Seite 31805 von 32075 ErsteErste ... 30805313053170531755317953180331804318053180631807318153185531905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.041 bis 318.050 von 320746
Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318041
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Genau, so machen wir das auch.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Pfanne.
    Ohne Öl und dabei bleiben und wenden/Pfanne rütteln, brennt leicht an.

  2. #318042
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Tanja, ich habe ja mit sehr vielen Kindern zu tun und wirklich die aller, allermeisten mag ich gern bis sehr gern. Aber manchmal gibt es Kinder, da wäre ich froh, die Familien würden die Folgetermine vergessen Das ist super selten, vielleicht zwei bis dreimal in meiner gesamten beruflichen Laufbahn passiert, aber wenn ist das ein ziemlich unangenehmes Gefühl.
    Ich finde gut, dass Du Deine Hilfe angeboten hast und ich würde es wohl, da es ja nicht dramatisch schlimm war, auch wieder machen, manchmal wird das besser, wenn man die Kinder besser kennt.
    tanja73, Lleanora und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #318043
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde das Gefühl auch echt unangenehm, wie gesagt fast ein schlechtes Gewissen.
    Ich würde auch nochmal aufpassen, habe ich ihr auch gesagt. Ich bin halt in der Woche den ganzen Tag weg, ich habe ihr aber gesagt, dass sie klingeln kann, oft ist ja auch mein Mann da, der würde das auch machen.
    Das schafft man 2 Stunden schon.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tanja, ich habe ja mit sehr vielen Kindern zu tun und wirklich die aller, allermeisten mag ich gern bis sehr gern. Aber manchmal gibt es Kinder, da wäre ich froh, die Familien würden die Folgetermine vergessen Das ist super selten, vielleicht zwei bis dreimal in meiner gesamten beruflichen Laufbahn passiert, aber wenn ist das ein ziemlich unangenehmes Gefühl.
    Ich finde gut, dass Du Deine Hilfe angeboten hast und ich würde es wohl, da es ja nicht dramatisch schlimm war, auch wieder machen, manchmal wird das besser, wenn man die Kinder besser kennt.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #318044
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke!

    Sind gerade heim gekommen. So hatte ich mir den Tag heute auch nicht vorgestellt. War etwa 20min von der Arbeit zu Hause, als Kind 2 ankam, dass ihr Bauch so weh tut. Mir kam es irgendwie seltsam vor. Weil sie sagte dass sie nicht richtig sitzen kann, weil es dann schlimmer wird... und sie saß dann recht seltsam da, besser gesagt sie lag halb, das Becken also weit vorgeschoben und dann den Oberkörper zurück. So würde es nicht so weh tun..

    Ich rausgesucht welcher Kinderarzt dieses Wochenende Notdienst hat. Angerufen: also wenn sie innerhalb von 10min da sein können, können sie gerne noch vorbei kommen.
    Da Kind 2 noch im Schlafanzug und ungekämmt war, meinte ich das wird knapp, wären 15min auch okay? Nein eigentlich wollten sie gerade zu machen, wenn wir es innerhalb 10min nicht schaffen, müssen wir eben ins Krankenhaus in die Notaufnahme...

    Da haben wir dann von etwa 11 Uhr bis 15 Uhr! gesessen...

    Ergebnis der langen Warterei:
    Keine Anzeichen auf Harnwegsinfekt
    Keine Anzeichen auf Blinddarmentzündung
    Aber er der Darm würde sich bisschen unruhig anhören, vielleicht ein beginnender MD Infekt. Aber wir sollen es beobachten, wenn die Schmerzen schlimmer werden oder zum rechten Unterbauch wandern (sind bisher mittig im Unterbauch) sollen wir wieder kommen.

    Wobei mich halt immer noch irritiert dass sie eher das Bedürfnis hat sich zu strecken... wenn ich MD-Beschwerden habe, hatte ich bisher immer eher das Bedürfnis mich zu krümmen/die Beine anzuziehen...

    Er meinte vielleicht wären das auch erste körperliche Veränderungen an Anfang der Pubertät, das könnte auch schonmal Schmerzen bereiten...


    Ich kann bei ihr halt auch nie wirklich einschätzen wie stark ihre Schmerzen sind... beim gebrochen Bein hat sie weniger gejammert, wie mit den Bauchschmerzen heute. Aktuell sind die Schmerzen wohl nicht weg, aber besser (ist immer so ein bisschen auf und ab).
    Gute Besserung!

