Seite 31737 von 32598 ErsteErste ... 3073731237316373168731727317353173631737317383173931747317873183732237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.361 bis 317.370 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #317361
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke! Ja, das ist auch toll. Meine Kinder waren ja, sowohl diesen, als auch letzten Sommer, auf einer Ferienfreizeit, das war auch wichtig, dass das trotz Corona geklappt hat. Sie freuen sich so auf die Klassenfahrt, die neuen Kinder besser kennenlernen und einfach eine Woche Spaß haben.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Toll!

    Ich wünsche ihnen ganz viel Spaß.

    Meine großen Töchter fahren in den Herbstferien 4 Tage in ein Turncamp.
    Das sind Erfahrungen, die ich wirklich wichtig finde: Mal ein paar Tage ohne die Eltern irgendwo zurechtkommen, das Gemeinschaftsgefühl erleben und neue Eindrücke sammeln.

    Ich freue mich für alle Kinder und Jugendlichen, dass das jetzt wieder geht.
    tanja73, JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #317362
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sehr schön, dass die Kinder fahren können, das freut mich sehr für sie. Die Klassenfahrt meiner Großen ist derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Mit Aussicht auf Nichtstattfinden. Hoffentlich tut sich da noch was. Jetzt ist sie in der 12, es wäre so schön, wenn sie noch mal wegfahren könnte.
    tanja73, Schiri, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

  3. #317363
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da ist ja jemand, jetzt wo ich los müsste.
    Dein Schulweg verlangt regelrecht nach einem E-Bike. In meinem BL kann man das als Beschäftigter im ÖD neuerdings via JobRad leasen.
    ich glaube, das ist aber teuer, ich habe die neueren Mails dazu aber nicht mehr gelesen.

  4. #317364
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Oh nein - aber da kenne ich zwei Leute persönlich (meine ehemalige Anleiterin und die „kleine“ Schwester einer Freundin), die es beide gut überstanden haben - und einen fünfjährigen Jungen aus der Klinik auch noch.
    Ach und unser Nachbarsjunge von früher natürlich - der war immer mein gedanklicher Anker. Er hatte Metastasen in Hirn, Knochen, Hoden und was weiß ich und wollte irgendwann nicht mehr behandelt werden, weil er selbst nicht mehr daran geglaubt hat. Die Mutter hat ihn gezwungen und war ganz verzweifelt, weil sie nicht wusste, ob es richtig war. Heute ist er erwachsen und Vater von drei Kindern.
    Fimbrethil, Uschi-Blum, wenhei und 4 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

  5. #317365
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich töte keine Fische - da bin ich Mädchen Ich esse auch keinen, aber Lagerfeuer klingt gut
    Es gibt sicher Mädchen, die das können. Dann bringe ich Dosenravioli mit und eventuell wünsche ich mir zu Weihnachten eine Ukulele, dann haben wir auch Musik.
    Zickzackkind73 gefällt dies




    Tschüß und Danke für alles!




  6. #317366
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, dass die Schwester sich einreiht.

    Ich muss viel an die Mutter der beiden denken.
    Meine Freundin hat MS. Es ist ja statistisch schon unwahrscheinlich, dass einen das trifft.
    Dass dann das andere Kind noch Morbus Hodgkin abgreift, ist echt ein blöder Zufall.
    Das muss an die Substanz gehen, vermute ich.
    Das ist hart, ja
    Uschi-Blum gefällt dies
    99/02/07/13

  7. #317367
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass die Kinder fahren können, das freut mich sehr für sie. Die Klassenfahrt meiner Großen ist derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Mit Aussicht auf Nichtstattfinden. Hoffentlich tut sich da noch was. Jetzt ist sie in der 12, es wäre so schön, wenn sie noch mal wegfahren könnte.
    Innerdeutsch ist aber doch erlaubt oder bei Euch nicht? Ich verstehe tatsächlich nicht, warum Schulen die Fahrten ganz absagen und nicht umorganisieren. Ich habe hier von Patienten mitbekommen, dass Fahrten länger im Voraus abgesagt wurden und jetzt hat es unsere Landesregierung möglich gemacht. Ich bin sehr froh, dass unsere Schule gesagt hat, wir warten ab, bis kurz vor knapp, absagen können wir immer noch. Und jetzt darf es ja auch stattfinden.

    Ich drücke Deiner Tochter die Daumen, dass zumindest eine innerdeutsche Fahrt stattfinden kann.
    Mt.Cook gefällt dies

  8. #317368
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, das ist auch toll. Meine Kinder waren ja, sowohl diesen, als auch letzten Sommer, auf einer Ferienfreizeit, das war auch wichtig, dass das trotz Corona geklappt hat. Sie freuen sich so auf die Klassenfahrt, die neuen Kinder besser kennenlernen und einfach eine Woche Spaß haben.
    Ich freue mich selbst schon auf die Klassenfahrt in einem Jahr.

    Vor 4 oder 5 Jahren hatte ich richtig Schiss deswegen, aber das war so eine schöne Erfahrung!
    Irgendwie ist das auch für Erwachsene schön.
    Ich fühlte mich - obwohl wir auf 4 Klassen aufpassen mussten - total frei auf einmal.

    Ich glaube, das kam daher, dass die eigene Familie keine Rolle spielte.
    tanja73, Schiri, Gast und 2 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #317369
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher Mädchen, die das können. Dann bringe ich Dosenravioli mit und eventuell wünsche ich mir zu Weihnachten eine Ukulele, dann haben wir auch Musik.
    K4 hat eine Ukulele und wir Jungs bringen unsere Taschenmesser zum Dosen öffnen mit
    Uschi-Blum gefällt dies
    99/02/07/13

  10. #317370
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Den Eindruck hatte ich hier bei den Lehrern auch, dass sie sich selbst drauf freuen.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich freue mich selbst schon auf die Klassenfahrt in einem Jahr.

    Vor 4 oder 5 Jahren hatte ich richtig Schiss deswegen, aber das war so eine schöne Erfahrung!
    Irgendwie ist das auch für Erwachsene schön.
    Ich fühlte mich - obwohl wir auf 4 Klassen aufpassen mussten - total frei auf einmal.

    Ich glaube, das kam daher, dass die eigene Familie keine Rolle spielte.

>
close