Seite 31817 von 32252 ErsteErste ... 30817313173171731767318073181531816318173181831819318273186731917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.161 bis 318.170 von 322512
Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, so ähnlich. Und ich finde, das ist Nerverei, die wirklich gar nichts bringt außer Mehrarbeit.
    !!!!!!!!!!!!!!

Das kann ich gar nicht oft genug unterschreiben.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Uff, bei dir klingt es so als müssten die Kinder zu allen Terminen gebracht werden. Das ist echt übel .
    Da haben wir mehr Glück. K1 geht zu Ballett, Chor, Orchester, Geigenunterricht allein, sie muss nur zum Reiten gefahren werden und hat da aber eine Mitfahrgelegenheit, sodass wir uns auch mal aufteilen können. Heute sind z. B. die anderen Eltern gefahren.

K2 als Erstklässlerin darf natürlich noch nicht so viel allein gehen, aber ich spanne die Große auch als Bring- und Holdienst ein. Und ich muss zugeben, dass 3 Hobbys + 2 AGs in der Schule genügen müssen. Das hatte ich bei der Großen nicht bestimmt, die durfte immer alles machen. K2 redet gerade oft von Karate und Cheerleading, was beides aber mit Fahrerei verbunden wäre. Das ist aber zeitmäßig gerade nicht drin.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das hab ich jetzt anderthalb Wochen. Heute die Konfirmation, der Tag zum „Erholen“ fiel weg.

Und die kommende Woche wird hektisch.
    Montag bis 15.30 Schule. 15.55 zuhause. 16.10 zur DLRG. 16.35 zuhause. 17.30 zur Schule, Elternabend in 5 (als Mutter), in 8 (als Hauptfachlehrer, also auftauchen erwünscht) und in der Kursstufe (als Tutor, de facto da aber nur Gesichtskontrolle).
    Irgendwann gegen 21 Uhr zuhause.

Dienstag 12.50 zuhause, 15.30 Kind 1 Klavier, 16.00 Kind 2 Klavier, 16.50 Physio, 18.00 Abfahrt zum Elternabend Sohn, der um 19.00 beginnt, irgendwann nach 21.30 zuhause.

Mittwoch 9.55 zuhause, eigentlich dann frei, aber tadaaa nachmittags 14.00-16.30 GLK.
    Ich bedaure die Kollegen aus 6 und 9, die dann abends noch Elternabende haben.

Donnerstag kommt das Holz, ich hab Fußpflege, also alles nur noch private Termine, aber ich bin auch erst um 15.15 zuhause.

Dann wirds aber normaler im Oktober!

Ich kann auch nicht eine komplette Woche vorbereiten. Das Grundgerüst, ja. Der Feinschliff muss aber am Tag zuvor sein, sonst erinnere ich mich tatsächlich nicht mehr dran, was ich mir bei xy wohl gedacht hatte …

Ich mach drei Kreuze, wenn der Mittwoch um ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Bei mir in der Gruppe ist es meistens gar nicht laut. Natürlich weint mal ein Kind, und in der Eingewöhnung auch schon mal doller. Aber meistens spielen die Kinder wirklich schön. Ich frag mich immer, woher die Idee kommt, in der Krippe könnte es laut sein.
    Bei meinen Kindern in der Eingewöhnung war es laut.
    Allerdings war das Kindergarten, und irgendwie hatte ich dich auch da verortet.

In der Krippe war es deutlich ruhiger.
    Lag wohl auch daran, dass es ein Unterschied ist, ob 50 Kinder zusammen sind oder 10...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ja. Zumal es bei uns überhaupt keinen Raum mehr gibt, in dem wir ungestört schreiben können. Immer sind da Kinder oder jemand aus dem Team.
    Das ist auch nervig!

Bei uns gibt es 3 Rechner für über 50 Erwachsene.

Ich finde oft keinen freien Arbeitsplatz.

Aber egal.
    Wenn mir Eltern blöd kommen oder Kinder ihr Handy auf dem Gelände benutzen, steht meine Schulleitung hinter mir.
    Und wenn ich sauber arbeite, kann ich auch was unternehmen.
    Das ist auch ein Wert an sich.
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das mag ich übrigens an meinem Beruf nicht:
    Wenn so eine Woche ist wie letzte Woche, dann muss ich mich samstags ausführlich vorbereiten (mein freier Tag war ja der Wandertag).
    Damit habe ich eine 6-Tage-Woche und starte montags nicht so richtig frisch. Ich starte dann schon müde in die Woche.

Vor den Kindern habe ich freitags vorbereitet, aber das schaffe ich nicht mehr.

Ich habe freitags immer 7 Stunden, danach tobt hier das Chaos mit Kinderhobbys, für die ich Taxidienste mache.
    Daher bereite ich mittwochs die ganze Woche vor.
    Freitags bin ich platt, da geht nicht mehr.
    Silm

User Info Menu

Ja. Zumal es bei uns überhaupt keinen Raum mehr gibt, in dem wir ungestört schreiben können. Immer sind da Kinder oder jemand aus dem Team.
    Das Raumproblem müsste doch aber zu beheben sein oder gibt es bei euch tatsächlich keinen Raum, der geeignet wäre, um mal ungestört zu arbeiten?
    silm gefällt dies

User Info Menu

Bei mir in der Gruppe ist es meistens gar nicht laut. Natürlich weint mal ein Kind, und in der Eingewöhnung auch schon mal doller. Aber meistens spielen die Kinder wirklich schön. Ich frag mich immer, woher die Idee kommt, in der Krippe könnte es laut sein.
    Krippe fand ich auch immer kuschelig und idyllisch beim Bringen und Holen. Das war eine schöne Zeit.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja, so ähnlich. Und ich finde, das ist Nerverei, die wirklich gar nichts bringt außer Mehrarbeit.
    @,Jonny
    Bei uns heißt jeder Verweis 1. mind. telefon. Vorinfo,
    2. Verweis durch den Klassenleiter oderdurch den Schulleiter formgerecht formulieren und drucken
    3. Eltern- Schülergespräch mit Möglichkeit zur Stellungnahme
    4. Verweisen.umformulieren/ drucken evtl. Unterschrift einholen
    5.Verweis austeilen
    6. Mit Unterschrift der Eltern ab in die Schülerakte
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    @,Jonny
    2. Verweis durch den Klassenleiter oderdurch den Schulleiter formgerecht formulieren und drucken
    5.Verweis austeilen

Ich weiß, wArum bei uns so wenige Verweise erteilt werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    @,Jonny
    5.Verweis austeilen
    Wir haben das Aufgabenbuch.
    Das ersetzt das Procedere mit dem Anruf und gibt auch die Möglichkeit der Stellungnahme (schriftlich oder fernmündlich oder in persona).
    Es ist nämlich auf der Seite mit den Vordrucken im Aufgabenbuch formuliert, dass 3 solcher Einträge einen Verweis nach sich ziehen.

Das finde ich schon gut geregelt.

Aber ich schreibe halt permanent im Unterricht irgendwas rein.
    Jede vergessene HA wird dort vermerkt, damit niemand sagen kann, er wüsste was nicht, weil die Information fehlte.
    Peter Ustinov