Seite 31804 von 32075 ErsteErste ... 30804313043170431754317943180231803318043180531806318143185431904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.031 bis 318.040 von 320746
Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318031
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich war mit Sohn beim Spiel, die Jungs haben schön gespielt und haben 5:0 gewonnen. Bei den Mädchen stand es wohl 8:0 zur Halbzeit, die Armen. Dafür spielen sie halt in der hohen Liga, aber sie kriegen echt nur auf die Mütze.

    Mein Sohn geht nachher noch mit seinen Freunden ins Kino, vorher hat er großzügig zum Testen bei uns zu Hause eingeladen (sind noch nicht alle voll geimpft).

    Mit meiner Tochter würde ich nachher noch auf das hiesige Straßenfest gehen, da gibt es Flohmarkt, einen Foodtruck, Eis, Kaffee und eine Band. Ich hoffe, sie ist nicht zu frustriert, wenn sie vom Spiel heim kommt und hat Lust mit mir da vorbei zu schauen.

  2. #318032
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Llea, gute Besserung an Kind 2 Wenigstens mal keine Verletzung. Möge es ein harmloser Harnwegsinfekt sein, der mit AB schnell weg geht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #318033
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie würdet ihr Nüsse rösten?

    Die Kinder haben die Haselnuss geplündert (ICH hätte es ja fürs Eichhörnchen aufgehoben, aber neiheiiiin ...), alle geknackt und bilden sich ein, dass ich die nachher röste, weil "Mama du hast ja gesagt, dass die dann nicht mehr allergisch sind". (Hab ich tatsächlich mal gesagt, als sie fragte, wieso rohe Haselnüsse einen pelzigen Mund machen und verbackene nicht mehr.)

    Auf ein Blech und ab in den Backofen, oder?


  4. #318034
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir machen das immer in der Pfanne. Ohne Öl, genau wie mit Pinienkernen.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr Nüsse rösten?

    Die Kinder haben die Haselnuss geplündert (ICH hätte es ja fürs Eichhörnchen aufgehoben, aber neiheiiiin ...), alle geknackt und bilden sich ein, dass ich die nachher röste, weil "Mama du hast ja gesagt, dass die dann nicht mehr allergisch sind". (Hab ich tatsächlich mal gesagt, als sie fragte, wieso rohe Haselnüsse einen pelzigen Mund machen und verbackene nicht mehr.)

    Auf ein Blech und ab in den Backofen, oder?

  5. #318035
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    So eine riesige Pfanne habe ich gar nicht, das ergibt nachher locker zwei bis drei Backbleche voll (wir haben drei Nussstauden ...).


  6. #318036
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So eine riesige Pfanne habe ich gar nicht, das ergibt nachher locker zwei bis drei Backbleche voll (wir haben drei Nussstauden ...).
    Ok, wir machen das immer eher so Gläserweise. Oh, da waren Deine Kinder aber fleißig.

  7. #318037
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, wir machen das immer eher so Gläserweise. Oh, da waren Deine Kinder aber fleißig.

    Ja, manchmal ist ihnen SOOOO SEHR langweilig, dass sie anfangen, sinnvolle Sachen zu erledigen. *kicher*
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.


  8. #318038
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Llea, gute Besserung an Kind 2 Wenigstens mal keine Verletzung. Möge es ein harmloser Harnwegsinfekt sein, der mit AB schnell weg geht.
    Danke!

    Sind gerade heim gekommen. So hatte ich mir den Tag heute auch nicht vorgestellt. War etwa 20min von der Arbeit zu Hause, als Kind 2 ankam, dass ihr Bauch so weh tut. Mir kam es irgendwie seltsam vor. Weil sie sagte dass sie nicht richtig sitzen kann, weil es dann schlimmer wird... und sie saß dann recht seltsam da, besser gesagt sie lag halb, das Becken also weit vorgeschoben und dann den Oberkörper zurück. So würde es nicht so weh tun..

    Ich rausgesucht welcher Kinderarzt dieses Wochenende Notdienst hat. Angerufen: also wenn sie innerhalb von 10min da sein können, können sie gerne noch vorbei kommen.
    Da Kind 2 noch im Schlafanzug und ungekämmt war, meinte ich das wird knapp, wären 15min auch okay? Nein eigentlich wollten sie gerade zu machen, wenn wir es innerhalb 10min nicht schaffen, müssen wir eben ins Krankenhaus in die Notaufnahme...

