Seite 31793 von 32084 ErsteErste ... 30793312933169331743317833179131792317933179431795318033184331893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.921 bis 317.930 von 320835
Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Aoife Beitrag anzeigen
    Bei Nr. 3 wurde ungesundes Essen weggeworfen und die anderen Kinder mussten ihr Pausenbrot mit dem betroffenen Kind teilen, damit es nicht hungert. Aber Äpfel waren ok.
    Und was war "ungesundes Essen"?
    Нет худа без добра.

Aoife ist offline finster

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Und was war "ungesundes Essen"?
    Das Übliche, Süßes, aber auch salzige Knabbereien, Salzstangen zum Beispiel, gingen gar nicht. Ich weiß es nicht mehr so genau und bin heute ganz froh, dass die Erinnerung an dieses Theater mit den Jahren verblasst.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Das Übliche, Süßes, aber auch salzige Knabbereien, Salzstangen zum Beispiel, gingen gar nicht. Ich weiß es nicht mehr so genau und bin heute ganz froh, dass die Erinnerung an dieses Theater mit den Jahren verblasst.
    Ich kenne solche Geschichten wirklich nur aus dem ErE und schüttele immer wieder den Kopf darüber.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich kenne solche Geschichten wirklich nur aus dem ErE und schüttele immer wieder den Kopf darüber.
    Der lustige Nebeneffekt war, dass mein Kind darauf bestand, viel mehr Essen mitzunehmen, als sie essen konnte oder wollte, weil ja die Möglichkeit bestand, dass sie etwas abgeben muss. Damals haben wir echt viel Essen weggeworfen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Der lustige Nebeneffekt war, dass mein Kind darauf bestand, viel mehr Essen mitzunehmen, als sie essen konnte oder wollte, weil ja die Möglichkeit bestand, dass sie etwas abgeben muss. Damals haben wir echt viel Essen weggeworfen.

Hauptsache die Kinder essen keine bösen Salzstangen!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich auch. Meine Kinder hatten zwar meist was dabei, was als gesund gilt, aber es wurde höchstens beim Elternabend mal gesagt, es wäre schön, wenn.... Aber es wurde nie einem Kind was nicht erlaubt zu essen. Zumindest wurde mir nie davon berichtet.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich auch. Meine Kinder hatten zwar meist was dabei, was als gesund gilt, aber es wurde höchstens beim Elternabend mal gesagt, es wäre schön, wenn.... Aber es wurde nie einem Kind was nicht erlaubt zu essen. Zumindest wurde mir nie davon berichtet.
    Von ebendieser Lehrerin weiß ich zufällig aus sicherer Quelle, dass es zwischenzeitlich eine kleine Lernkurve gab: Sie schmeißt das Essen der Kinder nicht mehr weg. Es besteht also Hoffnung.
    Schiri und Mainfee gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das Lustigste, was ich dazu jemals gehört habe, war, dass eine Lehrerin verlangte, die Kinder mögen immer die Ampelfarben (also etwas Rotes, etwas Grünes, etwas Gelbes) zu essen dabeihaben. Die Bekannte und ich haben geunkt, dass sich das sicher auch mit Gummibärchen erreichen ließe.
    Schiri, Mainfee und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das Lustigste, was ich dazu jemals gehört habe, war, dass eine Lehrerin verlangte, die Kinder mögen immer die Ampelfarben (also etwas Rotes, etwas Grünes, etwas Gelbes) zu essen dabeihaben. Die Bekannte und ich haben geunkt, dass sich das sicher auch mit Gummibärchen erreichen ließe.

Ich glaube, DAS hätte ich mal ausprobiert. Was für eine Quatschregel. *kopfschüttel*
    Schiri und Mainfee gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Hurra, noch so einer!!

Und nur Salami xy, wehe es ist mal eine andere!

Aber: gsd geht immer Kiwi, Gurke, Apfel, Banane zusätzlich.
    Dann kann ich auch damit leben, dass es ansonsten nur Salamibrot ist.

Zitat Zitat von silm;[URL="tel:29973405"
    29973405[/URL]]Kind 6 kennt fast nur 1 Frühstück: Salamibrot/ - Brötchen. Das würde sich mit Leonaras Zwerg essentechnisch gut verstehen. Beide würden unter gesund: "Mit Fleisch" verstehen.