Seite 31706 von 32083 ErsteErste ... 30706312063160631656316963170431705317063170731708317163175631806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.051 bis 317.060 von 320822
Like Tree130091gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #317051
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute ist Samstag.
    Ich habe schon meinen Unterricht für kommende Woche vorbereitet/gesichtet.

    Und mir graut vor der Woche.

    Sagt mal, ob ich mich anstelle, bitte:

    Ich habe heute eine Mail bekommen, dass kommenden Dienstag von 13.15-14 Uhr eine Gesamtkonferenz stattfindet.
    Ich hätte ab 11.20 Uhr frei, also wird das ein längerer Tag (ich nehme mir für die Pause was zum Arbeiten mit natürlich).

    Mittwochs habe ich eigentlich frei und habe um 9 Reha-Sport.
    Ich gehe aber zum Wandertag von 7.55-13.15 Uhr.

    Am Donnerstag hätte ich Gitarrenunterricht.
    Habe ich abgesagt, denn um 18 Uhr ist Elternabend.

    Am Freitag hätte ich um 12.20 Uhr Unterrichtsschluss.
    Für 13.30 Uhr wurde mir eine Schulgarten-Besprechung (120 Minuten) hingelegt.

    Am Dienstag, dem 28., haben wir eine Gesamtkonferenz ab 17 Uhr.
    Also fällt mein Yoga aus.

    Mittwochs (freier Tag) muss ich nochmal kommen wegen des Schulgartens.

    Überstunden: 0
    Geraubte Zeit: viel

    Ach, und dass das Kind, das nicht schreiben, lesen und rechnen kann, weil es 4,5 Jahre im Lager auf Lesbos lebte, keine Förderung bekommt und dass wir trotz mehrerer Inklusionsfälle (u.a. ein blindes Kind und ein Autist) niemals eine Förderlehrkraft haben, ist einfach so. Daran ist nix zu ändern, sagt das Kumi.


    Ich fühle mich ausgenutzt und fremdbestimmt.
    Und wir hatten erst 3 Wochen Schule.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #317052
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eigentlich bin ich zwischendurch immer wieder da. Aber ich fliege bei jedem Seitenwechsel raus, liken kann ich auch nicht, macht keinen Spaß *motz*…

  3. #317053
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Waah, das ist ja wirklich blöd. Aber Freibad ist im Winter ja nicht wirklich eine Alternative.
    Während der Sanierung des hiesigen großen Hallenbads wurde eine Traglufthalle, wie so ein Zelt, drüber gesetzt. Fand ich sehr clever, denn sonst wäre es mit Schulschwimmen/ Vereinsschwimmen echt eng geworden. Gibt zwar noch andere Bäder, aber das ist das, in dem am meisten Schulschwimmen und Vereinsschwimmen stattfindet.
    MeineRasselbande, Mainfee und Mt.Cook gefällt dies.

  4. #317054
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... bin auch noch kurz da. Musste ein bißchen angeben.
    stpaula_75 gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #317055
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Wir haben ein ausgesprochen entspanntes WE vor uns, heute und morgen nichts vor, außer Wäsche waschen und packen für die Klassenfahrt. Heute wollen wir nach dem Frühstück auf den Markt und Knabberkram für die Klassenfahrt kaufen und vielleicht noch einen Kaffee in der Stadt trinken. Heute Abend gehen wir vielleicht essen.
    Lleanora, bunteQ und Mt.Cook gefällt dies.

  6. #317056
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Johnny, diese Hilflosigkeit und Machtlosigkeit ist scheixxe .
    Gäbe es Alternativen für Dich?
    Was würde passieren, wenn Du zur Schulgartenbesprechung angekündigt nicht erscheinst?
    Was, wenn Du kurzfristig absagst wegen Kopfweh?

    Könnte es eine Möglichkeit sein, hier gelegentlich die Frau Trotz (sic!) zu geben?

    Elternabend und Wandertag - ja, das gehört halt dazu und ist Dein Job.
    Aber am Schulgarten kannst Du Dich dann vielleicht nicht auch noch beteiligen.
    Oder Dir von einer Kollegin die Infos aus der 45-Minuten-Konferenz zeitnah mitteilen lassen.
    Oder an der Konferenz per Zoom teilnehmen.

  7. #317057
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ha. Und jetzt klappt auf einmal wieder alles

  8. #317058
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... und wo is jetz die Henne Wenne?! Tss.

    (Ich war echt schon eine Weile nicht mehr hier; ich weiß gar nicht mehr, wo welcher meiner Lieblingssmileys in der Palette von cosgan. de zu finden ist!)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #317059
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Johnny, diese Hilflosigkeit und Machtlosigkeit ist scheixxe .
    Gäbe es Alternativen für Dich?
    Was würde passieren, wenn Du zur Schulgartenbesprechung angekündigt nicht erscheinst?
    Was, wenn Du kurzfristig absagst wegen Kopfweh?

    Könnte es eine Möglichkeit sein, hier gelegentlich die Frau Trotz (sic!) zu geben?
    Direkt nach dem Posting habe ich eine Mail an diese Schulgartentruppe geschrieben, dass ich freitags nicht kann.

    Ich habe mich nicht mal um diese Stelle beworben.
    Trotzdem habe ich sie bekommen.
    Gibt eine halbe Stunde Ermäßigung: Ich arbeite dieses Jahr normal und kriege kommendes Jahr eine Stunde weniger.

    Elternabend und Wandertag - ja, das gehört halt dazu und ist Dein Job.
    Aber am Schulgarten kannst Du Dich dann vielleicht nicht auch noch beteiligen.
    Oder Dir von einer Kollegin die Infos aus der 45-Minuten-Konferenz zeitnah mitteilen lassen.
    Oder an der Konferenz per Zoom teilnehmen.
    Nee, die Zeiten der Zuschaltung wurden abgeschafft.

    Elternabend und Wandertag ist okay.
    Das aber innerhalb von 7 Kalendertagen 2 Termine nach 17 Uhr (Elternabend, Gesamtkonferenz) und 3 Termine nach Unterrichtsschluss (2xSchulgarten, 1xGesamtkonferenz) stattfinden, finde ich arg.

    Es stirbt niemand, wenn das Schulgarten-Konzept 14 Tage später geschrieben wird.
    Und warum wir 2 Gesamtkonferenzen haben, erschließt sich mir auch nicht.


    Dieses Wochenende werde ich meinen Kram vorbereiten (wer braucht schon ein Wochenende), weil es kommende Woche nicht reichen wird von der Zeit her.

    Deswegen arbeite ich übrigens nur knapp 60%. Damit die Zeit fürs Familienleben und den Job reicht.
    Naja.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #317060
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Johnny, das ist unmöglich!
    Alles!
    Für das Kind, gibt es in deinem Bundesland wenigstens die Möglichkeit eine Schulbegleitung zu bekommen?
    Zickzackkind73 gefällt dies