Seite 31787 von 32566 ErsteErste ... 3078731287316873173731777317853178631787317883178931797318373188732287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.861 bis 317.870 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab heute gegenüber meiner Kollegin heftigere Worte gewählt. Sie findet ihn allerdings klasse, das macht es etwas schwierig, sich aufzuregen.
    Ich brauche es manchmal sehr, mit jemandem, der die Situation mit mir erlebt, Dampf abzulassen.

Heut nach dem Elternabend standen ein paar Herren aus dem Kollegium rum, mit denen ich gut kann.
    Wir haben mal eben das saarländische Bildungssystem durchgesprochen und reformiert, uns auf die Schultern geklopft für unsere großartigen Ideen und sind dann nach Hause gefahren. Wir wussten, dass wir nichts reformiert hatten, aber wir haben viel gelacht.
    Und so ein Lachen ist auch was wert.
    Schiri, wenhei, Mainfee und 3 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ui, ob sich da etwas anbahnt?
    Das wohl eher nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich brauche es manchmal sehr, mit jemandem, der die Situation mit mir erlebt, Dampf abzulassen.

Heut nach dem Elternabend standen ein paar Herren aus dem Kollegium rum, mit denen ich gut kann.
    Wir haben mal eben das saarländische Bildungssystem durchgesprochen und reformiert, uns auf die Schultern geklopft für unsere großartigen Ideen und sind dann nach Hause gefahren. Wir wussten, dass wir nichts reformiert hatten, aber wir haben viel gelacht.
    Und so ein Lachen ist auch was wert.
    Natürlich. Im Moment empfinde ich es bei uns unter diesem Aspekt tatsächlich etwas schwierig (obwohl es immer noch ein gutes Team ist). Wir ticken nicht mehr gleich - meine Kollegin und ich ja nun sowieso schon nicht, aber auch andere neue Kolleginnen sind anders drauf. Die sind nicht unnett oder unkollegial, aber sie kennen den Geist, der mal im Haus herrschte, nicht und wissen nicht, was die ganz alten Hasen mittlerweile vermissen. Das kann ich tatsächlich nur mit den beiden Kolleginnen teilen, die länger im Haus sind als ich.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das wohl eher nicht.
    Och, schade.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Den Teufel werd ich tun. Ich überlege allerdings, meine Stellenbeschreibung einzupacken und meiner Kollegin zu zeigen, die ihn die ganze Zeit mit diesem Argument verteidigt...
    Ja, mach das mal. Dann dürfte die Argumentation hinfällig sein.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ca. 5 Wochen.

Aber er ist auch auf Arabisch (aus Syrien) und Griechisch (da lebte er mehrere Jahre in einem Lager) nicht alphabetisiert, und auch die Grundrechenarten sitzen nicht.

Ich habe eine Hypothese, aber es wird sich erst noch rausstellen, ob sie stimmt.

Das Verständnis für Mengen und deren Darstellung in Zahlen ist definitiv da, bei der Laut-Buchstaben-Zuordnung scheint das schwierig zu sein.
    Ich hätte jetzt vermutet, dass aufgrund der Umstände (Flucht, existenzielle Nöte oder was auch immer) die Beschulung des Kindes noch gar nicht stattfand. (?)

User Info Menu

Ach und auch witzig:

Ich trainiere ja die 3-5jährigen Handballkinder zusammen mit meiner Grinsebacke und noch zwei weiteren Trainerinnen. Leider fällt die eine Trainerin mind. bis zum Halbjahr aus, weil ihr Stundenplan sagt, sie soll arbeiten. Die andere Trainerin arbeitet in der Gastronomie und muss auch sehr oft schon so anfangen, dass sie nicht zum Training kommen kann.
    Nun hatte ich Dienstag die Trainerin der nachfolgenden Gruppe gefragt, ob ich sie eventuell anschreiben könnte, wenn ich mit meiner Tochter alleine vor den Kindern stehen sollte. Klar, kann ich machen, aber se könne nicht fest zusagen, da sie halt auch mal was vorhabe.
    Damit habe ich überhaupt kein Problem und wenn sie an dem Tag halt echt keine Lust hat, dann soll sie auch bloß absagen. Die gute Frau ist gerade 70 geworden, da darf man eine ruhige Kugel schieben, wenn man es möchte.
    Lange Rede, kurzer Sinn, vorhin hat sie mich angeschreiben, sie sei Dienstag alleine, ob ich aushelfen könne? Klar, das mache ich doch gerne. Aber damit, dass ich schneller bei ihr die Hilfe zusage, als ich bei ihr nachfrage, habe ich nicht gerechnet. *g

Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Das liest sich sehr Kraft raubend und ich würde mich auch ärgern.
    Habt ihr keine Teambesprechung oder so etwas, wo du das mal thematisieren kannst.
    Der Koch wird ja wieder mal allein sein und der Konflikt somit wieder auftauchen.
    Den Teufel werd ich tun. Ich überlege allerdings, meine Stellenbeschreibung einzupacken und meiner Kollegin zu zeigen, die ihn die ganze Zeit mit diesem Argument verteidigt...
    JohnnyTrotz gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das liest sich sehr Kraft raubend und ich würde mich auch ärgern.
    Habt ihr keine Teambesprechung oder so etwas, wo du das mal thematisieren kannst.
    Der Koch wird ja wieder mal allein sein und der Konflikt somit wieder auftauchen.
    Ich hab schon mal versucht, das zum Thema zu machen, bin aber vom Chef einigermaßen abgebügelt worden. Irgendwann soll es mal eine gemeinsame Besprechung zu Küchenfragen geben - aber ich glaube, das wird frühestens im neuen Jahr was.

Schlaft gut, ich geh jetzt mal in die Falle!

User Info Menu

Ich hab schon mal versucht, das zum Thema zu machen, bin aber vom Chef einigermaßen abgebügelt worden. Irgendwann soll es mal eine gemeinsame Besprechung zu Küchenfragen geben - aber ich glaube, das wird frühestens im neuen Jahr was.

Schlaft gut, ich geh jetzt mal in die Falle!
    Schlaf Du auch gut, ich sollte auch ins Bett gehen, muss morgen außerplanmäßig arbeiten, aber ich mag noch nicht.

Purtzel (05/12)

>
close