Seite 31714 von 32569 ErsteErste ... 3071431214316143166431704317123171331714317153171631724317643181432214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.131 bis 317.140 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #317131
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wer backt denn heute mal einen Kuchen für mich?
    *wart*
    Einfach, weil ich so umwerfend bin. Und natürlich auch so bescheiden.
    *auf den Zwetschenkuchen zeig*
    die dazugehörigen Zwetschgen hingen vorhin noch am Baum.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #317132
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *frischen Quetschekuche servier*
    Wer Zucker oder Sahne drauf will, muss selbst dafür sorgen, hier gibt es ihn ganz pur.
    Erst den Zwiebelkuchen, dann Zwetschenkuchen.
    Toll!
    Lleanora gefällt dies

  3. #317133
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Erst den Zwiebelkuchen, dann Zwetschenkuchen.
    Toll!
    ja, hier lässt es sich leben.
    Den Zwiebelkuchen würde ich auch nehmen.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  4. #317134
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von einFrosch Beitrag anzeigen
    Nein. Bin ich alles nicht. Versprochen. Oh Mann, es tut mir Leid, dass mir das vorhin rausgerutscht ist. Ich trau mich einfach nicht.
    Dass du nicht komplett neu bist, war mir schon vorher klar.
    Irgendwie merkt man beim Schreiben, ob jemand ganz frisch im Forum ist oder ob er sich schon auskennt, und sei es nur lesend.

    Ich hätte noch einige Userinnnennamen parat, die ich schon ewig nicht gelesen habe.
    Aber ich lass es. ;-)
    silm, Schiri, stpaula_75 und 3 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #317135
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, ob das besser wäre.

    Meinem Eindruck nach wird die Inklusion gerade mit Schwung an die Wand gefahren.

    Wir erinnern uns: "Kein Kind darf zurückfallen durch Corona."

    Die Kinder sind da, die Stellen werden gestrichen.
    Da wir alle in einem Raum hocken, ist offenbar niemand nach hinten oder unten gefallen.
    Ich glaube, die Aussage war mehr so geografisch gemeint.
    Ok, wahrscheinlich investieren wir auch bald in kippsichere Stühle, damit die Aussage stimmt.
    Hier "verschwinden" ja einige Kinder ja, die durch das Raster fallen, das hilft denen aber auch genau null.
    DaZ- Förderung gibt es auch nicht mehr, Corona- Aufholstundgn können zusätzlich gehalten werden gegen einen Obolus...
    Ich bin auf 80% hoch, habe eine freie Stunde für Vertretungen, habe letzte Woche 2 gehalten, nächste Woche stehe ich schon für 3 drin.
    Meine Kollegen verzweifeln zusätzlich an den 3.Nachhol-Termin (oder 4.?) für die Abiprüfungen.
    Nebenbei gibt es Klagen gegen Nichtversetzungen und einige Schüler, die an die Oberschule sollten, sind wegen Platzmangel dort immernoch bei uns.
    Zickzackkind73 und einFrosch gefällt dies.
    Silm

  6. #317136
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, der hundertelfte Versuch, vielleicht klappt es jetzt In anderen Threads konnte ich schreiben, hier nur liken. Nachdem ich vorhin lange Laufen war (Spazieren trifft es wohl eher) hänge ich jetzt mit Tochter1 auf dem Sofa. Sie liegt wieder völlig flach, hat trotz IBU 38,5 Kopfschmerzen, Impfarm und Schüttelfrost und versucht sich mit einem Film abzulenken. Sohn2 geht es abgesehen vom Impfarm gut und er trifft sich gerade mit seinem Freund. Es tut mir echt leid, dass es Tochter1 so trifft.
    99/02/07/13

  7. #317137
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute haben Vormittag haben wir erfahren, dass die Patentante meines Mannes gestorben ist.

    Sie war fast 92 Jahre alt und war bis zu ihrem Tod geistig fit.
    Im Sommer war sie noch mit ihrer Familie in Dänemark: Sie hatte 5 Kinder und viele Enkel und Urenkel. Jeden Sommer ist die Großfamilie nach Dänemark gefahren und hat dort 3-4 Häuser bewohnt, z.T. zeitgleich, z.T. nacheinander.

    Vor einigen Tagen fühlte sie sich nicht gut.
    Das Blutbild sah nicht gut aus.
    In der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag kam sie ins Krankenhaus.
    Sie konnte dem Arzt noch selbst sagen, dass sie keine lebensverlängernden Maßnahmen wünschte. Am frühen Freitagmorgen ist sie eingeschlafen.

    Dieser Tod hörte sich für mich schön und stimmig an.


    Leider können wir nicht zur Beerdigung fahren, weil niemand dafür einen freien Tag bekäme, und den bräuchten wir, weil sie bei Kassel lebte.


    Sie war eine freundliche, gütige, kluge, zugewandte Frau.

    Ich habe sie nicht oft gesehen, aber wenn wir uns gesehen haben, waren es immer sehr schöne Begegnungen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #317138
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich finde das so schlimm.
    Inklusion finde ich sehr wertvoll, mein Kind hat davon sehr profitiert! Aber, für ihn passt das, und er hatte das Glück Lehrkräfte und Sonderpädagogen zu haben die die Möglichkeiten und Kapazitäten hatten das umzusetzen.

    Aber dieses "wir machen Inklusion mal auf Sparflamme" ist wirklich die Pest! Für euch Lehrkräfte, für die Kinder.

    Mich macht das so wütend.
    Mich auch.
    Ich suche noch passende Aktionen um was dagegen zu unternehmen.
    Zickzackkind73 und einFrosch gefällt dies.
    Silm

  9. #317139
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    So, der hundertelfte Versuch, vielleicht klappt es jetzt In anderen Threads konnte ich schreiben, hier nur linken. Nachdem ich vorhin lange Laufen war (Spazieren trifft es wohl eher) hänge ich jetzt mit Tochter1 auf dem Sofa. Sie liegt wieder völlig flach, hat trotz IBU 38,5 Kopfschmerzen, Impfarm und Schüttelfrost und versucht sich mit einem Film abzulenken. Sohn2 geht es abgesehen vom Impfarm gut und er trifft sich gerade mit seinem Freund. Es tut mir echt leid, dass es Tochter1 so trifft.
    Gute und schneller Besserung deiner Tochter.
    Zickzackkind73 und einFrosch gefällt dies.

  10. #317140
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Heute haben Vormittag haben wir erfahren, dass die Patentante meines Mannes gestorben ist.

    Sie war fast 92 Jahre alt und war bis zu ihrem Tod geistig fit.
    Im Sommer war sie noch mit ihrer Familie in Dänemark: Sie hatte 5 Kinder und viele Enkel und Urenkel. Jeden Sommer ist die Großfamilie nach Dänemark gefahren und hat dort 3-4 Häuser bewohnt, z.T. zeitgleich, z.T. nacheinander.

    Vor einigen Tagen fühlte sie sich nicht gut.
    Das Blutbild sah nicht gut aus.
    In der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag kam sie ins Krankenhaus.
    Sie konnte dem Arzt noch selbst sagen, dass sie keine lebensverlängernden Maßnahmen wünschte. Am frühen Freitagmorgen ist sie eingeschlafen.

    Dieser Tod hörte sich für mich schön und stimmig an.


    Leider können wir nicht zur Beerdigung fahren, weil niemand dafür einen freien Tag bekäme, und den bräuchten wir, weil sie bei Kassel lebte.


    Sie war eine freundliche, gütige, kluge, zugewandte Frau.

    Ich habe sie nicht oft gesehen, aber wenn wir uns gesehen haben, waren es immer sehr schöne Begegnungen.
    Das liest sich traurigschön
    99/02/07/13

>
close