Seite 31786 von 32566 ErsteErste ... 3078631286316863173631776317843178531786317873178831796318363188632286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.851 bis 317.860 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Elternabend geschafft.

Er war echt nett.

Der Vater des Kindes, das gar kein Deutsch kann, war da.
    Ich würde ihn als "feinen Herrn" bezeichnen. Er hatte einen ebensolchen Dolmetscher dabei.
    Ein Traum, die beiden!
    So höflich, so wertschätzend. Und so glücklich, als ich ihnen sagte, dass das Kind ab Montag 3x/Woche von einer pensionierten Grundschullehrerin rausgenommen würde (Alphabetisierung/DaZ) und 2x/Woche am Nachmittag DaZ-Förderunterricht erhielte.
    Sie fragten, ob die Damen gut bezahlt würden.
    Als ich ihnen sagte, dass die pensionierte Grundschullehrerin gar nichts bekäme, meinte der Vater, er würde was von seinem Hartz 4 an sie abgeben. Ich habe es ihm ausgeredet...

Morgen dann ein Gespräch bis 14.30 Uhr, dann ist Wochenende. Hurra!

Das liest sich echt toll.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Johnny, manche sind einfach so unglaublich dankbar auch oder gerade wegen der wenigen Mittel. Da freut man sich, wenn das Elternhaus so dahinter steht. Die begreifen bzw. haben begriffen, dass das DIE Chance ist.
    Alles Gute für das Kind!
    silm, Schiri, Mainfee und 4 anderen gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Sehr cool! Glückwunsch dem Kind und natürlich der Mutter.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr, dass ich mich wirklich ohne Bedenken auf den Beifahrersitz setzen kann. Das Kind fährt so toll.
    wenhei gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Johnny, manche sind einfach so unglaublich dankbar auch oder gerade wegen der wenigen Mittel. Da freut man sich, wenn das Elternhaus so dahinter steht. Die begreifen bzw. haben begriffen, dass das DIE Chance ist.
    Alles Gute für das Kind!
    Meinem Eindruck nach ist das eine Familie, die - wäre sie in D sozialisiert - ihre Kinder auf dem Privatgymnasium hätte und sich bei den Rotariern oder so engagiert.
    Dabei sind sie so menschlich und den Menschen sehr zugetan.
    Das sind keine einfachen Leute.

In Musik wurde mir bewusst, was der Junge für eine Hörerfahrung hat und was für ein tolles Rhythmusgefühl in ihm steckt.

Ich vermute, es steckt viel Bildung dahinter.

Das macht es übrigens etwas rätselhaft, warum der Junge gar nicht lesen, schreiben und kaum rechnen kann.
    Fimbrethil, Schiri, Mainfee und 3 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Das Erlebnis mit dem Vater klingt wirklich rührend. Schön, dass es auch solche Familien gibt.

Elternabend geschafft.

Er war echt nett.

Der Vater des Kindes, das gar kein Deutsch kann, war da.
    Ich würde ihn als "feinen Herrn" bezeichnen. Er hatte einen ebensolchen Dolmetscher dabei.
    Ein Traum, die beiden!
    So höflich, so wertschätzend. Und so glücklich, als ich ihnen sagte, dass das Kind ab Montag 3x/Woche von einer pensionierten Grundschullehrerin rausgenommen würde (Alphabetisierung/DaZ) und 2x/Woche am Nachmittag DaZ-Förderunterricht erhielte.
    Sie fragten, ob die Damen gut bezahlt würden.
    Als ich ihnen sagte, dass die pensionierte Grundschullehrerin gar nichts bekäme, meinte der Vater, er würde was von seinem Hartz 4 an sie abgeben. Ich habe es ihm ausgeredet...

Morgen dann ein Gespräch bis 14.30 Uhr, dann ist Wochenende. Hurra!

User Info Menu

Das macht es übrigens etwas rätselhaft, warum der Junge gar nicht lesen, schreiben und kaum rechnen kann.
    Seit wann lebt er denn in Deutschland?

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Seit wann lebt er denn in Deutschland?
    Ca. 5 Wochen.

Aber er ist auch auf Arabisch (aus Syrien) und Griechisch (da lebte er mehrere Jahre in einem Lager) nicht alphabetisiert, und auch die Grundrechenarten sitzen nicht.

Ich habe eine Hypothese, aber es wird sich erst noch rausstellen, ob sie stimmt.

Das Verständnis für Mengen und deren Darstellung in Zahlen ist definitiv da, bei der Laut-Buchstaben-Zuordnung scheint das schwierig zu sein.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Das ist ja wohl extrem nervig und auch wenig nachvollziehbar.

Ich hätte hier im Forum deftigere Worte gewählt!
    Ich hab heute gegenüber meiner Kollegin heftigere Worte gewählt. Sie findet ihn allerdings klasse, das macht es etwas schwierig, sich aufzuregen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab heute gegenüber meiner Kollegin heftigere Worte gewählt. Sie findet ihn allerdings klasse, das macht es etwas schwierig, sich aufzuregen.
    Ui, ob sich da etwas anbahnt?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann sag ihm das morgen genau so, mal gucken, was er darauf erwidert. Dass Du trotzdem unterstütz, damit halbwegs pünktlich das Essen auf dem tisch steht, ist ja dann keine Frage, aber die Antwort darauf, warum Du das machen sollst, wenn es bei Dir nicht im Vertrag steht, er die Tätigkeiten mit der Begründung ablehnen darf, würde mich schon interessieren.
    Den Teufel werd ich tun. Ich überlege allerdings, meine Stellenbeschreibung einzupacken und meiner Kollegin zu zeigen, die ihn die ganze Zeit mit diesem Argument verteidigt...
    stpaula_75 gefällt dies

>
close