Seite 31778 von 32084 ErsteErste ... 30778312783167831728317683177631777317783177931780317883182831878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.771 bis 317.780 von 320835
Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Deren Immunsystem dürfte aber "schwächer" sein. Zwischen 11 und 12 ändert sich da sicher nichts gravierend.
    Eben das denke ich auch. Ich bin da gerade auch etwas unsicher. Meine wird ja im November 12. Falls es also die Möglichkeit gäbe es sie schon vorher zu impfen (wobei mein Mann jetzt wohl gehört hat, dass die Freigabe wahrscheinlich doch erst nächstes Jahr kommen wird?) frage ich mich eben was da sinnvoller wäre... die "Kinderimpfung" mit der niedrigeren Dosierung oder dann ein paar Wochen warten und lieber die "normale" Impfung.

Ich meine wenn ab 12 die normale "besser" wäre, wird das ja 3 Wochen vorher nicht so viel anders sein...

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eben das denke ich auch. Ich bin da gerade auch etwas unsicher. Meine wird ja im November 12. Falls es also die Möglichkeit gäbe es sie schon vorher zu impfen (wobei mein Mann jetzt wohl gehört hat, dass die Freigabe wahrscheinlich doch erst nächstes Jahr kommen wird?) frage ich mich eben was da sinnvoller wäre... die "Kinderimpfung" mit der niedrigeren Dosierung oder dann ein paar Wochen warten und lieber die "normale" Impfung.

Ich meine wenn ab 12 die normale "besser" wäre, wird das ja 3 Wochen vorher nicht so viel anders sein...
    Mein Dilemma.
    Ich hab aber noch zwei Monate länger Zeit als zu zum Hin- und Herdenken.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich wette, dass die schwächere Impfung gut genug anschlägt. Und ich wette auf Auffrischimpfungen, die eh folgen..
    Silm

User Info Menu

Ich wette, dass die schwächere Impfung gut genug anschlägt. Und ich wette auf Auffrischimpfungen, die eh folgen..
    Ich denke ja auch dass es so sein wird, aber wirklich sicher bin ich mir halt nicht. Ich kann das als Laie ja schlecht beurteilen. Ich meine ist ja klar das irgendwo ein cut gemacht werden muss..
    Ich denke wenn unser Kinderarzt wieder da ist (Urlaub) werde ich ihn mal darauf ansprechen, was er denkt, was sinnvoller wäre. Also wenn es die U12 Freigabe überhaupt vor ihrem Geburtstag geben wird...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich denke ja auch dass es so sein wird, aber wirklich sicher bin ich mir halt nicht. Ich kann das als Laie ja schlecht beurteilen. Ich meine ist ja klar das irgendwo ein cut gemacht werden muss..
    Ich denke wenn unser Kinderarzt wieder da ist (Urlaub) werde ich ihn mal darauf ansprechen, was er denkt, was sinnvoller wäre. Also wenn es die U12 Freigabe überhaupt vor ihrem Geburtstag geben wird...
    Hier wird ein Kind erst im August 12. (und ist fast so groß und schwer wie die 15Jährige)
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hach, Hühners und andere Stallbewohner, Eure Daumen und Bratpfannen haben geholfen. DANKE! Ganz besonders die Bratpfannen müssen überzeugend gewesen sein, denn der Prüfer meiner Tochter hat bei der Übergabe der Fahrerlaubnis angemerkt, dass er kurz davor war, die Prüfung abzubrechen. Aber dann muss er Eure Bratpfannen gesehen haben und hat sich umentschieden.

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft, ich bin so froh!
    Super, herzlichen Glückwunsch!
    wenhei gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Waaah, ich wollte es ja so, weil ich so Sachen spannend finde, ich habe eben mit unserer Schulelternbeiratsvorsitzenden gesprochen und werde wohl als Beisitzerin für den Vorstand kandidieren. Solange sie da ist, ist das vermutlich ein entspannter Job, aber sie ist nur noch ein Jahr da. Ich habe schon gesagt, ich würde weder Vorstand, noch Vertretung machen, auch nicht in einem Jahr. Erinnert Ihr mich dann bitte dran?
    Mach ich. Wenn du mich daran erinnerst, dass ich auch weiterhin nur Vertretung im GEV-Vorstand bleiben will (GEV = Gesamtelternvertretung)
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Hier wird ein Kind erst im August 12. (und ist fast so groß und schwer wie die 15Jährige)
    Ich meine gehört zu haben das es eher um das Alter geht, wie um die Maße, wegen der Reife des Immunsystems oder so... aber auch da wird ja mit 12 Jahren nicht plötzlich ein Schalter umgelegt werden.
    Ich gehe davon aus das beides okay wäre, aber wenn ich die Wahl hätte weil das Kind vom Alter her eben genau an der Grenze ist, mache ich mir eben Gedanken, was für das Kind passender wäre und das finde ich aktuell schwer selbst zu beurteilen.

Von den Maßen liegt sie glaube ich mit ca 150 (Gewicht weiß ich jetzt nicht, denke irgendwas zwischen 43- und 45kg) ziemlich im Durchschnitt.

User Info Menu

Der Nachbarszwerg ist jetzt auch krank. Gestern Abend ging es ihm noch gut als er zu Bett ging und Nachts schrie er dann.. als sie kam saß er im total zerwühlten Bett und rief: ich komm den Berg nicht hoch! Ich komm den Berg nicht hoch!
    Und hatte hohes Fieber. Morgens dann auch Schnupfen und Halsweh.
    Oh Mann, so ein Mist. Gute Besserung!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch einen Selbsttest gemacht, bei Symptomen sind die Tests ja recht zuverlässig. Erkältung ist sehr wahrscheinlich, ich wollte nur nachfragen, weil die Altersgruppe ja eben ohne Maske und noch komplett ungeimpft beisammen sitzt.
    Ich finde das echt ungeschickt, dieses ganz ohne Masken und Abstände. Aber vielleicht bin ich auch nur etwas merkwürdig geworden in den letzten eineinhalb Jahren.

Hier wird mindestens noch in der kommenden Woche die Maskenpflicht im Unterricht gelten. Und dann ist es noch eine Woche bis zu den Herbstferien.