Seite 31722 von 32254 ErsteErste ... 3072231222316223167231712317203172131722317233172431732317723182232222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.211 bis 317.220 von 322533
Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ist sie!

Letztes Jahr waren wir ja auch mal zusammen im Stadtpark und mein Mann ist mit den Mittleren Mädels (also meinem um ihrem gelaufen), die Großen Mädels sind gemeinsam gelaufen und die Nachbarin und ich mit den 2 Kleinen spazieren gegangen. Und da war sie auch ganz nervös weil die 2 Mädels ja alleine dort unterwegs waren (so groß ist das Gelände ja gar nicht, man hat sie eh alle paar Minuten wieder gesehen, aber sie wirklich ständig nervös Ausschau gehalten) und nachfragen wie: Kind 1 kennt sich hier doch aus, oder?

Du kennst den Stadtpark ja auch... wirklich verlaufen kann man sich da schwer
    Ok, das klingt wirklich sehr überbehütend
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Wendehammer nur für Eltern.
    Wer zuerst von uns Kollegen kommt, kann noch aufs Gelände via Wendehammer fahren und dann um das eine Haus herum parken. Die späteren müssen dann hoffen, dass vielleicht entlang des Wendehammers noch was frei ist. Alternativ gibts in 300m Entfernung noch ein Parkhaus, da ist aber der Tag gelaufen, wenn man dort parken muss …

Zitat Zitat von silm;[URL="tel:29968192"
    29968192[/URL]]Geht hier gar nicht
    Die Parkplätze sind vor oder hinterher Schulgelände, auf das Schulgelände kommt man nicht.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Butlers? Depot?
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    *dampfendene, brutzelnde Lasagne in den Stall stell*

Ich war heute auf der Jagd nach einem Hochzeitsgeschenk bzw dessen verpackung/Deko. Wenn der bestellte Rahmen rechtzeitig kommt, dann wird es schön und ich bin zufrieden. Aber im September Keksausstecher kaufen wollen - nicht sooo einfach.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Möglich - vielleicht will aber auch das Kind überhaupt nicht und traut es sich nicht zu und sie bringt es nicht übers Herz sie zu zwingen. Ich habe lauter Kinder, die sehr unsicher und langsam Fahrrad fahren - erst kürzlich hatte ich mit Sohn1 ein Gespräch, dass er es schrecklich fand mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren und das nur wegen dem Gruppenzwang gemacht hat. Er hat sich auch erst Mitte der 6. dazu durchgerungen und ist davor Bus gefahren. In der 8. oder 9. (und im Winter) hat er es dann wieder gelassen. Alle waren schneller als er, ihm war es total peinlich, dass sie immer wieder warten mussten und hat sich einfach unsicher und unwohl gefühlt.
    In dem Fall unserer Nachbarn kann ich mir eine Mischung aus Beidem vorstellen, ich glaube bei denen bedingt sich das so ein bisschen. Sie tun sich schwer den Kindern etwas zuzutrauen und gerade die Große traut sich auch wenig zu und sieht sich darin dann noch bestätigt dass sie die Eltern eigentlich ganz froh sind, dass sie sich nicht traut...
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ah, das hattest Du damals erzählt. Nee, da kann man sich wirklich nicht verlaufen, da würde ich sogar Deinen Jüngsten frei laufen lassen, da hat man doch fast immer Sichtkontakt.
    Ja, ist sie!

Letztes Jahr waren wir ja auch mal zusammen im Stadtpark und mein Mann ist mit den Mittleren Mädels (also meinem um ihrem gelaufen), die Großen Mädels sind gemeinsam gelaufen und die Nachbarin und ich mit den 2 Kleinen spazieren gegangen. Und da war sie auch ganz nervös weil die 2 Mädels ja alleine dort unterwegs waren (so groß ist das Gelände ja gar nicht, man hat sie eh alle paar Minuten wieder gesehen, aber sie wirklich ständig nervös Ausschau gehalten) und nachfragen wie: Kind 1 kennt sich hier doch aus, oder?

Du kennst den Stadtpark ja auch... wirklich verlaufen kann man sich da schwer

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

In dem Fall unserer Nachbarn kann ich mir eine Mischung aus Beidem vorstellen, ich glaube bei denen bedingt sich das so ein bisschen. Sie tun sich schwer den Kindern etwas zuzutrauen und gerade die Große traut sich auch wenig zu und sieht sich darin dann noch bestätigt dass sie die Eltern eigentlich ganz froh sind, dass sie sich nicht traut...
    Klar, Kinder spüren wenn man ihnen etwas nicht wirklich zutraut.
    99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Da hast Du recht, klang für mich bei Llea nicht so.
    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Möglich - vielleicht will aber auch das Kind überhaupt nicht und traut es sich nicht zu und sie bringt es nicht übers Herz sie zu zwingen. Ich habe lauter Kinder, die sehr unsicher und langsam Fahrrad fahren - erst kürzlich hatte ich mit Sohn1 ein Gespräch, dass er es schrecklich fand mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren und das nur wegen dem Gruppenzwang gemacht hat. Er hat sich auch erst Mitte der 6. dazu durchgerungen und ist davor Bus gefahren. In der 8. oder 9. (und im Winter) hat er es dann wieder gelassen. Alle waren schneller als er, ihm war es total peinlich, dass sie immer wieder warten mussten und hat sich einfach unsicher und unwohl gefühlt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ah, das hattest Du damals erzählt. Nee, da kann man sich wirklich nicht verlaufen, da würde ich sogar Deinen Jüngsten frei laufen lassen, da hat man doch fast immer Sichtkontakt.
    Eben... zwischendurch waren sie halt mal von den Bäumen verdeckt, aber das sind ja immer nur recht kurze Strecken..
    Ich weiß wirklich nicht, was sie da befürchtet hat.

Ich mag sie wirklich, aber manchmal muss ich mich schon sehr wundern.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Butlers? Depot?
    Tatsächlich Nanunana und XXL-Lutz. Depot hatte nix, ich war erstaunt. Und Butlers gab's da nicht.
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Tatsächlich Nanunana und XXL-Lutz. Depot hatte nix, ich war erstaunt. Und Butlers gab's da nicht.

nanunana okay, aber XXL Lutz? Das finde ich schräg. Aber gut, ich kenne es nur aus der Fernsehwerbung und da werden meist Möbel vorgestellt.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)