Seite 31719 von 32598 ErsteErste ... 3071931219316193166931709317173171831719317203172131729317693181932219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.181 bis 317.190 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    *dampfendene, brutzelnde Lasagne in den Stall stell*

Ich war heute auf der Jagd nach einem Hochzeitsgeschenk bzw dessen verpackung/Deko. Wenn der bestellte Rahmen rechtzeitig kommt, dann wird es schön und ich bin zufrieden. Aber im September Keksausstecher kaufen wollen - nicht sooo einfach.

Dann hättest Du den Flummy fragen müssen, die druckt Dir Keksausstecher. Hast Du gelesen, dass seit kurzem hier ein Bullikeksausstecher wohnt?

Daumen hast Du, dass der Rahmen rechtzeitig kommt.

Wie geht es Kind 1 und der Schule?
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann hättest Du den Flummy fragen müssen, die druckt Dir Keksausstecher. Hast Du gelesen, dass seit kurzem hier ein Bullikeksausstecher wohnt?

Daumen hast Du, dass der Rahmen rechtzeitig kommt.

Wie geht es Kind 1 und der Schule?
    "Mama, ich bin klein und noch kein Schulkind."

Nee, Bullikeksausstecher hab ich nicht gelesen. Kriege ich ein Foto?

Ich hab ein Kleeblatt, ein hübsches (Doppel)Herz, einen Anker, einen Schornsteinfeger und einen Stern mit kleinen Sternen drin besorgt. Zu meiner Cousine haben wir den Draht übers gemeinsame Kekse backen - das darf aufs Geldgeschenk oben drauf.
    tanja73, wenhei, Mainfee und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Schon. Aber sie singt sehr gerne und sehr gut. Es wäre schade, wenn sie gerade das gänzlich aufgeben würde.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sie war doch auch ohne Chor gut beschäftigt
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    An der Stelle wo es jeden Morgen das Größte Verkehrschaos gibt, weil dort 2 der 3 Gymnasien der Stadt + die Berufsschulen sind bauen wir jetzt eine große Kita dazu.

Klingt doch nach einem guten Plan. Ich weiß das wir Kitas brauchen, die Stadt kann den Bedarf an Kitaplätzen nicht decken, aber ...
    Hier hat man auch eine Krippe an eine Stelle gebaut, wo nur 3 Kurzzeitparkplätze möglich waren. Die nächsten offiziellen Parkplätze sind 100m weiter.
    Ich fand schon die Idee einer puren Krippe schräg, ohne ausreichende Parkplätze ist das noch schräger. Im Umfeld ist nicht viel Wohnbebauung für Familien - also eher nicht fußläufig erreichbar.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Guten Abend!
    *dampfendene, brutzelnde Lasagne in den Stall stell*

Ich war heute auf der Jagd nach einem Hochzeitsgeschenk bzw dessen verpackung/Deko. Wenn der bestellte Rahmen rechtzeitig kommt, dann wird es schön und ich bin zufrieden. Aber im September Keksausstecher kaufen wollen - nicht sooo einfach.
    Also es gibt schon Lebkuchen und Adventskalender...
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

"Mama, ich bin klein und noch kein Schulkind."

Nee, Bullikeksausstecher hab ich nicht gelesen. Kriege ich ein Foto?

Ich hab ein Kleeblatt, ein hübsches (Doppel)Herz, einen Anker, einen Schornsteinfeger und einen Stern mit kleinen Sternen drin besorgt. Zu meiner Cousine haben wir den Draht übers gemeinsame Kekse backen - das darf aufs Geldgeschenk oben drauf.

Deine Keksausstecher klingen toll und der Gedanke dahinter ist . Eine schöne Idee.

Das von Deinem Kind 1 tut schon beim Lesen weh.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Hier hat man auch eine Krippe an eine Stelle gebaut, wo nur 3 Kurzzeitparkplätze möglich waren. Die nächsten offiziellen Parkplätze sind 100m weiter.
    Ich fand schon die Idee einer puren Krippe schräg, ohne ausreichende Parkplätze ist das noch schräger. Im Umfeld ist nicht viel Wohnbebauung für Familien - also eher nicht fußläufig erreichbar.
    Wohnbebauung ist da auch nicht viel in der Nähe... die Schulen haben sich wohl auch versucht dagegen zu wehren und es stand wohl auch kurzfristig auf der Kippe, aber jetzt ist es wohl beschlossen.
    *seufz*

Reine Krippen gibt es hier aber auch. Unter der Trägerschaft des Waldkindergartens gibt es auch eine Krippe... nach der Krippe wechseln die Kinder dann eben üblicherweise in den Waldkindergarten. Aber die Krippe ist halt eine "normale" Krippe in der Stadt und der Waldkindergarten eben im Wald

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Vor meiner Kita gibt es überhaupt keine kostenlos nutzbaren Parkplätze. Bisher wird das aber kulant gehandhabt, Tickets gab es bisher nur für Mitarbeitende, soweit ich weiß.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vor meiner Kita gibt es überhaupt keine kostenlos nutzbaren Parkplätze. Bisher wird das aber kulant gehandhabt, Tickets gab es bisher nur für Mitarbeitende, soweit ich weiß.
    Vor der Krippe meiner Kinder gab es auch keine Parkmöglichkeit. Ich habe dann meist auf der anderen Straßenseite kurz gehalten, die Kinder rausgeworfen und bin weiter gefahren. Wenn ich Zeit hatte, habe ich sie aber viel lieber mit dem Rad gebracht, dann konnte ich sie ganz entspannt reinbringen/ abholen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Vor der Krippe meiner Kinder gab es auch keine Parkmöglichkeit. Ich habe dann meist auf der anderen Straßenseite kurz gehalten, die Kinder rausgeworfen und bin weiter gefahren. Wenn ich Zeit hatte, habe ich sie aber viel lieber mit dem Rad gebracht, dann konnte ich sie ganz entspannt reinbringen/ abholen.
    Wobei dort nicht fehlende Parkplätze das Problem sein werden, sondern das man dort morgens wegen der Elterntaxis der Schulkinder nicht voran kommt.
    Ich weiß von der Nachbarin (ihre 11 Tochter, darf nicht mit dem Rad fahren, weil zu Gefährlich, Busse fahren so blöd und zum laufen ist es zu weit mit der schweren Schultasche.. also fährt sie sie jeden Morgen mit dem Auto). Meine Tochter braucht gemütlich 15min mit dem Rad, wenn sie sich sputet reichen 10min, die Nachbarin braucht je nach Verkehr 30-40min Einfach mit dem Auto.

Alleine die 2 Gymnasien haben gemeinsam über 2000 Schüler. Wieviele die Berufsschulen haben weiß ich nicht, dann ist auch noch eine Grundschule in der Straße...

>
close