähkurse waren auch noch dabei *g*; Zeit mit dem Freund, mit Freundinnen etc. auch)
    Ich sag ja: Die würden sich gut verstehen.

Mich wundert ja immer, wie meine das zeitlich hinbringt. Irgendwie gefällt mir die Aussicht nicht, dass ich wohl über mein Leben deutlich langsamer geworden bin...

User Info Menu

Die Töchter haben wahrscheinlich keine Zeit - zu beschäftigt .
    Ernsthaft: meine ist immer noch so, vieles war/ist ja wegen Corona runtergefahren, das fand sie ganz schlimm. Und es definitiv nicht so, dass sie sich nicht zu beschäftigen weiß (nähen, generell Handarbeiten/Basteln, Lesen etc. kommt ja noch obendrauf, da fällt mir ein: Nähkurse waren auch noch dabei *g*; Zeit mit dem Freund, mit Freundinnen etc. auch)
    Ja meine fand es auch ganz schlimm, als alles wegen Corona weggefallen ist, dafür hat sie sich jetzt immer mehr Termine aufgehalst..
    Selbst für die Treffen mit ihren Freundinnen hat sie jetzt mehr oder weniger feste Termine, weil es sonst schwierig wird.
    Montag (da hat sie tatsächlich keine anderen Termine) ist sie quasi fest mit einer Klassenkameradin verabredet. Donnerstag mit einer anderen, da gehen sie danach dann direkt gemeinsam zur Akrobatik.

Aber auf der anderen Seite beklagt sie sich immer mal, dass sie im Moment so wenig Zeit zum lesen oder zeichnen etc hat... Tja der Tag hat leider nur 24h...

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Jep, wenn sie erzählt denke ich mmer ihr Tag muss mindestens doppelt so viele Stunden haben wie meiner .
    Ich habe vorhin kurz mit ihr telefoniert, heute war sie erst arbeiten (bis mittags irgendwann, Grundschulschluss-Zeit), dann mit einer Freundin in der Mensa zum Mittagessen, dann Blut spenden, dann hatte sie einen 2stündigen Zoom-Termin wegen ihrer Bachelorarbeit, dann beim Unisport.
    Und dann haben wir telefoniert und ich dachte schon wieder, WANN macht sie das alles?

Meine heimliche These ist ja immer noch, dass sie Hermines Zeitumkehrer (den sie als Anhänger hat, nicht ohne Grund ) nutzt.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sag ja: Die würden sich gut verstehen.

Mich wundert ja immer, wie meine das zeitlich hinbringt. Irgendwie gefällt mir die Aussicht nicht, dass ich wohl über mein Leben deutlich langsamer geworden bin...
    silm und lucillaminor gefällt dies.

User Info Menu

Jep, wenn sie erzählt denke ich mmer ihr Tag muss mindestens doppelt so viele Stunden haben wie meiner .
    Ich habe vorhin kurz mit ihr telefoniert, heute war sie erst arbeiten (bis mittags irgendwann, Grundschulschluss-Zeit), dann mit einer Freundin in der Mensa zum Mittagessen, dann Blut spenden, dann hatte sie einen 2stündigen Zoom-Termin wegen ihrer Bachelorarbeit, dann beim Unisport.
    Und dann haben wir telefoniert und ich dachte schon wieder, WANN macht sie das alles?
    Genau so. Meine hat ja nicht nur ihr Studium, zwei Jobs, drei Tanzgruppen, eine Pfadfindergruppe, Vorstandsarbeit in zwei Vereinen - die geht auch jeden Tag zwei Stunden zu Fuß, schreibt aus lauter Jux mal eben Karten an alle Menschen, die sie kennt (und das sind sehr viele!) oder bastelt Adventskalender für alle ihre mehr als zwanzig Tanzkinder. Frag mich nicht, woher sie die Zeit nimmt - es muss da ein geheimes Reservoir geben, aus dem die jungen Menschen die Zeit nehmen können, die den alten weggenommen wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    tanja73, Lleanora, silm und 2 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Genau so. Meine hat ja nicht nur ihr Studium, zwei Jobs, drei Tanzgruppen, eine Pfadfindergruppe, Vorstandsarbeit in zwei Vereinen - die geht auch jeden Tag zwei Stunden zu Fuß, schreibt aus lauter Jux mal eben Karten an alle Menschen, die sie kennt (und das sind sehr viele!) oder bastelt Adventskalender für alle ihre mehr als zwanzig Tanzkinder. Frag mich nicht, woher sie die Zeit nimmt - es muss da ein geheimes Reservoir geben, aus dem die jungen Menschen die Zeit nehmen können, die den alten weggenommen wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Das ist eine hübsche Vorstellung.

Ich brauch ja auch viel um die Ohren, sonst verschmelze ich mit dem Sofa und bekomme selbst beim Gang zur Toilette Kreislaufprobleme.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist eine hübsche Vorstellung.

Ich brauch ja auch viel um die Ohren, sonst verschmelze ich mit dem Sofa und bekomme selbst beim Gang zur Toilette Kreislaufprobleme.
    Du bist ja auch noch ein Küken!

wenhei gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin übrigens schon im Wochenende, obwohl absehbar ist, dass unsere personelle Situation morgen nicht übermäßig gut ist. Aber meine halbe Gruppe fehlt, die Kollegin meint, sie alleine händeln zu können, und der Chef war hocherfreut, dass ich ein paar Überstunden loswerden will. Mein Mann konnte seinen einzigen Pflichttermin morgen auch auf morgens halb acht legen, und so können wir danach noch mal mit dem Wohnwagen los.

Paula, warst du schon mal in SPO in der Therme? Lohnt sich das?
    Das ist hunderte von Jahren her. Aber ja, ich find sie hübsch.

Grüß mir den Seelenort. Wie schön für euch
    Kann ich mitkommen? Ich bin so dermaßen leer.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich will auch mit *seufz*.
    Oder an meinen "Seelenort", vor dem ich ja bis vor 2 Wochen sogar noch war, merke ich nur leider nichts mehr von, ich bin soo platt (mehr mental als körperlich).

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Hm, ich würde dich ja mitnehmen, aber ich fürchte, mein Mann hat was dagegen - unser Wohnwagen ist wirklich klein... Und wir fahren auch nur zur Therme in deinen Seelenort, ansonsten planen wir, woanders unterzukommen.

Aber ich schick dir mal ein Kraftpaket rüber.

>
close