    Da haben wir dann von etwa 11 Uhr bis 15 Uhr! gesessen...

    Ergebnis der langen Warterei:
    Keine Anzeichen auf Harnwegsinfekt
    Keine Anzeichen auf Blinddarmentzündung
    Aber er der Darm würde sich bisschen unruhig anhören, vielleicht ein beginnender MD Infekt. Aber wir sollen es beobachten, wenn die Schmerzen schlimmer werden oder zum rechten Unterbauch wandern (sind bisher mittig im Unterbauch) sollen wir wieder kommen.

    Wobei mich halt immer noch irritiert dass sie eher das Bedürfnis hat sich zu strecken... wenn ich MD-Beschwerden habe, hatte ich bisher immer eher das Bedürfnis mich zu krümmen/die Beine anzuziehen...

    Er meinte vielleicht wären das auch erste körperliche Veränderungen an Anfang der Pubertät, das könnte auch schonmal Schmerzen bereiten...


    Ich kann bei ihr halt auch nie wirklich einschätzen wie stark ihre Schmerzen sind... beim gebrochen Bein hat sie weniger gejammert, wie mit den Bauchschmerzen heute. Aktuell sind die Schmerzen wohl nicht weg, aber besser (ist immer so ein bisschen auf und ab).

  9. #318039
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uff, ich muss jetzt mal was echt nicht so nettes schreiben: Es gibt wirklich unsympathische Kinder.

    Aber von vorn, ich war heute ziemlich früh einkaufen, kam gegen kurz vor 8 zurück und traf im Flur eine unserer Nachbarinnen (kam aus dem Keller hoch). Sie sah ziemlich verheult aus, ich grüßte sie und fragte, ob alles in Ordnung sei.

    Kurzfassung: ihr Vater liegt im Krankenhaus, ITS, sie weiß nicht genau was und wie es aussieht, und sie kann nicht hin, da sie keinen für die Kinder hat und diese nicht mit dürfen.
    Wir haben außer "guten Tag" und mal 3 Sätze im Flur oder Garten keinen großen Kontakt, sie wohnt seit etwa 2 oder 3 Jahren mit ihren Kindern hier im Haus, ich fand/finde sie "komisch" ohne das näher definieren zu können und die Kinder auch.
    Trotzdem bin ich ja ein hilfsbereiter Mensch und bot an auf die Kinder aufzupassen.
    Sie hat das auch sofort angenommen, ich habe dann nur kurz meine Einkäufe verstaut und sie hat sich fertig gemacht und dann bin ich hoch in ihre Wohnung und habe ca. 2,5 Stunden aufgepasst.

    Und es war ehrlich gesagt schrecklich. Ich mag Kinder ja sehr, habe auch gerade zu Kleinkindern (die Kleine ist 4, der große Bruder fast 9) fast immer einen guten Draht, tja, zu diesen nicht.
    Ich kann es nicht mal beschreiben.

    War auch jetzt nicht dramatisch, der Junge hat fast durchgehend ferngesehen, die Kleine mir ihr ganzes Zeug gezeigt, das war schon okay.
    Aber, mmmmh, ich hab fast ein schlechtes Gewissen .

    Unsere anderen Nachbarn (älteres Ehepaar, sehr, sehr nett, wohnen neben uns im EG) haben das Problem jedenfalls jetzt auch mitbekommen und haben ihr auch angeboten im Bedarfsfall auszuhelfen und auf die Kinder aufzupassen.

    Ach ja, der Vater hatte wohl einen Herzinfarkt, es scheint aber nicht akut lebensbedrohlich zu sein, das freut mich natürlich.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #318040
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Pfanne.
    Ohne Öl und dabei bleiben und wenden/Pfanne rütteln, brennt leicht an.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr Nüsse rösten?

    Die Kinder haben die Haselnuss geplündert (ICH hätte es ja fürs Eichhörnchen aufgehoben, aber neiheiiiin ...), alle geknackt und bilden sich ein, dass ich die nachher röste, weil "Mama du hast ja gesagt, dass die dann nicht mehr allergisch sind". (Hab ich tatsächlich mal gesagt, als sie fragte, wieso rohe Haselnüsse einen pelzigen Mund machen und verbackene nicht mehr.)

    Auf ein Blech und ab in den Backofen, oder?
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg