Seite 31718 von 32254 ErsteErste ... 3071831218316183166831708317163171731718317193172031728317683181832218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.171 bis 317.180 von 322534
Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #317171
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach, und was ich noch erzählen wollte: Klein-Kiwi hat ja ihren Chor aufgegeben. Die Chorleiterin hat ihr darauf noch eine ganz liebe Mail geschrieben, in der sie bedauert, dass sie aufhört und ihr Mut macht, auf jeden Fall weiter zu singen, weil sie „für jeden Chor eine Bereicherung sei“. Und dass sie sich überlegen soll, ob sie sozusagen vorzeitig in den Jugendchor wechseln möchte. Das tat ihr sichtlich gut *freu*.
    Das klingt doch gut. Mhh. Wie alt ist Klein-Kiwi jetzt? 11? 12? ... finde ich für einen Jugendchor noch sehr jung. Hat Eure Musikschule einen Kinderchor? Gibt's bei Euch beim Rundfunkchor einen Kinderchor oder an der Oper? Hört Euch doch mal um.
    Нет худа без добра.

  2. #317172
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut. Mhh. Wie alt ist Klein-Kiwi jetzt? 11? 12? ... finde ich für einen Jugendchor noch sehr jung. Hat Eure Musikschule einen Kinderchor? Gibt's bei Euch beim Rundfunkchor einen Kinderchor oder an der Oper? Hört Euch doch mal um.
    Der Chor von Kind 4 fängt erst an, auch gut 18 Monate Pause ( es gab, glaube ich 3 Chorproben in geringer Besetzung irgendwann zwischendrin)
    BEIM Schulchor freut sie sich über die vielen Jungsstimmen und glaubt ernsthaft, dass die schnell die Töne treffen werden
    einFrosch gefällt dies
    Silm

  3. #317173
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich lösche ab und an, meine PN helfen mir also auch nicht weiter.
    Mein Gedächtnis auch nicht.
    Ich bin schon froh, wenn ich die Umnicker im Stall einigermaßen erkenne, nach kurzer Zeit istdannaber der Altnick vergessen...
    Ich erkenne auch keine Umnicker ohne Holzhammer
    99/02/07/13

  4. #317174
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Darf ich mal jammern? Nachdem sich hier nach einer echt scheußlichen Zeit gerade alles ein wenig zurechtruckelt und ein kleines bisschen sowas ähnliches wie Ruhe einkehrt zickt jetzt meine Halswirbelsäule rum. Nach erst nur ein paar doofen Nächten zieht der Schmerz jetzt dauerhaft bis vor in die Hand und ich kriege es mit keinem meiner sonst funktionierenden Tricks mehr weg und wegignorieren klappt auch nicht *motz*. Määhh!
    Das ist gemein
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

  5. #317175
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ist in Arbeit (hast PN). 10 ist sie erst. Der Jugendchor ist keine wirkliche Alternative, aber ich fand es ein nettes Angebot.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut. Mhh. Wie alt ist Klein-Kiwi jetzt? 11? 12? ... finde ich für einen Jugendchor noch sehr jung. Hat Eure Musikschule einen Kinderchor? Gibt's bei Euch beim Rundfunkchor einen Kinderchor oder an der Oper? Hört Euch doch mal um.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #317176
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ist in Arbeit (hast PN). 10 ist sie erst. Der Jugendchor ist keine wirkliche Alternative, aber ich fand es ein nettes Angebot.
    Sie war doch auch ohne Chor gut beschäftigt
    Silm

  7. #317177
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Große hatte heute ja das erste Mal Kadertraining:


    Sie fand es klasse, aber anstrengend. Nachdem die Infoveranstaltung fertig war, hat mein Mann noch ein bisschen zugeschaut und fand nicht, dass sie wesentlich besser als der Großteil der Mädels passen kann.


    Unsere U14 und U16 Trainer waren auch da und schauten zu. Er sagte das dann auch zum Trainer, der ihm dann schon widersprechen wollte, worauf sich der U16 Trainer einmischte: dass sie auch keine Probleme mit dem Passen hätte. Worauf der U14 meinte: das wir dir letztens doch auch aufgefallen und du ...
    U16 Trainer: Nein, ich sagte, dass sie beim Fangen teilweise immer noch unsicher ist und weiter daran arbeiten sollte.
    U14 Trainer: Oh, aber ich finde schon dass sie Probleme hat weitere Pässe...
    U16 Trainer lacht: schau dir mal ein paar Spiele der Damen an, bis zur Nationalmannschaft sind Pässe über 5m eher die Ausnahme, das darfst du nicht mit deinen Jungs vergleichen, die haben doch ganz andere körperliche Vorrausetzungen.
    U14 Trainer: Ja, so schlecht passt sie ja auch gar nicht.. aber ich wollte sie anspornen, da noch bisschen dran zu arbeiten.
    U16 Trainer zu meinem Mann: Wie gesagt, dass Passen ist gar kein Problem, wenn dann soll sie weiter am Fangen arbeiten, das war noch nie ihre Stärke und wird es wahrscheinlich auch nicht, aber es ist auch schon viel besser geworden, sie soll da am Ball bleiben. Aber hey, sie ist auch erst 11 Jahre, das wichtigste ist dass sie Spaß daran hat, sie spielt gut, sonst hätten wir sie nicht zur Sichtung geschickt, sie wurde ja auch genommen, alles gut und es erwartet Niemand dass sie alles perfekt kann... vielleicht regelmäßig mal ein paar Bälle fangen lassen..




    Über Ostern können sie an einem Austausch mit einer englischen Stadt teilnehmen, da weiß sie aktuell noch nicht, ob sie das möchte, weil sie ja noch nicht so gut Englisch kann... aber da ist auch noch Zeit bis sie sich entscheiden muss.


    Kind 2 hatte auch Spaß: sie durfte beim Damenturnier Ballmädchen sein und zum Kinderschminken wollte sie dann doch .

  8. #317178
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir wohnen direkt an einem Stück der alten Stadtmauer und an der hing heute Morgen ein Schild mit der Aufschrift: „Integrier dich, weiße Frau! Kleide dich respektvoll gegenüber anderen Kulturkreisen und nimm Rücksicht auf die religiösen Gefühle diskriminierter Minderheiten. Alltagsrassismus fängt bei der Kleidung an.“
    Als Mann und die Mädels gerade auf ihre Fahrgelegenheit warteten (neben der Mauer) kam gerade die Polizei und fragte ob er es war, der das Plakat gemeldet hat...

  9. #317179
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    An der Stelle wo es jeden Morgen das Größte Verkehrschaos gibt, weil dort 2 der 3 Gymnasien der Stadt + die Berufsschulen sind bauen wir jetzt eine große Kita dazu.

    Klingt doch nach einem guten Plan. Ich weiß das wir Kitas brauchen, die Stadt kann den Bedarf an Kitaplätzen nicht decken, aber ...

  10. #317180
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Abend!
    *dampfendene, brutzelnde Lasagne in den Stall stell*

    Ich war heute auf der Jagd nach einem Hochzeitsgeschenk bzw dessen verpackung/Deko. Wenn der bestellte Rahmen rechtzeitig kommt, dann wird es schön und ich bin zufrieden. Aber im September Keksausstecher kaufen wollen - nicht sooo einfach.
    tanja73, Cafetante, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv