Seite 31796 von 32192 ErsteErste ... 30796312963169631746317863179431795317963179731798318063184631896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 317.951 bis 317.960 von 321920
Like Tree131803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Tja! Selbst Schuld!

Bei uns haben heute abwechselnd alle mal geheult, ich war kurz davor mitzumachen.
    Oh je, was war denn los?

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Personalrätin, weil ich in 4 Wochen Schule 2 Wochen öfter und länger außer Haus war als mein Mann, der VZ arbeitet.
    Da war ich nervös, aber es war dann echt okay.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Oh je, was war denn los?

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Personalrätin, weil ich in 4 Wochen Schule 2 Wochen öfter und länger außer Haus war als mein Mann, der VZ arbeitet.
    Da war ich nervös, aber es war dann echt okay.
    Freitag, lange Woche, Hunger, Windel voll, Spielzeug weg, Spielzeug da, Anton hat mich gebissen, Anton wurde gebissen, Hilde hat mir die Schaufel weggenommen, und das Highlight: Ich schreie einfach mal so, weil ich es kann!

Konnte dir wenigstens ein Ausblick gegeben werden, dass du als TZ Kraft auch nur TZ machst?

User Info Menu

Freitag, lange Woche, Hunger, Windel voll, Spielzeug weg, Spielzeug da, Anton hat mich gebissen, Anton wurde gebissen, Hilde hat mir die Schaufel weggenommen, und das Highlight: Ich schreie einfach mal so, weil ich es kann!

Konnte dir wenigstens ein Ausblick gegeben werden, dass du als TZ Kraft auch nur TZ machst?
    Nein, das kann der Personalrat nicht.

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin und dass der örtl. Personalrat sich eine Etage höher besprechen wird.
    Ich wurde gefragt, ob ich bereit sei, was zu sagen, wenn es so weit wäre.
    Bin ich natürlich.
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nachtrag: Durchs Dorf darf er nicht stromern.
    Dafür ist er der Mutter zu jung.
    Ah, ja. Ich gehe davon aus, dass er im Alter Deines Sohnes ist?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde;[URL="tel:29973769"
    29973769[/URL]]

Das funktioniert in unserem Beruf eher selten. Für jede Besprechung und GLK muss man trotzdem antanzen.

Daher nehme ich mir die Freiheit heraus, bei unserer dreitägigen Fortbildung dieses Jahr seit längerem wieder zu sagen „Ich komme nur einen Tag“, wie es auch zahlreiche andere Kolleginnen mit Kindern jenseits der 15 Jahre noch ungeniert machen.

Die Schüler haben in dieser Zeit schulfrei, sprich meine Tochter sitzt dann drei Tage alleine daheim.
    Das muss sie in diesem Alter noch nicht, wenn das ganz offensichtlich auch wesentlich ältere Mitschüler noch nicht schaffen.
    In den letzten vier Jahren waren sie ja ganztags versorgt, erst ab 15.30 fertig, das konnte der Mann dann leichter stemmen als drei völlig freie Tage.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ah, ja. Ich gehe davon aus, dass er im Alter Deines Sohnes ist?
    Er ist sogar 3 Wochen älter.

Beide sind 9.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Er ist sogar 3 Wochen älter.

Beide sind 9.
    Und dann ist er zu jung, um durchs Dorf zu stromern. Okaaayyyy. *seufz*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Tja! Selbst Schuld!

Bei uns haben heute abwechselnd alle mal geheult, ich war kurz davor mitzumachen.
    Bei uns auch. Ich bin so froh, dass diese Woche rum ist - wobei die nächste und vor allem die beiden danach ganz sicher nicht schöner werden.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Trotz, es gibt doch diese Kopfhörer!
    Das wäre jetzt doch sehr praktisch.

Habe ich kürzlich auch auf der Arbeit vorgeschlagen.
    Wir haben die tatsächlich auf der Arbeit - in erster Linie für die (älteren) Kinder, aber es gab auch schon Kolleginnen, die sie sich genommen haben. Das Wichtigste hörst du ja eh noch durch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns auch. Ich bin so froh, dass diese Woche rum ist - wobei die nächste und vor allem die beiden danach ganz sicher nicht schöner werden.

Ich muss nächste Woche wieder Vertretung machen, mein Kollege ist auf Beriebsratschulung. Lust habe ich natürlich nicht so viel, aber wenn ich dann erstmal da bin, ist alles gut.
    Schön finde ich, dass mein Kollege sich immer bedankt, wenn ich die Vertretung mache, dabei ist es doch mein Job. Das muss ich mir auch echt mal angewöhnen, ich finde das so nett, wenn der Kollege das sagt.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)