Seite 31790 von 32566 ErsteErste ... 3079031290316903174031780317883178931790317913179231800318403189032290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.891 bis 317.900 von 325659
Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das klingt ja echt süß mit der Praktikantin. Welcher Bereich war sie zuvor und was ist jetzt? Also ich meine vom Kinderalter her. Jetzt klingt es wie u3 und vorher ü3?

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute frei, wobei das Arbeiten gerade richtig Spaß macht. Unsere neue Praktikantin die ich in der Nachbargruppe immer nur gelangweilt und aufgebrezelt auf dem Hof habe stehen sehen, blüht richtig auf und fühlt sich bei uns sehr wohl. Sie hat sich drüben wohl sehr überfordert und unwohl gefühlt und hat sehr unter dem dortigen Umgang mit manchen Kindern gelitten. Selbst die dortigen Kollegen meinten schon, sie könne ja lachen, was wir ihr denn geben würden, dass sie so gut gelaunt sei. Auf jeden Fall sieht sie die Arbeit und man muss sie eher bremsen, weil sie so übereifrig ist - auch Wickeln und Testen übernimmt sie freiwillig. Optisch passt sie zwar irgendwie gar nicht zu uns, aber unter der Fassade steckt eine ganz süße Siebzehnjährige Außerdem hat sie mich auf 35 geschätzt und gedacht, ich habe meinen ältesten Sohn als Teenager bekommen - auch sehr sympathisch
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Mann verabschiedet, der ist jetzt wirklich zwei Nächte ganz real bei einer Tagung So richtig mit Präsenz und so...

Gegen 11.00 soll die Tochter wieder kommen und gegen 12.00 der Sohn, ich freu mich ja schon, sie wieder zu sehen. Als Willkommensessen heute Abend haben sie sich Tofucheeseburger mit Kartoffelwedges gewünscht, wird es natürlich geben.
    Zwei Nächte bei einer Tagung?
    Fimbrethil, wenhei, Mainfee und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zwei Nächte bei einer Tagung?
    Ich habe jetzt kurz gestutzt und gedacht, Rasta hätte sich in den Draht verirrt
    Fimbrethil, silm und wenhei gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt kurz gestutzt und gedacht, Rasta hätte sich in den Draht verirrt
    Es klingt aber auch lustig.
    Lleanora, Schiri, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Was mir gerade beim Frühstück wieder eingefallen ist:

Beim Elternabend von Kind 2 hat sich eine Mutter ziemlich aufgeregt: Jeden Morgen hätte sie Diskussionen mit ihrer Tochter, weil sie ihr versucht ein halbwegs gesundes Frühstück mit in die Schule zu geben und die Tochter immer jammere, alle anderen hätten immer viel tollere/leckerere Sachen dabei, wie Milchschnitte etc.. und deshalb würde sie da gerne mal an die anderen Eltern appellieren doch auch im Sinne ihrer Kinder da vielleicht etwas umzudenken...

Die Lehrerin war erstmal irritiert und erklärte ihr dann, dass sie ja immer gemeinsam in der Klasse frühstücken und sie daher einen recht guten Überblick hat, was die Kinder so dabei haben und da wirklich sagen müsse, dass die allermeisten Kinder ein tolles gesundes Frühstück dabei hätten. Zwar ab und zu auch mal etwas Süßes, aber absolut im Rahmen und dann normalerweise auch noch gesündere Sachen dabei...

Schiri, Mainfee, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was mir gerade beim Frühstück wieder eingefallen ist:

Beim Elternabend von Kind 2 hat sich eine Mutter ziemlich aufgeregt: Jeden Morgen hätte sie Diskussionen mit ihrer Tochter, weil sie ihr versucht ein halbwegs gesundes Frühstück mit in die Schule zu geben und die Tochter immer jammere, alle anderen hätten immer viel tollere/leckerere Sachen dabei, wie Milchschnitte etc.. und deshalb würde sie da gerne mal an die anderen Eltern appellieren doch auch im Sinne ihrer Kinder da vielleicht etwas umzudenken...

