Seite 31739 von 32241 ErsteErste ... 3073931239316393168931729317373173831739317403174131749317893183932239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.381 bis 317.390 von 322402
Like Tree132442gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es ist für meine Tochter ja noch gar nichts gebucht. Es steht noch überhaupt nichts fest. Sie hat noch knapp zwei Jahre Zeit, zu fahren, ich hoffe wirklich, dass in dem Zeitrahmen diese Pandemie ein Ende haben wird.
    Was hier in Bezug auf Klassenfahrten erlaubt ist, weiß ich grad gar nicht.
    Meine hat leider Pech gehabt - jetzt sind die Klassen neu eingeteilt und eine Klassenfahrt gab es nicht. Klasse 4 wurde auch schon gestrichen wegen blöder Lehrerin. Die nächste anstehende Fahrt ist glaube ich Skischullandheim in Klasse 10 *seufz*
    99/02/07/13

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch wie ein Schnitzel auf Helgoland. Alle 28 Plätze ausgebucht, ich hätte noch 20 mitnehmen können.

Und dann hoffe ich, dass der Sohn evtl doch irgendwie ins Skilager kommt dieses Jahr. Fahren kann man ja auch in D, und oh Wunder, weil das Kleinwalsertal ja nur über deutsches Hoheitsgebiet erreichbar ist, ist das jetzt plötzlich auch wieder möglich und kein „Ausland“ mehr.

Wo aber tatsächlich seine Unterkunft sonst liegt, weiß ich gar nicht genau, nur dass es in Ö ist.
    Ihr kommt rum!

Wir bleiben im Bundesland, wir fahren nur an die Saarschleife.
    Aber es wird trotzdem schön. :-)
    tanja73, schatzysmami, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich find das so krass.
    Du kriegst quasi nix mehr, weil alle Schulen in D dieses Jahr nur innerdeutsch verreisen dürfen oder sowieso schon eine Dauerbuchung seitens der Schule für den Ort xy haben.

Kollegen wollten Trier und Umgebung anbieten als weitere Möglichkeit. Es fand sich keine einzige bezahlbare Unterkunft mehr für Mitte Juli.

Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29969020"
    29969020[/URL]]Es ist für meine Tochter ja noch gar nichts gebucht. Es steht noch überhaupt nichts fest. Sie hat noch knapp zwei Jahre Zeit, zu fahren, ich hoffe wirklich, dass in dem Zeitrahmen diese Pandemie ein Ende haben wird.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Meine hat leider Pech gehabt - jetzt sind die Klassen neu eingeteilt und eine Klassenfahrt gab es nicht. Klasse 4 wurde auch schon gestrichen wegen blöder Lehrerin. Die nächste anstehende Fahrt ist glaube ich Skischullandheim in Klasse 10 *seufz*
    Das ist ja gemein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Es ist für meine Tochter ja noch gar nichts gebucht. Es steht noch überhaupt nichts fest. Sie hat noch knapp zwei Jahre Zeit, zu fahren, ich hoffe wirklich, dass in dem Zeitrahmen diese Pandemie ein Ende haben wird.
    Achso, ja, dann wird vermutlich was stattfinden. Zur Sicherheit wäre es wohl gut in Deutschland zu planen, dann kann man in jedem Fall fahren. Oder zumindest sollte man einen Plan B in Deutschland haben. Ich denke, eine Berlinreise kann man auch spontan machen. Das wird bestimmt. Viele Reisen wurden aber vorsorglich abgesagt, das finde ich sehr schade.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Das ist ja gemein.
    Finde ich auch
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29969024"
    29969024[/URL]]Wie ausgebucht? Du hattest mir doch noch ein Bett dort versprochen.
    Mist. *eek*

*Gästeverzeichnis rauskram und für Wennie ne schöne Pension finde*
    wenhei gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mist. *eek*

*Gästeverzeichnis rauskram und für Wennie ne schöne Pension finde*
    Na toll, dann feiern wir fröhich mit den Schülern und ich muss dann noch zu nachtschlafender Zeit alleine über die Insel torkeln.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ihr kommt rum!

Wir bleiben im Bundesland, wir fahren nur an die Saarschleife.
    Aber es wird trotzdem schön. :-)
    Ich finde das Ziel sowas von egal bei einer Klassenfahrt, zumindest in den jüngeren Klassen, nein, eigentlich bei allen Klassen. Hauptsache es findet statt! (vor Corona hätte ich bei Abschlussfahrten schon gesagt, dass ein cooles Ziel irgendwie besser ist, aber jetzt? Hauptsache es kann überhaupt stattfinden)
    Lleanora, Uschi-Blum, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ziel sowas von egal bei einer Klassenfahrt, zumindest in den jüngeren Klassen, nein, eigentlich bei allen Klassen. Hauptsache es findet statt! (vor Corona hätte ich bei Abschlussfahrten schon gesagt, dass ein cooles Ziel irgendwie besser ist, aber jetzt? Hauptsache es kann überhaupt stattfinden)
    Letztes Jahr sind unsere Abschlussschüler sehr spontan für 1-5 Nächte (jede Klasse hat genommen, was sie kriegen konnte) innerdeutsch verreist, z.T. auch in Ferienwohnungen. Das hatten wir noch nie!

Es war der Bodensee dabei, Frankfurt, Köln, Münster und irgendwas im Sauerland.
    Aber alles besser, als gar nichts zu haben.

Unser Fahrtenkonzept sieht eine Fahrt über 3-5 Tage im eigenen Bundesland in Kl. 6 vor, in Klasse 9 dann eine Abschlussfahrt in Europa (meistens Berlin/Paris/London).
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov