Seite 31738 von 32569 ErsteErste ... 3073831238316383168831728317363173731738317393174031748317883183832238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.371 bis 317.380 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #317371
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    K4 hat eine Ukulele und wir Jungs bringen unsere Taschenmesser zum Dosen öffnen mit
    Und genug Bier, damit wir Strickli und Fim ans Singen bekommen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #317372
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ach und unser Nachbarsjunge von früher natürlich - der war immer mein gedanklicher Anker. Er hatte Metastasen in Hirn, Knochen, Hoden und was weiß ich und wollte irgendwann nicht mehr behandelt werden, weil er selbst nicht mehr daran geglaubt hat. Die Mutter hat ihn gezwungen und war ganz verzweifelt, weil sie nicht wusste, ob es richtig war. Heute ist er erwachsen und Vater von drei Kindern.
    Schön!
    Schiri, wenhei, Strickli und 1 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #317373
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und genug Bier, damit wir Strickli und Fim ans Singen bekommen.
    Ich singe auch ohne Alkohol. Das Bier brauchen die anderen, um meinen Gesang zu ertragen.

  4. #317374
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der hat bestimmt auch seine Gründe. Meins wärs nicht. Kann er dann in den Öffis was wegarbeiten oder ist das echt nur Alltagspause für ihn?
    Ich hätte dann zuhause furchtbar persönlichen Druck, wenn ich quasi vier Stunden nix getan hätte.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29968860"
    29968860[/URL]]Ich habe einen Kollegen, dem zolle ich vollsten Respekt. Der hat 4 Kinder und eine Frau, die in Vollzeit arbeitet, er hätte also genügend Gründe schnell nach Hause zu müssen. Mit dem Auto fährt er einfache Strecke 60 min, mit den Öffis 120 min und trotzdem fährt er sehr oft mit den Öffis. Nicht täglich und wenn die Kinder Zahnarzttermine oder Ähnliches haben, nimmt er natürlich das Auto, aber grundsätzlich diese Bereitschaft an 1-3 Tagen pro Woche finde ich super. Er sagt, das geht schon. Finde ich cool, von den meisten Leuten hört man ja eher, was alles nicht geht.

  5. #317375
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Tanja, was fürn Sack.
    Super, wie die Tochter reagiert hat!

  6. #317376
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lymphome von 7 cm sind nichts ungewöhnliches und werden sich unter der Chemo zurückbilden.
    Und ja - im Moment soll und darf man davon ausgehen, dass sie das nicht nur überleben, sondern vollständig geheilt werden wird.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade parallel auf WA folgende Unterhaltung:
    Fimbrethil, Schiri, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

  7. #317377
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich freu mich auch wie ein Schnitzel auf Helgoland. Alle 28 Plätze ausgebucht, ich hätte noch 20 mitnehmen können.


    Und dann hoffe ich, dass der Sohn evtl doch irgendwie ins Skilager kommt dieses Jahr. Fahren kann man ja auch in D, und oh Wunder, weil das Kleinwalsertal ja nur über deutsches Hoheitsgebiet erreichbar ist, ist das jetzt plötzlich auch wieder möglich und kein „Ausland“ mehr.

    Wo aber tatsächlich seine Unterkunft sonst liegt, weiß ich gar nicht genau, nur dass es in Ö ist.
    wenhei, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #317378
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Innerdeutsch ist aber doch erlaubt oder bei Euch nicht? Ich verstehe tatsächlich nicht, warum Schulen die Fahrten ganz absagen und nicht umorganisieren. Ich habe hier von Patienten mitbekommen, dass Fahrten länger im Voraus abgesagt wurden und jetzt hat es unsere Landesregierung möglich gemacht. Ich bin sehr froh, dass unsere Schule gesagt hat, wir warten ab, bis kurz vor knapp, absagen können wir immer noch. Und jetzt darf es ja auch stattfinden.

    Ich drücke Deiner Tochter die Daumen, dass zumindest eine innerdeutsche Fahrt stattfinden kann.

    Es ist für meine Tochter ja noch gar nichts gebucht. Es steht noch überhaupt nichts fest. Sie hat noch knapp zwei Jahre Zeit, zu fahren, ich hoffe wirklich, dass in dem Zeitrahmen diese Pandemie ein Ende haben wird.
    Was hier in Bezug auf Klassenfahrten erlaubt ist, weiß ich grad gar nicht.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #317379
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Lymphome von 7 cm sind nichts ungewöhnliches und werden sich unter der Chemo zurückbilden.
    Und ja - im Moment soll und darf man davon ausgehen, dass sie das nicht nur überleben, sondern vollständig geheilt werden wird.
    Das kopiere ich in den WA-Chat rein und bezeichne dich als Ärztin meines Vertrauens. ;-)
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 6 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #317380
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch wie ein Schnitzel auf Helgoland. Alle 28 Plätze ausgebucht, ich hätte noch 20 mitnehmen können.


    Und dann hoffe ich, dass der Sohn evtl doch irgendwie ins Skilager kommt dieses Jahr. Fahren kann man ja auch in D, und oh Wunder, weil das Kleinwalsertal ja nur über deutsches Hoheitsgebiet erreichbar ist, ist das jetzt plötzlich auch wieder möglich und kein „Ausland“ mehr.

    Wo aber tatsächlich seine Unterkunft sonst liegt, weiß ich gar nicht genau, nur dass es in Ö ist.

    Wie ausgebucht? Du hattest mir doch noch ein Bett dort versprochen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close