Seite 31818 von 32075 ErsteErste ... 30818313183171831768318083181631817318183181931820318283186831918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.171 bis 318.180 von 320746
Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318171
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

    Ich weiß, wArum bei uns so wenige Verweise erteilt werden.
    Bei uns auch.
    Zumal sie wenig bringen, außer dass es "offiziell" ist
    Silm

  2. #318172
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben das Aufgabenbuch.
    Das ersetzt das Procedere mit dem Anruf und gibt auch die Möglichkeit der Stellungnahme (schriftlich oder fernmündlich oder in persona).
    Es ist nämlich auf der Seite mit den Vordrucken im Aufgabenbuch formuliert, dass 3 solcher Einträge einen Verweis nach sich ziehen.

    Das finde ich schon gut geregelt.

    Aber ich schreibe halt permanent im Unterricht irgendwas rein.
    Jede vergessene HA wird dort vermerkt, damit niemand sagen kann, er wüsste was nicht, weil die Information fehlte.
    Ph, dann wird man ja nie fertig.
    Hier darf man nur wegen "ernsthaften" Vergehen einen erteilen,
    Mehrmaliges Stören/ Vergessen von irgendwas reicht nie.
    Silm

  3. #318173
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gruppe ist es meistens gar nicht laut. Natürlich weint mal ein Kind, und in der Eingewöhnung auch schon mal doller. Aber meistens spielen die Kinder wirklich schön. Ich frag mich immer, woher die Idee kommt, in der Krippe könnte es laut sein.
    Im Kindergarten ist es schon oft laut - bei uns eher nicht, da wir nur 12 Kinder haben. Aber selbst die können phasenweise wie 25 klingen Als ich in unserer Gruppe angefangen habe, war ich total gestresst von dem Chaos und der Lautstärke. Nach einem Jahr intensiver Arbeit, Regeländerungen, bessere Raumgestaltung ist es zum Glück (meistens) deutlich ruhiger.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    99/02/07/13

  4. #318174
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ph, dann wird man ja nie fertig.
    Hier darf man nur wegen "ernsthaften" Vergehen einen erteilen,
    Mehrmaliges Stören/ Vergessen von irgendwas reicht nie.
    Ich habe schon oft gemerkt, dass an deiner Schule unglücklich wäre.

    Wir haben das für uns als Schule standardisiert und ich bin sehr froh drüber.
    Es ist auch für die Kinder leicht durchschaubar und berechenbar.

    Und ja, das permanente Eintragen ins HA-Buch und mein Notenheft nervt (der Klassenbucheintrag folgt bei 3x vergessenem Material/HA in einem Fach), aber ich sehe einen Sinn darin.
    Daher trage ich das gerne mit.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #318175
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Huch, auf die Interpretation bin ich noch gar nicht gekommen. Das wäre das letzte, was mir in den Sinn gekommen wäre, denn das Kind fährt prima Auto. Ich setze mich bei ihr sehr gerne daneben.
    Du denkst viel zu konkret, das geht so nicht mit Träumen;-) Ich meinte den Führerschein eher als Symbol fürs Erwachsenwerden und loslassen in die große weite Welt, in der so viele Gefahren lauern, vor denen Du sie beschützen willst, aber immer weniger kannst.

  6. #318176
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Eigentlich sollte ich jetzt ins Bett gehen, vor allem, wenn ich an die nächste Woche denke.
    Morgen und übermorgen sind meine langen Tage, an denen ich erst um 19.30/ 20.00 heim komme. Dienstag hat auch noch mein Mann Geburtstag.
    Mittwoch arbeite ich zwar nicht, muss aber eventuell einer Freundin helfen. Mittwoch Abend Sitzung im Präventionsteam der Schule. Donnerstag Vormittag einen schönen Termin und Nachmittags Abrechnung. Abends dann Schulelternbeiratssitzung, bei der ich vermutlich in den Vorstand gewählt werde.
    Freitag nach der Arbeit abends einen Termin und am nächsten Tag eine ganztägige und abendliche Feier. Sonntag mehrere Hockeyspiele. Ok, dann nur noch eine Woche und dann haben wir Urlaub.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #318177
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen!

    Immerhin wurde uns die Entscheidung ob Kind 2 mit ihrem Schnupfen heute zur Schule gehen oder zu Hause bleiben soll gestern Abend von der Schule abgenommen. Ihre Klassenlehrerin ist krank und da die Schule eigentlich eh zu wenig Lehrer hat und wegen Corona die Klassen möglichst nicht durchmischt werden sollen, bittet die Schule darum die Kinder sofern möglich heute zu Hause zu lassen (homeschooling).
    Wem das absolut nicht möglich ist, sollte sich gestern Abend noch telefonisch bei der Schulleitung melden und die Kinder werden dann eben notgedrungen in andere Klassen gesteckt.
    Ihre Aufgaben für heute haben wir gestern Abend auch schon geschickt bekommen, die liegen schon ausgedruckt bereit.

    Heute werden wir dann im Laufe des Tages erfahren ob die Lehrerin morgen wieder kommt, ob eine Ersatzlehrerin kommt oder ob sie weiter zu Hause bleiben sollen...

    *seufz*

    Dafür darf der Zwerg heute wieder in die Schule.

  8. #318178
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Polly, ja DLRG ist 16 km. Da fährt kein Bus und nix. Papa holt heute aber ab.

    Klavier können sie radeln (4 km), vermutlich gibt es aber das Wetter diese Woche nicht her. Allerdings hat sich das ganze um jetzt jeweils eine halbe Stunde nach vorn verschoben zum letzten Jahr. Sprich der Bub hat jetzt 16.00 statt 16.30
    Er kommt erst zwischen 15.50 und 15.55 mit dem Bus, da schafft er das Radeln dann auch nicht mehr pünktlich. Sprich er steigt aus dem Bus und nahezu direkt ins wartende Auto.


  9. #318179
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Polly, ja DLRG ist 16 km. Da fährt kein Bus und nix.

    Klavier können sie radeln (4 km), vermutlich gibt es aber das Wetter diese Woche nicht her. Allerdings hat sich das ganze um jetzt jeweils eine halbe Stunde nach vorn verschoben zum letzten Jahr. Sprich der Bub hat jetzt 16.00 statt 16.30
    Er kommt erst zwischen 15.50 und 15.55 mit dem Bus, da schafft er das Radeln dann auch nicht mehr pünktlich. Sprich er steigt aus dem Bus und nahezu direkt ins wartende Auto.
    Direkt von der Schule zum Klavierunterricht ist keine Option?
    Silm

  10. #318180
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Schönen guten Morgen Euch allen
    Ich starte schon müde in diese anstrengende Woche, aber noch zwei Wochen, dann habe ich zwei Wochen frei! Das halte ich durch;-)
    Polly_Schlottermotz gefällt dies