Die Lehrerin war erstmal irritiert und erklärte ihr dann, dass sie ja immer gemeinsam in der Klasse frühstücken und sie daher einen recht guten Überblick hat, was die Kinder so dabei haben und da wirklich sagen müsse, dass die allermeisten Kinder ein tolles gesundes Frühstück dabei hätten. Zwar ab und zu auch mal etwas Süßes, aber absolut im Rahmen und dann normalerweise auch noch gesündere Sachen dabei...

Oh, solche Mütter liebe ich ja. Selber kein Bock auf Diskussionen haben und deswegen sollen alle so handeln, wie sie es für richtig hält und damit anderen dann die Diskussion mit ihren Kindern aufdrücken.

Es gab eine Phase, da war ich froh, wenn das Kind überhaupt was in der Schule gegessen hat, ein hungriger Bauch studiert nicht gern, die hat das gesunde Frühstück halt NICHT gegessen. ICh war kurz davor, ihr die Milchschnitte, etc. zu erlauben, nur damit sie satt ist. Aber irgendwie hatte sich das dann doch erledigt, ich weiß gar nicht mehr, wie.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich habe die letzten Tage/Wochen nur sporadisch gelesen, weiß nicht warum du ausfallen wirst, aber ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende! Tapetenwechsel und raus aus dem Trott klingt immer gut!

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das klingt gut.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Chefin. Sie weiß jetzt, dass ich ab Mitte der kommenden Woche für mehr als drei Tage ausfallen werde. Das Gespräch war auch sehr wertschätzend und freundlich, und ich habe eine Entscheidung getroffen. Bis meine Vorgesetzte in Rente geht (was in spätestens drei Jahren der Fall sein wird), werde ich die Stelle nicht wechseln. In dieser Zeit werde ich mich aber weiterqualifizieren, um hinterher noch etwas anderes machen zu können.

Jetzt gleich ins Büro, und heute nachmittag fahre ich mit ein paar anderen Frauen und vielen Kindern übers Wochenende weg. Ich bin ein bißchen erleichtert.

User Info Menu

Mein K2 ist so.
    Die isst fast nur süß oder zumindest "ungesund".
    Ich gebe total oft Salzstangen mit. Brot, Gemüse, Obst kommen durchweg unberührt zurück.
    Heute habe ich ne Banane eingepackt. Ich nehme Wetten entgegen, ob diese gegessen wurde.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, solche Mütter liebe ich ja. Selber kein Bock auf Diskussionen haben und deswegen sollen alle so handeln, wie sie es für richtig hält und damit anderen dann die Diskussion mit ihren Kindern aufdrücken.

Es gab eine Phase, da war ich froh, wenn das Kind überhaupt was in der Schule gegessen hat, ein hungriger Bauch studiert nicht gern, die hat das gesunde Frühstück halt NICHT gegessen. ICh war kurz davor, ihr die Milchschnitte, etc. zu erlauben, nur damit sie satt ist. Aber irgendwie hatte sich das dann doch erledigt, ich weiß gar nicht mehr, wie.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ja eben. Ich habe schon innerlich die Augen gerollt ) obwohl meine eigentlich nie was süßes dabei hat.

Bei der Großen hatte ich Anfangs auch immer Mal Diskussionen weil: die anderen haben aber immer ...
    Da wäre ich auch nie auf die Idee gekommen das beim Elternabend zu thematisieren...

Von daher musste ich dann ja schon Grinsen, dass die Lehrerin da so abwiegelte, dass die Kinder eigentlich überwiegend gesundes dabei hätten..
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ja, die Lehrerin wird ja schon paar erste Klassen erlebt haben und mit der Brisanz der Thematik
    vertraut sein. In Kindergarten und Klasse 1 ist der Brotdoseninhalt ja eines der beliebtesten Themen auf Elternabenden.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja eben. Ich habe schon innerlich die Augen gerollt ) obwohl meine eigentlich nie was süßes dabei hat.

Bei der Großen hatte ich Anfangs auch immer Mal Diskussionen weil: die anderen haben aber immer ...
    Da wäre ich auch nie auf die Idee gekommen das beim Elternabend zu thematisieren...

Von daher musste ich dann ja schon Grinsen, dass die Lehrerin da so abwiegelte, dass die Kinder eigentlich überwiegend gesundes dabei hätten..

>
close