Seite 31777 von 32227 ErsteErste ... 30777312773167731727317673177531776317773177831779317873182731877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.761 bis 317.770 von 322263
Like Tree132303gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #317761
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist halt ein simples physikalisches Phänomen so mit Sonne und Schatten *zwinker*

    Nordseite ist tatsächliche Temperatur, Südseite schön aufgeheizt.
    Da mag ich auch unser Häusle, wenn wie jetzt ja die Sonne wieder tiefer steht, scheint es schön ins Haus rein und wärmt alles.

    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29971897"
    29971897[/URL]]Ich sitze gerade auf der Terrasse in der Sonne und überlege, ob es mir zu warm ist, es ist echt auf unserer Südterrasse immer gleich mehrere Grad wärmer, als wenn wir auf der anderen Seite aus dem Haus gehen.

    Heute habe ich nichts gemacht, außer zum Supermarkt fahren, dort habe ich eine Bekannte getroffen, die ich schon ewig vom Sehen kenne, aber so richtig in Ruhe unterhalten haben wir uns heute erstmalig. Sehr nette Frau!

    Heute Abend gehen mein Mann und ich noch mal essen. Vermutlich französisch, es sei denn die sind schon voll, da hatte ich eben nur den AB dran.
    Schiri gefällt dies

  2. #317762
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist das Los der Teilzeitlehrer. Wir arbeiten mit den Klassen nur x Prozent, sind für allen anderen Kram aber zu 100% verpflichtet teilzunehmen.

    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29971849"
    29971849[/URL]]Klingt nach einem sehr anstrengenden freien Tag

    Finde ich aber ein Unding dass dir das nicht als Arbeitszeit angerechnet wird.

  3. #317763
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin echt begeistert, ich habe gerade mein Kind von der Schule abgeholt und mich dann auf den Beifahrersitz gesetzt. Wahnsinn, sie ist das Auto gefahren, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Sehr schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #317764
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem sehr anstrengenden freien Tag

    Finde ich aber ein Unding dass dir das nicht als Arbeitszeit angerechnet wird.
    Ist hierauch so. Klassenlehrertätigkeiten, Exkursionen usw. zählen nicht. Nur der evtl. ausgefallene Unterricjt zählt nicht als Minusstunde.
    Folge: Jeder wünscht sich sowas (wie auch Sporttage mit Klassenlehrerbegleitung- aber da achtet man wenigsten auf freie Tage)
    An seinem "vollen Tag".
    Silm

  5. #317765
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unser Haus ist da auch super, wir haben einen Balkon über der Terrasse, im Sommer scheint die Sonne dadurch nicht rein und im Winter schon. Alte Häuser sind energetisch manchmal ganz gut geplant ;-)
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist halt ein simples physikalisches Phänomen so mit Sonne und Schatten *zwinker*

    Nordseite ist tatsächliche Temperatur, Südseite schön aufgeheizt.
    Da mag ich auch unser Häusle, wenn wie jetzt ja die Sonne wieder tiefer steht, scheint es schön ins Haus rein und wärmt alles.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  6. #317766
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Nachbarszwerg ist jetzt auch krank. Gestern Abend ging es ihm noch gut als er zu Bett ging und Nachts schrie er dann.. als sie kam saß er im total zerwühlten Bett und rief: ich komm den Berg nicht hoch! Ich komm den Berg nicht hoch!
    Und hatte hohes Fieber. Morgens dann auch Schnupfen und Halsweh.
    Sind beide getestet?
    Unabhängig davon: Gute Besserung.
    Silm

  7. #317767
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kenn ich.

    Wir haben mittwochs grundsätzlich nachmittags das Zeitfenster für GLK, Fachschaftsbesprechungen und haste nicht gesehen. Also einmal im Monat mindestens.

