Seite 31702 von 32571 ErsteErste ... 3070231202316023165231692317003170131702317033170431712317523180232202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.011 bis 317.020 von 325707
Like Tree135941gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #317011
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29967386"
    29967386[/URL]]Was für ein netter Post für ein Tripple. *g
    Glückwunsch!
    Wuss, schon wieder soweit?!
    Gar nicht gemerkt. Danke! *grins*
    wenhei gefällt dies

  2. #317012
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ja, zum Thema Trainingsspiel: Die Torfrau meiner Träumerle hat es doch zum Training geschafft. Dafür hatte aber die Torfrau der anderen Mannschaft abgesagt. Stand die Hibbelmors eben dort im Tor. *g

    Oh, bei der Konkurrenz? Wer hat gewonnen?

  3. #317013
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig. Als meine Tochter noch jünger war, konnten wir (weil es da noch mehr Mädels waren) drei Mannschaften melden, meine Tochter stand dann für zwei im Tor. Die Feldspieler hatten dann immer eine Pause von einem Spiel und meine Tochter hat durchgespielt. Einmal konnte sie nicht mehr, da hat sich auch eine gegnerische Torfrau ins Tor gestellt. Das war so nett.
    Ja, total witzig. Das fand ich auch. Beiden Kindern hat es Spaß gemacht (wir haben in der A-Jugend zwei Mannschaften, diese haben heute gegeneinander gespielt), das ist das wichtigste.

    Das mit Deiner Tochter ist auch total toll, und auch so nett von der gegnerischen Torfrau.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #317014
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Oh, bei der Konkurrenz? Wer hat gewonnen?
    Nee, war ein Vereinsinternes Testspiel. Sie haben die Tore nicht gezählt, eigentlich hätte die Mannschaft der Hibbelmors gewinnen müssen, das ist die Leistungsstärkere, aber irgendwie haben die wohl mit angezogener Handbremse gespielt, die Träumerle meeinte, sie wären ziemlich gleichauf gewesen.
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #317015
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hab übrigens in der Gruppe was geschrieben.
    Mich lässt heute das blöde Baby wieder nicht rein *seufz*
    99/02/07/13

  6. #317016
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Gatte und Sohn sind grade ab auf die Nachtbaustelle. Da wird er bestimmt ziemlich beeindruckt sein, der Kerl.

  7. #317017
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kann man den Trainer nicht loswerden? Der scheint ja sehr motivierend zu sein
    Leider haben wir keinen Ersatz und ab nächster Saison fällt sehr wahrscheinlich noch ein Trainer weg und da herrscht jetzt schon Panik wie wir den ersetzen sollen... und im Gegenzug haben wir gerade in den jungen Altersklasse riesen Zulauf und müssten da eigentlich auch mehr Trainer haben.

    Wahnsinn, wenn man bedenkt als Kind 1 angefangen hatte in der U8, waren sie insgesamt 8 Kinder. 6 braucht man für eine U8 Mannschaft und das war immer ein betteln und bangen ob genug Kinder zu den Turnieren kommen..
    Aktuell hat die U8 26 Kinder die regelmäßig im Training sind. Für das nächste Turnier haben 18 Kinder zugesagt, einige wissen noch nicht ob es passt (ist aber auch noch Zeit). Wir werden also mind. 2 Mannschaften melden. Und heute waren wieder 3 neue Kinder zum schnuppern da..

    Andererseits ist er halt nicht so wirklich tragbar... zudem fährt er die Kinder regelmäßig nach HD zum Training, was ohne ihn wohl nicht klappen würde...


    Meine Vermutung ist ja, dass er nicht wirklich in der Lage ist die Stärken und Schwächen der Kinder zu erkenn. Letzte Woche Freitag hatte ihn wohl der U16 Trainer (ehemaliger Nationalspieler und einer der aktuellen Trainer des Landeskaders der Jungs) ihm gesagt das ihm aufgefallen ist, dass Kind 1 daran noch arbeiten müsse. Erst danach hatte er ja meinen Mann angesprochen und diese "tolle" Aktion im Training gebracht, vorher war das von ihm aus nie Thema gewesen.

    Heute konnte er ja nicht hören was die Trainerin zu Kind 1 sagte. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er dachte die ist zu ihr hingegangen, weil sie etwas zu bemängeln hatte (Loben findet er ja eh überflüssig) und da dann eben drauf anspringen wollte... (aber das ist nur so eine Vermutung meinerseits, ich war ja auch nichts dabei).

    Ein anderer Punkt ist ja dass er die letzten 2 Jahre die U12 trainiert hat und jetzt eben hoch ist zur U14 und sein Sohn der eigentlich noch ein Jahr U12 spielen müsste hat er mit hoch mit der Begründung: dass das Niveau in der U12 ja so schlecht wäre und sein Sohn da total unterfordert.
    Und ja die U12 ist aktuell wirklich nicht gut in Form. Liegt sicher zum einen an Corona und den damit verbunden Trainingspausen, wenig Spielerfahrung etc... , aber ich denke ein nicht kleiner Anteil liegt auch an seinem Training. Die gleichen Spieler waren in der U10 ein tolles, starkes Team...

  8. #317018
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Es ist Freitag.
    Ich habe nicht mal Lust auf Wein, sondern trinke Schlaf- und Nerventee.

    Ich frage mich gerade, wie es sein kann, dass ich nach 3 Wochen schon völlig hinüber bin und der Rest des Kollegiums auch.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #317019
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Mich lässt heute das blöde Baby wieder nicht rein *seufz*
    Das ist doof. Bei mir klappt es nur in letzten Thread.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #317020
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ein Traum von Trainer, echt. Hat die Trainerin was dazu gesagt?
    Zu ihm hat sie wohl nichts gesagt, zumindest in dem Moment. Ob sie später etwas zu ihm gesagt hat, weiß Kind 1 nicht. Sie hat aber wohl die Augenverdreht und zu Kind 1 gemeint, lass ihn reden, oder so etwas in der Art.

    Aber das Lob der Trainerin hat Tochter glaube ich richtig gut getan. Auch wenn wir ihr schon gesagt haben, dass sie sich das nicht so zu Herzen nehmen soll, nagt sowas natürlich dennoch an einem..

>
close