Seite 31708 von 32569 ErsteErste ... 3070831208316083165831698317063170731708317093171031718317583180832208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.071 bis 317.080 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #317071
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schön, dich zu lesen.
    Bis auf die Fahrerei klingt das alles echt gut.

    Den frohen Samstag wünsch ich dir auch.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, hier bin ich richtig. Extra-Käffchen für alle!

    Würde der Handwerker nicht nachher kommen (er will im Bad noch irgendwas machen, was dann bis Montag trocknen muß), wäre ich liegengeblieben - aber so hatte ich wie üblich Angst, den Termin trotz Wecker zu verpassen und dann im Schlafanzug an der Haustür zu stehen.

    Also bin ich schon auf, aber wach ist anders.

    Der Abend gestern war deshalb so lang, weil ich einen Jane-Austen-Marathon laufen hatte ("Northanger Abbey" kannte ich noch gar nicht und "Austenland" ist auch gut - vor allen Dingen, weil einer der männlichen Hauptdarsteller einmal in der klassischen Verfilmung und dann in der modernen nochmal auftritt) und nebenbei vor mich hingepixelt habe.

    Das war so gemütlich, daß ich nicht auf die Zeit geachtet habe. Als ich dann mal auf die Uhr gesehen habe, war es schon... früh.

    Die Legionäre sind in Carnuntum und ich bin nicht mit, weil ich am Wochenende meine Ruhe brauche. Es ist viel los; ich fahre meine Mutter abwechselnd mit meinen Geschwistern zur Bestrahlung und dafür bin ich immer dreieinhalb Stunden unterwegs.

    Davon abgesehen hab ich nicht wirklich was zu erzählen, aber ich denke oft an euch und wünsche auch den letzten Küken und ihren Glucken einen guten Schulanfang.

    Frohen Samstag, ich lass es heute gaaanz laaangsaaam angehen. (gähn)

  2. #317072
    einFrosch ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich war nienienich auf den Suchlisten drauf. Eher unauffällig also. Oder zu unsympathisch. Eins von beiden. Ich dönkdönkdönk noch ein bißchen, ob ich es kundtu'. Hm. Hm! Wenn, dann nur per PN.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bin auch neugierig, falls Du es verraten magst: Wer warst Du denn vorher? Gern per PN
    Schiri gefällt dies

  3. #317073
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von einFrosch Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht gepflegt, und damit auch Deine Johnny-Fachkraft und -Kenntnisse nicht und Du kannst Dich nicht mal selbst pflegen und regenerieren. Hört sich nach einem "Erfolgsrezept" an ...

    Ich lese hier nur manchmal wieder mit. Ich war irgendwann mal hier im Forum, ist aber Jahre her, ich war auch nicht besonders aktiv. Achja, ich bin umgenickt, nicht Zweitgenickt.
    Ich weiß, dass mit uns nicht pfleglich umgegangen wird.

    Das ist oft ein Thema, und das liegt auch an der Schulform.

    Am Gymnasium würde ich mir keinen Kopf um die meisten Themen machen.

    Es ist kein Erfolgsrezept, und ich bin nicht alleine.
    Das Kollegium ächzt kollektiv, an der Schule meines Mannes ist es auch nicht besser.


    Ich hatte mich mal in Richtung katholische Privatschule orientiert.
    Als die allerdings meinten, ich müsste für mein Fach ein Konzertexamen haben und mehrere Zusatzqualifikationen (sie erwarteten im Prinzip jemanden mit 3 fix und fertigen Ausbildungen), habe ich davon Abstand genommen.

    Aber die schlechte Struktur, die Unterversorgung mit Personal, das Gemisch an Kindern mit diversen Arten von Förderbedarf - das gehört zur Schulform, für die ich ausgebildet wurde, mittlerweile einfach dazu.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #317074
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Du brauchst gute Nerven dringender, ich kann dir noch ein paar abgeben. Hier ist ja "nur" Lärm und Dreck, dafür hab ich irgendwann (bald, hoffentlich) ein schickes, neues Bad.

    Bei meiner Baustelle ist ein Ende abzusehen, deine ist wesentlich langfristiger.

    Wir meditieren jetzt eine Runde. Die Handwerkers haben Räucherstäbchen mitgebracht. Interessanter Duft, ich glaube, er heißt "Marlboro". (schnupper)



    Ommm... alles wird gut. ALLES WIRD GUT. ALLES WIRD GUT! Alles wird verf#+?(&%$§!!
    Ach, schön.
    Das mit den Räucherstäbchen musst du ausnutzen.

    Du bist dann gedanklich in einer Kneipe in den Achtzigern, aus den Lautsprechern singen dir Roy Black, Marianne Rosenberg und Mary Roos ein Liedchen, samstags gab es die Sportschau und Alkoholismus war im Alltag noch total akzeptiert in Form von Frühschoppen, Feierabendbieren und Dorffesten.

    Eine schöne Meditationsidee, finde ich!
    bunteQ gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #317075
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hoppel dann mal eine Runde ans Bügelbrett.

    Oder ans Zeichenbrett.

    Und am liebsten wär mir das Heiabett.

    Bis irgendwann die Tage
    silm, MeineRasselbande und stpaula_75 gefällt dies.

  6. #317076
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nein, du stellst dich nicht an.
    Das ist einfach totaler Irrsinn, den du da aufzählst. Die einzelnen Punkte für sich gehen - bis auf den letzten Absatz - ja noch. Aber nicht in dieser zeitlichen Ballung. Wenn sowas MAL vorkommt, okay. Aber doch nicht in der Häufung bis Ende des Monats?

    Der letzte Absatz ist eine Katastrophe und euer KuMi ist einach unfuckingfassbar in seiner Inkompetenz, gepaart mit totaler Ignoranz. Ich werd beim lesen schon zornig.

    Ich würd gern was schlaues schreiben, einen Vorschlag, was du tun könntest. Mir fällt leider genau gar nichts ein.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Heute ist Samstag.
    Ich habe schon meinen Unterricht für kommende Woche vorbereitet/gesichtet.

    Und mir graut vor der Woche.

    Sagt mal, ob ich mich anstelle, bitte:

    Ich habe heute eine Mail bekommen, dass kommenden Dienstag von 13.15-14 Uhr eine Gesamtkonferenz stattfindet.
    Ich hätte ab 11.20 Uhr frei, also wird das ein längerer Tag (ich nehme mir für die Pause was zum Arbeiten mit natürlich).

    Mittwochs habe ich eigentlich frei und habe um 9 Reha-Sport.
    Ich gehe aber zum Wandertag von 7.55-13.15 Uhr.

    Am Donnerstag hätte ich Gitarrenunterricht.
    Habe ich abgesagt, denn um 18 Uhr ist Elternabend.

    Am Freitag hätte ich um 12.20 Uhr Unterrichtsschluss.
    Für 13.30 Uhr wurde mir eine Schulgarten-Besprechung (120 Minuten) hingelegt.

    Am Dienstag, dem 28., haben wir eine Gesamtkonferenz ab 17 Uhr.
    Also fällt mein Yoga aus.

    Mittwochs (freier Tag) muss ich nochmal kommen wegen des Schulgartens.

    Überstunden: 0
    Geraubte Zeit: viel

    Ach, und dass das Kind, das nicht schreiben, lesen und rechnen kann, weil es 4,5 Jahre im Lager auf Lesbos lebte, keine Förderung bekommt und dass wir trotz mehrerer Inklusionsfälle (u.a. ein blindes Kind und ein Autist) niemals eine Förderlehrkraft haben, ist einfach so. Daran ist nix zu ändern, sagt das Kumi.


    Ich fühle mich ausgenutzt und fremdbestimmt.
    Und wir hatten erst 3 Wochen Schule.
    tanja73, Fimbrethil, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

  7. #317077
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... und wo is jetz die Henne Wenne?! Tss.

    (Ich war echt schon eine Weile nicht mehr hier; ich weiß gar nicht mehr, wo welcher meiner Lieblingssmileys in der Palette von cosgan. de zu finden ist!)
    Dein Avatar ist ein Knaller. Aber welches Huhn steht da auf dem Topfrand? Na?
    JohnnyTrotz gefällt dies

  8. #317078
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung.

    Der Autist hat eine Schulbegleitung.
    Die ist etwas skurril, hat aber einen guten Draht zu ihm.

    Ich habe ihr das Reinrufen der richtigen Antworten schon abgewöhnt.
    Oder eine Willkommensklasse? Wobei das ja auch nicht weiterhilft, wenn das Kind mangels Unterricht nicht mal lesen und schreiben kann.

    Was für eine Katastrophe, wirklich.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #317079
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass mit uns nicht pfleglich umgegangen wird.

    Das ist oft ein Thema, und das liegt auch an der Schulform.

    Am Gymnasium würde ich mir keinen Kopf um die meisten Themen machen.

    Es ist kein Erfolgsrezept, und ich bin nicht alleine.
    Das Kollegium ächzt kollektiv, an der Schule meines Mannes ist es auch nicht besser.


    Ich hatte mich mal in Richtung katholische Privatschule orientiert.
    Als die allerdings meinten, ich müsste für mein Fach ein Konzertexamen haben und mehrere Zusatzqualifikationen (sie erwarteten im Prinzip jemanden mit 3 fix und fertigen Ausbildungen), habe ich davon Abstand genommen.

    Aber die schlechte Struktur, die Unterversorgung mit Personal, das Gemisch an Kindern mit diversen Arten von Förderbedarf - das gehört zur Schulform, für die ich ausgebildet wurde, mittlerweile einfach dazu.
    Das ist inakzeptabel. Wirklich.
    Das Gemisch an Kindern - okay. Aber da müssen zwingend gescheite Strukturen und ein ordentlicher Personalschlüssel dazu. Wo soll das hinführen?


    Wäre es ohne Föderalismus besser?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #317080
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oder eine Willkommensklasse? Wobei das ja auch nicht weiterhilft, wenn das Kind mangels Unterricht nicht mal lesen und schreiben kann.

    Was für eine Katastrophe, wirklich.
    Wir haben keine Willkommensklassen mehr im Land.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close