    Ich habe mir angewöhnt, aufs Deputat zu schreiben „Einen freien Tag, aber nicht Mittwoch“.
    Zu oft flog ich in den letzten Jahren auf die Schnauze. „Oh prima, frei! — Oh ach nee, ist nachmittags ja xy!“

    Dass es seit zwei Jahren bei 18 Stunden mit keinem einzigen freien Tag geklappt hat, ist nochmal ein anderes Problem. *seufz*

    Wahrscheinlich zählt da dann sowas wie heute dazu:
    nur 1/2 und dann frei.
    Aber: heute ist Mittwoch. Nächste Woche darf ich also nachmittags nochmal antanzen.

    Zitat Zitat von silm;[URL="tel:29971955"
    29971955[/URL]]Ist hierauch so. Klassenlehrertätigkeiten, Exkursionen usw. zählen nicht. Nur der evtl. ausgefallene Unterricjt zählt nicht als Minusstunde.
    Folge: Jeder wünscht sich sowas (wie auch Sporttage mit Klassenlehrerbegleitung- aber da achtet man wenigsten auf freie Tage)
    An seinem "vollen Tag".

  8. #317768
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Kenn ich.

    Wir haben mittwochs grundsätzlich nachmittags das Zeitfenster für GLK, Fachschaftsbesprechungen und haste nicht gesehen. Also einmal im Monat mindestens.

    Ich habe mir angewöhnt, aufs Deputat zu schreiben „Einen freien Tag, aber nicht Mittwoch“.
    Zu oft flog ich in den letzten Jahren auf die Schnauze. „Oh prima, frei! — Oh ach nee, ist nachmittags ja xy!“

    Dass es seit zwei Jahren bei 18 Stunden mit keinem einzigen freien Tag geklappt hat, ist nochmal ein anderes Problem. *seufz*

    Wahrscheinlich zählt da dann sowas wie heute dazu:
    nur 1/2 und dann frei.
    Aber: heute ist Mittwoch. Nächste Woche darf ich also nachmittags nochmal antanzen.
    Ich hatte mit 16h keinen freien Tag und mit 20h auch nicht. Mittwoch habe ich aller 14 Tage mittags Schluss, die Konferenzen sind sicherlich da.
    (Finde ich aber besser, da ich mittwochs durchgängig straff zu tun habe, wenn es bis zur 7. geht, da sind mir 5Minuten Pause zu wenig.)
    Silm

  9. #317769
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier soll wohl die Maskenpflicht in den ersten und zweiten Klassen fallen, weil dort der Lernerfolg vom ungehinderten Sprechen und sehen der Mimik abhängt. Mehr habe ich noch nicht gehört, was ab übermorgen gelten soll.

    Aber zum Thema ungeimpfte Kinder, da habe ich mal eine Frage zu. Die Untersuchung bei den U12 hat ja nun ergeben, dass die Kinder die Impfung gut vertragen. Sie haben eine Drittel Dosis bekommen und darauf gut angesprochen.

    Dass das Imunsystem eines Kindes anders als das eines Erwachsenen arbeitet, ist ja klar, auch, dass das Imunsystem eines 12jährigen mit dem eines erwachsenen vergleichbar ist, kann ich auch gut akzeptieren.
    Nun habe ich aber ein Problem damit, dass meine 11jährige mit einer drittel Dosis hin kommt. Ist das nicht zu wenig?
    Oder sind die 12jährigen überdosiert gewesen?
    Naja. Theoretisch wäre dann meine 1,54 m große, 50 Kilo leichte Ü-70-Mutter eher überdosiert gewesen als meine 1,72m große, 63 Kilo schwere Dreizehnjährige. Das würde ja nicht am Geburtstag liegen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #317770
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Naja. Theoretisch wäre dann meine 1,54 m große, 50 Kilo leichte Ü-70-Mutter eher überdosiert gewesen als meine 1,72m große, 63 Kilo schwere Dreizehnjährige. Das würde ja nicht am Geburtstag liegen
    Deren Immunsystem dürfte aber "schwächer" sein. Zwischen 11 und 12 ändert sich da sicher nichts gravierend.
    Silm