    Was für Untersuchungen haben sie denn gemacht?
    Ich durfte mal mit Kind zur Beobachtung da bleiben, unklare Bauchschmerzen, Blinddarm konnten sie nicht ausschließen. CRP war erhöht, irgendwelche anderen Werte normal, keine Ahnung.
    Er blieb dann erst mal nüchtern bis zum nächsten Tag, dann vorsichtiger Kostaufbau und nach der nächsten Nacht durften wir dann wieder heim.
    Ursache blieb unklar. Es kam auch kein MD-Infekt hinterher. Übergeben hat er sich nur einmal, noch beim Kinderarzt bei der Untersuchung als er auf dem Bauch herum gedrückt hat. Pech für den Arzt, er ist nicht schnell genug in Deckung gegangen. Ich hoffe, er hatte Wechselgarderobe dabei. Der Arzt hat uns dann aber vorsorglich in die Klinik geschickt.

  5. #318045
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!

    Was für Untersuchungen haben sie denn gemacht?
    Ich durfte mal mit Kind zur Beobachtung da bleiben, unklare Bauchschmerzen, Blinddarm konnten sie nicht ausschließen. CRP war erhöht, irgendwelche anderen Werte normal, keine Ahnung.
    Er blieb dann erst mal nüchtern bis zum nächsten Tag, dann vorsichtiger Kostaufbau und nach der nächsten Nacht durften wir dann wieder heim.
    Ursache blieb unklar. Es kam auch kein MD-Infekt hinterher. Übergeben hat er sich nur einmal, noch beim Kinderarzt bei der Untersuchung als er auf dem Bauch herum gedrückt hat. Pech für den Arzt, er ist nicht schnell genug in Deckung gegangen. Ich hoffe, er hatte Wechselgarderobe dabei. Der Arzt hat uns dann aber vorsorglich in die Klinik geschickt.
    Nur Urinprobe, Bauch abhören und abtasten, er hat die Hand auf den Oberschenkel und sie sollte das Bein nach oben drücken, sie sollte hüpfen...

    Blut wurde keins abgenommen.

    Nach MD sieht es bisher für mich nicht wirklich aus, sie hat Appetit, normaler Stuhl, keine Übelkeit.. .
    Aber es scheint ihr besser zu gehen, es würde nur noch ein bisschen weh tun, sie hat auch schon länger nicht mehr gejammert.

  6. #318046
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nur Urinprobe, Bauch abhören und abtasten, er hat die Hand auf den Oberschenkel und sie sollte das Bein nach oben drücken, sie sollte hüpfen...

    Blut wurde keins abgenommen.

    Nach MD sieht es bisher für mich nicht wirklich aus, sie hat Appetit, normaler Stuhl, keine Übelkeit.. .
    Aber es scheint ihr besser zu gehen, es würde nur noch ein bisschen weh tun, sie hat auch schon länger nicht mehr gejammert.
    Dann drücke ich einfach mal die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!

  7. #318047
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich einfach mal die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!
    Danke!

  8. #318048
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr Nüsse rösten?

    Die Kinder haben die Haselnuss geplündert (ICH hätte es ja fürs Eichhörnchen aufgehoben, aber neiheiiiin ...), alle geknackt und bilden sich ein, dass ich die nachher röste, weil "Mama du hast ja gesagt, dass die dann nicht mehr allergisch sind". (Hab ich tatsächlich mal gesagt, als sie fragte, wieso rohe Haselnüsse einen pelzigen Mund machen und verbackene nicht mehr.)

    Auf ein Blech und ab in den Backofen, oder?
    Und dann noch die Häutchen abrubbeln. Es gibt wenig leckereres
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #318049
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    erst mal Danke an alle.
    Heute ist der erste Tag, wo mal einen Moment Ruhe ist
    silm, Schiri, Uschi-Blum und 6 anderen gefällt dies.

  10. #318050
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ratet mal wo wir gerade sind!



    Genau beim Arzt bzw Kindernotaufnahme.
    warum fahrt ihr zwischendurch eigentlich nach Hause, ihr könntet doch gleich dort euer Lager aufschlagen!