Seite 31789 von 32075 ErsteErste ... 30789312893168931739317793178731788317893179031791317993183931889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.881 bis 317.890 von 320746
Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*morgähn*

Der Bub hatte gestern früh seine Medikinet vergessen. Ich hab sie dann beiseite gelegt.

Ohne dass ich es gemerkt hatte, wollte er wohl ein guter Bub sein und hat sie abends genommen.

Begonnen hat es mit Unruhe und Schlaflosigkeit. Um halb elf kam ein weinendes Bündel ins Schlafzimmer. Er könne nicht schlafen. Und er glaubt, weil er eben die Tablette nahm. Da fiel ich aus allen Wolken.

Er durfte dann bei mir liegen, da schlief er irgendwann doch ein und Papa trug ihn später in sein Bett.
    Aber das Aufwecken war heute sehr sehr schwierig …

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *morgähn*

Der Bub hatte gestern früh seine Medikinet vergessen. Ich hab sie dann beiseite gelegt.

Ohne dass ich es gemerkt hatte, wollte er wohl ein guter Bub sein und hat sie abends genommen.

Begonnen hat es mit Unruhe und Schlaflosigkeit. Um halb elf kam ein weinendes Bündel ins Schlafzimmer. Er könne nicht schlafen. Und er glaubt, weil er eben die Tablette nahm. Da fiel ich aus allen Wolken.

Er durfte dann bei mir liegen, da schlief er irgendwann doch ein und Papa trug ihn später in sein Bett.
    Ach der arme Kerl - konnte er dann heute morgen überhaupt eine nehmen, oder ist dann der Abstand zu kurz?

Guten Morgen

Ich habe heute frei, wobei das Arbeiten gerade richtig Spaß macht. Unsere neue Praktikantin die ich in der Nachbargruppe immer nur gelangweilt und aufgebrezelt auf dem Hof habe stehen sehen, blüht richtig auf und fühlt sich bei uns sehr wohl. Sie hat sich drüben wohl sehr überfordert und unwohl gefühlt und hat sehr unter dem dortigen Umgang mit manchen Kindern gelitten. Selbst die dortigen Kollegen meinten schon, sie könne ja lachen, was wir ihr denn geben würden, dass sie so gut gelaunt sei. Auf jeden Fall sieht sie die Arbeit und man muss sie eher bremsen, weil sie so übereifrig ist - auch Wickeln und Testen übernimmt sie freiwillig. Optisch passt sie zwar irgendwie gar nicht zu uns, aber unter der Fassade steckt eine ganz süße Siebzehnjährige Außerdem hat sie mich auf 35 geschätzt und gedacht, ich habe meinen ältesten Sohn als Teenager bekommen - auch sehr sympathisch
    silm, Schiri, wenhei und 4 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *morgähn*

Ups, das ist ja nicht so gut gelaufen... darf er dann heute morgen ganz normal die für heute nehmen?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, die Kinder sind aus dem Haus. Naja die meisten. Dem Zwerg geht es zwar viel besser, aber wir haben beschlossen, dass er heute noch zu Hause bleiben und sich über das Wochenende richtig auskurieren soll.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Elternabend geschafft.

Er war echt nett.

Der Vater des Kindes, das gar kein Deutsch kann, war da.
    Ich würde ihn als "feinen Herrn" bezeichnen. Er hatte einen ebensolchen Dolmetscher dabei.
    Ein Traum, die beiden!
    So höflich, so wertschätzend. Und so glücklich, als ich ihnen sagte, dass das Kind ab Montag 3x/Woche von einer pensionierten Grundschullehrerin rausgenommen würde (Alphabetisierung/DaZ) und 2x/Woche am Nachmittag DaZ-Förderunterricht erhielte.
    Sie fragten, ob die Damen gut bezahlt würden.
    Als ich ihnen sagte, dass die pensionierte Grundschullehrerin gar nichts bekäme, meinte der Vater, er würde was von seinem Hartz 4 an sie abgeben. Ich habe es ihm ausgeredet...

Morgen dann ein Gespräch bis 14.30 Uhr, dann ist Wochenende. Hurra!
    Das klingt gut.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Chefin. Sie weiß jetzt, dass ich ab Mitte der kommenden Woche für mehr als drei Tage ausfallen werde. Das Gespräch war auch sehr wertschätzend und freundlich, und ich habe eine Entscheidung getroffen. Bis meine Vorgesetzte in Rente geht (was in spätestens drei Jahren der Fall sein wird), werde ich die Stelle nicht wechseln. In dieser Zeit werde ich mich aber weiterqualifizieren, um hinterher noch etwas anderes machen zu können.

Jetzt gleich ins Büro, und heute nachmittag fahre ich mit ein paar anderen Frauen und vielen Kindern übers Wochenende weg. Ich bin ein bißchen erleichtert.
    lucillaminor, Schiri, Mainfee und 3 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, die Kinder sind aus dem Haus. Naja die meisten. Dem Zwerg geht es zwar viel besser, aber wir haben beschlossen, dass er heute noch zu Hause bleiben und sich über das Wochenende richtig auskurieren soll.
    Mein Zwerg schnieft im Minutentakt, so nimmt ihn die Schule nicht. Also bin ich auch zu Hause. Nachher geht der Marathon los, einen Kindkrankschein zu bekommen. Ich bin gespannt
    (Mit Symtomen darf man doch immer noch nicht beim Arzt rein?)
    Silm

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das klingt gut.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Chefin. Sie weiß jetzt, dass ich ab Mitte der kommenden Woche für mehr als drei Tage ausfallen werde. Das Gespräch war auch sehr wertschätzend und freundlich, und ich habe eine Entscheidung getroffen. Bis meine Vorgesetzte in Rente geht (was in spätestens drei Jahren der Fall sein wird), werde ich die Stelle nicht wechseln. In dieser Zeit werde ich mich aber weiterqualifizieren, um hinterher noch etwas anderes machen zu können.

Jetzt gleich ins Büro, und heute nachmittag fahre ich mit ein paar anderen Frauen und vielen Kindern übers Wochenende weg. Ich bin ein bißchen erleichtert.
    Paula, das klingt gut - die Auszeit, aber auch eine Perspektive für die Zukunft
    silm, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Willkommensklasse in erreichbarer Nähe.
    Passend dazu wurde auch die DaZ-Lehrkraft abgezogen.

Sie macht das jetzt auf Honorarbasis 2x90 Minuten nachmittags. Der Förderverein bezahlt sie.
    3x/Woche nimmt eine pensionierte Grundschullehrerin ihn für 60-90 Minuten aus dem Unterricht raus.

Das ist vermutlich so ein Corona-Auffang-Dingens, was wir da gerade erleben.
    Es.ist.so.sehr.zum.kotzen.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen
    Mann verabschiedet, der ist jetzt wirklich zwei Nächte ganz real bei einer Tagung So richtig mit Präsenz und so...

Gegen 11.00 soll die Tochter wieder kommen und gegen 12.00 der Sohn, ich freu mich ja schon, sie wieder zu sehen. Als Willkommensessen heute Abend haben sie sich Tofucheeseburger mit Kartoffelwedges gewünscht, wird es natürlich geben.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ups, das ist ja nicht so gut gelaufen... darf er dann heute morgen ganz normal die für heute nehmen?

Er muss sie zwischen acht und neun abends genommen haben, dann ist die Wirkung spätestens um 5, 6 Uhr heut früh vorbeigewesen und ich habe ihm dann tatsächlich seine heutige ganz normal gegeben.

Aber jetzt GLAUBT er mir endlich, dass diese Tabletten SEHR WOHL eine Wirkung haben. Bisher sagte er tagsüber immer nur "ich merke gar nichts!" ...
    Mainfee und Zickzackkind73 gefällt dies.